[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hab ich auch gehört. Und auf einmal so ein Bock einprogrammiert (Was neues draufgelötet). Hey Leute, ich hab nur mal nachgedacht. Ich warte halt nocht ein paar Monate und kaufe dann den Z68. So handel ich halt jetzt. Ruhig und abgeklärt:fresse2: Lasse jetzt noch den Preisrutsch bei den 2500K+2600K auf mich zukommen. Und Ram kaufe ich jetzt ganz bestimmt nicht. Der wird noch billiger.:coolblue:

Weil im Kapitalismus wird heftig weiterproduziert. Und irgendwann sind die Lager voll. Was raus muss muss raus sag ich da:kotz:

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich dann im Frühjahr die Sandybridge zu haben und den Bulldozer im Sommer zu vernichten.:fresse2::shot:

gabs nich schonwieder so ne spekulation das das mit bulldozer beim endkunden vor `12 nichts wird?
oder spekulier ich da wieder in ne fehlinfo?

"Für High-End-Desktop-PCs ist weiterhin der Zambezi-Prozessor mit Bulldozer-Kernen eingeplant; die ersten Server-Prozessoren mit Bulldozer-Kernen soll es im dritten Quartal 2011 zu kaufen geben, den Zambezi eher etwas später."
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preisrutsch wird erst kommen wenn AMD endlich einen Gegner aufstellt denke ich.

Das ist so, ich glaube alle P67 die vorm 11.12. hergestellt wurden sind nicht betroffen.
 
Das ist doch bei einem Langzeittest rausgekommen, da wird sich erstmal garnix an ausfällen breitmachen.:wink:
Will nur endlich meine Hardware :d
 
Und was ist der Brazzo eigentlich? AMD the master of renaming old products. Intel hat in meinen Augen mittlerweile ein besseres P/L.


Ich freue mich schon die Augen der AMD Fanboys zu sehen wenn der Bully (Der eh schon ne hohe TDP hat) gegen meinen 2600K antreten muss. Sooo geil. Siehe Barts und Cayman.

Ja, ich habe den 2600K im Auge. Den ich auf mindestens 4,5GHZ bringen werde. Dann auf wiedersehen Argentina. LOL:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch gar nicht nötig!

ists wegen 15% leistungsverlust oder nem ausfallenden sata2 port auch nicht -.-
da find ich das amd prob schon erheblicher aber das finanzielle kann sich halt nur intel leisten mit so einer kunderfreundlichen rückruf umtauschaktion

amd würd soetwas vernichten

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:58 ----------

Und was ist der Brazzo eigentlich? AMD the master of renaming old products. Intel hat in meinen Augen mittlerweile ein besseres P/L.

geb ich dir recht hab mich noch nicht sooo intensiv damit beschäftigt aber der schnellste 8 core bulldozer soll noch "erheblich" langsamer sein als der beste nehalem 6core

kann ich bei gelegenheit und interesse noch mal verdeutlichen
 
AMD nur am cheaten und relabeln. Das ist nur noch erbärmlich. Und Bully ist der Heilsbringer? Da heisse ich Heinz ab sofort. Das wird nix, kenne den Markt seit 2 Jahrzehnten. Aber das ist ja jetzt auch Offtopic.
 
"Die Ursache des Fehlers ist offenbar eine zu hohe Spannung für einen Transistor, der dafür sorgt, dass die SATA-Anschlüsse bei Anfragen schnell zur Verfügung stehen. Dadurch werde der Transistor über die Norm belastet, was zu dem Defekt führen kann."Wer möchte schon ein Streichholz im Rechner haben!
 
Mittlerweile sind auch detailliertere Infos zu den Hintergründen der Probleme aufgetaucht. Laut anandtech.com liegt der Fehler bei einem Transistor im SATA-3Gb/s-PLL-Taktgeber. Dieser Transistor soll mit einer sehr niedrigen Spannung angesprochen werden können; wegen eines Design-Fehlers ist die tatsächlich verwendete Spannung jedoch zu hoch. Daher ist der Leckstrom höher als erwartet. Dadurch nimmt die Qualität des Transistors mit der Zeit ab. Intel hat bereits bestätigt, dass die Performance nachlassen kann bis der Transistor schließlich komplett ausfällt. Bei angehobener Chip-Spannung und damit auch höherer Temperatur tritt das Problem wahrscheinlich eher auf, als bei Standardspannung - die ja bereits zu hoch ist. Überraschenderweise gibt es bei dem älteren Chip-Stepping B2 diese Probleme angeblich nicht. Diese Revision wurde allerdings nur für Vorabmuster verwendet - alle finalen Boards, die bisher verkauft wurden, haben die neuere, fehlerhafte Version.
 
Ja, deswegen warte ich auch. Kaufe dann noch billiger im Frühjahr ein. Bin ja net dumm (Mediamarkt Voice).

Ja soll laut Intel. Aber soll mir auch egal sein. Kaufe dann fehlerbereinigt ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das die Hardware irgendwann mal billiger wird kann ich verstehen,aber gerade auf sowas zu spekulieren dass die Preise dann mal fallen werden usw. sollte kein Hauptgrund sein.
Was machst du z.b. wenn der Rampreis wieder steigen sollte?Oder wenn der CPU Preis um +- 10€ gleich bleibt?
 
"Die Ursache des Fehlers ist offenbar eine zu hohe Spannung für einen Transistor, der dafür sorgt, dass die SATA-Anschlüsse bei Anfragen schnell zur Verfügung stehen. Dadurch werde der Transistor über die Norm belastet, was zu dem Defekt führen kann."Wer möchte schon ein Streichholz im Rechner haben!

Is nix anderes als die vcore anzuheben...
prozessor hat auch höhere leckstöme und verliert mit der zeit rechenleistung...

bei dem sata is das nix anderes
wär die spannung zuuuu hoch, fällt er aus. ansonsten hällt er halt keine 20 jahre und "altert" schneller weil er oc is...
 
Nun, die Ramhersteller hatten Hoffnung auf Sandy. Und das geht nicht auf. Und selbst wenn stand bei CB das die Rampreise noch einige Zeit stabil bleiben. (Glaube letztes Jahr stand das da. Ende des Jahres Anfang des Jahres in den News) Warum soll ich mir gerade da nen Kopf machen?

Warte es ab, die Rampreise gehen noch weiter runter gerade bei 1600 und so "hightech" Speicher. Meine Prognose. Aber steigen wird nix signifikant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram zu bunkern bringt nix. Spekulieren damit ebensowenig. Die Menschen sind arm und sind meistens mit Ram gut zugedeckt. Das merkt der Ramhersteller und kann nur über den Preis gehen. Nicht jeder ist Hardcore und kauft 2X4 Kits. Ich sehe das gelassen und kaufe den Ram direkt mit dem 2600K und dem Z68. Bunkern tu ich auf keinen Fall.
 
@El Kaputtano:

Also wegen 1600er Ram auf SB zu warten wäre echt sinnlos :d
 
Also schaut mal bei aida oder Everest nach dem Stepping.
Der Text haut aber nicht hin, die B2 sind die einen Fehler haben können.
 
Ach, wenn die Rampreise explodieren sollten:heul: Wirds halt weniger Ram als 8 Gigabyte (oversized). Ich kaufe jetzt keinen Ram. Das dürfen andere machen:shot: Wie dem auch sei, ich gehe jetzt ins Bett und wünsche dem Forum ein gutes Nächtle:xmas:
 
Selbst 1600er finde ich sau billig...
Und ein bisschen was bringt schnellerer Ram beim SB schon, schaut mal in die neue Hardwareluxx da ist ein schöner test mit allen möglichen Ramgeschwindigkeiten.
 
So abschliessend wollt ich noch los werden

erst geiern alle nach sata 3
jetz hat das board sata 3 im "überfluss" und es wird sich gegen sata 2 beschwert -.-
man hätt auch einfach sagen können wir nehmen die sata2 aus den b2 boards raus...
genug steckplätze sind trotzdem vorhanden das board modern ohne mängel...

das ist alles MAAAASLOS übertrieben

aber wer verzichtet schon gern auf die pulle champus beim neuwagen :wink:
 
Nunja, wenn du mit der Angst leben kannst das (höchst spekulativ) andere Komponenten in den Tod gerissen werden.

Das sind SATA-Ports und nicht irgenwelche billigschrott Netzteile mit 0 Sicherheitsschaltungen.Entweder sie verlieren an Speed oder funktionieren einfach nicht mehr,daß die daran angeschlossenen Komponenten dadurch beschädigt werden wird wohl sehr unwahrscheinlich sein.

Merkwürdig daß die Leute,die gar kein Sandy Bridge System haben immer die größte Panik schieben.Da kommen zum Teil Phantasien und Verschwörungtheorien,oft auch schadenfrohe AMD-User,die so tun als hätte der CIA da seine Finger im Spiel.:d Nicht mehr normal.In jedem Forum diese 20 Kilometer langen Hypochonder-Threads...wozu?
Sorry,aber ich versteh die Aufregung nicht.

Sind die SATA 2 Ports bei meinem P67 UD4 schrott,habe ich SATA 3,dann wird es sobald wie möglich,irgendwann ausgetauscht.Fertig.Ich denke,ich werde das " Disaster " überleben. ;)
 
Ganau, ich hab aufm Board 2x Marvell Sata III, dann noch 2x JRMicron Sata II und dann noch die 2x Sata III vom Intelcontroller die ja nicht betroffen sind.
Werds überleben falls mein Chip betroffen ist :d
 
Ganau, ich hab aufm Board 2x Marvell Sata III, dann noch 2x JRMicron Sata II und dann noch die 2x Sata III vom Intelcontroller die ja nicht betroffen sind.
Werds überleben falls mein Chip betroffen ist :d

Sehe das auch nicht so eng, aber weiß eben nicht ob ich überhaupt meine bestellte Hardware noch bekomme :(
 
Was haste bestellt und wo?
So wie es bei Geizhals aussieht gibts wieder Board.

Testprogramm für Sata II Ports von Gigabyte (soll auch mit anderen Boards gehen):

GIGABYTE PRESSEMITTEILUNG: GIGABYTE veröffentlich Testsoftware für P67-/H67-Mainboards - GIGABYTE Newsletter - GIGABYTE Forum

Habe mir ein Sabertooth P67, Intel i7 2600K u. Corsair Vengeance bei hoh bestellt.
Habe die jetzt auch nochmal angeschrieben und nachgefragt ob ich das board noch bekomme. Mal sehn was dabei rauskommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh