[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@windell
mobo 01/04 meint wahrscheinlich den intel rapid storage treiber,
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=19601&ProdId=2101&lang=eng

Einfach im Geräte Manager den "Intel(R) 6 Series/C200 Series Chipset Family 6 Port SATA AHCI Controller - 1C02" oder ähnlich anwählen und Treiber aktualisieren und dann den verlinkten Treiber angeben.

hab mal de iaStor installiert, mein wert für die vertex 60gb is von 326 auf 328 gestiegen. von daher wirds bei dir, windell, auch kaum einen unterschied bringen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Danke..merkwürdig,,wenn ich bei GH gucke sagen die shops immer nicht lieferbar etc

p.s.
bei mindfactory steht mein board noch auf "Offen"
vorrausichtliches lieferdatum 31.4.11
nachdem mir gesagt wurde das board wird mit cpu verschickt-.-

Zuletzt bearbeitet:
Um halb 4 ruf ich da mal an und frage nach dann geb ich dir bescheid

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:42 ----------

Hardwareversand versendet noch!

In der Dokumentation zum Desktop Board DP67BG von intel steht keine Silbe zu SLI - kann dieses Board eventuell kein SLI?!

Mal ne ganz blöde frage, kann mir jemand sagen wie die lochabstände vom sandy sind? Ich weiß das sie die selben wie beim i5 sind, aber ich find ums verrecken nicht mehr der thread wo die maße angegeben waren.

nein,hab mal damit angefangen.
muss mich erst mal richtig reinlesen ins Bios und schauen,was man alles verstellen soll.
kann man hier irgendwo nachlesen,welche optionen man verstellen soll,und was optimal ist?
CPU-Z zeigt mir zwischen 1.408-1.424 an

Zuletzt bearbeitet:
nein,hab mal damit angefangen.
muss mich erst mal richtig reinlesen ins Bios und schauen,was man alles verstellen soll.
kann man hier irgendwo nachlesen,welche optionen man verstellen soll,und was optimal ist?
CPU-Z zeigt mir zwischen 1.408-1.424 an

kannst alles standard lassen,mußt nur mit der vcore rumspielen,allternativ mit offset.

hat eigentlich jemand auch bei bestseller computer sein board geholt und schon in erfahrung bringen können, wie die mit dem austausch umgehen werden?

was mir aufällt,das er auf 4.8 bleibt,auch beim surfen.
Geht er nicht wieder automatisch runter im stromsparmodus?

Spricht was gegen den internen Grafikchip (2000 oder 3000), wenn man sowieso rein gar nicht ans Spielen denkt, sondern fast nur Videos und Fotos bearbeitet und sonst nur surft sowie Office-Anwendungen ausführt?
Hat ja durchaus seine Vorteile, das Interne zu benutzen: spart Strom, Platz und Geld. Übertakten ist ausgeschlossen.
Klartext: Wo - außer bei Spielen - muss man Einbußungen machen bspw. im Duell mit der 5x50er-Reihe der ATIs?

Hat vielleicht jemand gute Testberichte zu den internen Grafiklösungen? Sind die Treiber schlecht?

Spricht was gegen den internen Grafikchip (2000 oder 3000), wenn man sowieso rein gar nicht ans Spielen denkt, sondern fast nur Videos und Fotos bearbeitet und sonst nur surft sowie Office-Anwendungen ausführt?
Hat ja durchaus seine Vorteile, das Interne zu benutzen: spart Strom, Platz und Geld. Übertakten ist ausgeschlossen.
Klartext: Wo - außer bei Spielen - muss man Einbußungen machen bspw. im Duell mit der 5x50er-Reihe der ATIs?

Hat vielleicht jemand gute Testberichte zu den internen Grafiklösungen? Sind die Treiber schlecht?

wenn man kaum zockt oder bloß mal bisschen so ist die igp schon vollkommen okay.ist in etwa auf dem niveau einer ati 5450.

für nen Office Rechner sollte die IGP mehr als ausreichend sein, finde ich.

Also wird es keine Treiberprobleme oder Einbußungen bei manchen Anwendungen geben - im Grunde eine vollwertige LowEnd-Graka ohne Abstriche?
Habe irgendwo mal was von Flash-Problemen gelesen. Aber nix Genaues.

An Spiele wird gar nicht erst gedacht. Also wirklich 0 - nichtmal die, die bei Windows dabei sind.

Hat zufällig gerade jemand nen 2600K am testen, der mal testen könnte wie wie viel Grad die CPU mit aktiviertem SMT wärmer wird? :)

Meint ihr der 2500k, wird noch viel günstiger?
Wenn nein, werd ich mir jetzt wohl nen neuen bestellen. Der jetzige ist nicht so ein Sahnestück.

mhm denke mal zum April hin werden sie noch etwas günstiger aber nicht viel.ausser Bulldozer wird der überhammer :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh