[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Windell
Ich mein nur, wenn jetzt winxp drauf gewesen wäre, hätte ich mir erklären können, dass bei neuer Hardware ein Bluescreen kommt.

Bis zu noch beim Installieren oder willst du das bisherige Win7 starten.
Wenn ja würde ich mal mit der Setup DVD starten und Computer-Reparaturoptionen ausführen.

@ACE
5,3GHz :bigok:
 
Fuck ey....wo kommt eig. der Speicher rein?
Hab die 2 Riegel im Moment in den blauen Slots drin
 
Handbuch?
Steht doch alles drin, bei 2 Riegeln in den 2. und 4. von links
 
@windell
bei neuem Motherboard etc. würde ich windows komplett neu installieren.Sonst gibt es zu viel treiberkonflikte. kannst die Riegel in den 2 blauen slots lassen, hab ich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ok,hab den Speicher auch im 2. und im 4. Slot drin.
Windows wird gerade auf meiner SSD installiert.
Beim Versuch es auf meine 2 Hdds zu instalieren kam dieser Fehler:

2011-02-0622.59.320enq.jpg


Was heisst das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du must die Partition formatieren, bei der Installation irgend eine F Taste (glaube F8) drücken dann fragt das OS vor der Installation ob der Datenträger für EFI Booten formatiert werden soll
 
Drücke Shit+F10 dann geb "diskpart" ein.
Dann "list disk".
Dann suche die richtige!!! hdd anhand der größe aus.
wenn es die erste hdd wäre wäre die nummer "0".
also dann eingeben "sel disk 0"
"clean"<----hier wird alles gelöscht, deshalb vorher die richtige Nummer raussuchen, in meinem bsp. die null
"convert gpt"
"exit"
dann sollte er nicht mehr meckern.
 
Naja ich hab Windows jetzt auf meine SSD installiert und bis jetzt alles super.

Nur was mich wundert,im Windows Leistungsindex hat meine OCZ Vertex2 die Bewertung 5.9....?!?
 
Also meine Intel hat 7.7
Hast du mal die Chipsatztreiber drauf gemacht? Sonst ist es wirklich so niedrig bewertet.
 
moment, an welchen ports hast du deine 2 hdd´s angeschlossen? nicht, das du die beiden festplatten an den marvell ports angeschlossen hast. die müssen an den Intel ports, die grauen. finger weg von den blauen (Sata Fehler Intel) würde dort nur Dvd Laufwerke anschliessen.
aha, sehe gerade, das du windows auf ssd installiert hast. hoffe, du hast die ssd an den grauen port gepackt.
an den beiden oberen Navy blauen kannste die HDDs dranhängen und dann nur als raid0 oder Raid1 laufen lassen. so hab ich es gemacht. musst natürlich beim start über strg+m den marvell controller konfigurieren. Aber wenn die Kiste auch so läuft ist ja schonmal gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Komische ist,wenn ich meine SSD an den weißen/grauen Sata6 Anschluss anschließe und dann Windows starte,bleibt der PC hängen.
Muss ich dann noch irgendwas im Bios ändern?

Installiert hab ich:

Intel Lan
Intel Chipsatz
Marvel 6GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich den Test gemacht hatte,hatte ich sie in nem Sata2 Anschluss drin!
 
wenn du jetzt die ssd in einen grauen port steckst, muss die im bios dir bootpriorität ändern. geh im bios auf erweiterten modus und dann auf den reiter "Boot", dort findest du Boot option #1 , diese anklicken und dann im auswahlmenü deine ssd auswählen. falls diese nicht drin sein sollte, musst du weiter unten BBS-Prioritäten Festplattenlaufwerk das Menü anklicken und die SSD auf den ersten Platz setzen.
By the way, schau bitte nach, ob unter dem reiter "Erweitert" Sata Modus auf ahci steht. sollte eigentlich so sein.
 
Ja der AHCI Modus ist an bzw. ausgewählt.Ich habe jedoch,bevor ich Windows installiert habe,die SSD nicht formatiert,kann das daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der AHCI Modus ist an bzw. ausgewählt.Ich habe jedoch,bevor ich Windows installiert habe,die SSD nicht formatiert,kann das daran liegen?

nö, formatieren kann man während der win installation... ohne formatierung gibt es auch kein daten auf der platte (es sei denn, die hatte schon das bs drauf)...
 
Echt sehr komisch...vlt. die SSD defekt?Oder mal einen anderen Kabel/Anschluss probieren?

Hier mal ein Wert vom AS SSD Benchmark:

unbenannt97hd.jpg


Woran kanns liegen?

Vlt. an irgendeiner Stromsparfunktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ,das gleiche habe ich auch. Werte sind ok. Und der Benchmark hat nichts auszusagen.Sollte was defekt sein,werde ich meine auch zurück schicken.Was ich aber nicht glaube.
 
Du hast auch so niedrige Werte,also vor allem beim Schreiben?
Hat einer,der die OCZ Vertex2 60GB besitzt noch komplett andere Werte?

Denn eig. merke ich es schon sehr,dass im Moment ne SSD läuft :d
 
Gibt es, oder hat jemand zufällig ein paar nette tests am start, wo ich mir mal den 100-euro-Unterschied zwischen 2500k und 2600K ansehen kann? Im eröffnungspost ganz vorne habe ich nichts gefunden.

danke
 
@Windell,dachte schon du wärst beim Einbau verstorben so lange wie du weg warst.

Ich habe mit der OCZ Vertex 2 60GB E folgende Werte

SEQ 200MB Lesen 63MB Schreiben
4K 19MB Lesen 57MB Schreiben
4K-64Thrd 100MB Lesen 62MB Schreiben
Zugriffszeit 0,14ms Lesen 0,25ms Schreiben
Score 139 Lesen 124 Schreiben
Gesamtscore 334

Getestet mit allen Sparfunktionen auf an!

Unter Anbetracht der Aussage eine Users,das ASUS wohl kein Primus ist beim Erreichen von Top Werten bei SSD würde ich deine Ergebnisse als Okay einstufen.

Was hat deine CPU nun für eine VID (ohne Turbo)?
Was hast für Temps im Idle und unter Last (mit Turbo)?
Was machen die 4,5Ghz?

Gruß Cole
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh