Haes
Semiprofi
Was meint ihr 1.3 v-core für 4.5 ghz 24/7 tauglich ja oder nein ?
solange die Temps stimmen, ja...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich würde mal sagen alles was du mit 1.3 v-core im bios eingetsellt und mit llc aus stabil zum laufen bekommst läuft auch 10 jahre ohne probleme bei ausreichender kühlung .
solange die Temps stimmen, ja...
Noch was ich hab glaube ich den An/Aus/An Bug, was sollte man da nochmal machen damits weg geht ?
Danke Temps sind zwischen 60 und 65 Grad das ist in Ordnung denke ich bei prime Last .
Danke Temps sind zwischen 60 und 65 Grad das ist in Ordnung denke ich bei prime Last .
Ja...vorallem da ja jetzt die idle Spannung bei dir geringer ist!Kannst so lassen!
Wenn du Last ca. 1,30V hast mit 60-65 Grad und
Idle dank DVID immernoch ca. 0,9V hast,kannst du das auf jeden Fall so lassen.
Erstens hat man so nicht immer ca. 1,35V im Idle anliegen und die Last Spannung ist immernoch Okay!
Überlege mal selber wie warm das Ding Stock mit Turbo wird mit dem Boxed Kühler z.b. im Sommer oder in Arizona oder Nevada...da sind 65Grad sicherlich noch gut!
Finde das egrade so geil mit dem DVID,wenn ich an meinen Q9650 denke,wo immer 1,30V im Idle anlagen,ist das doch jetzt ein Quantensprung für mich,Oc ohne Mehrverbrauch im Idle.
Auch Danke .
Na ja die Obergrenze von dem was ich mir gewünscht habe und für die Batch ein guter Wert also sollte ich zufrieden sein .
Ist für mich in etwa so als mit nem 775 System und dem Q9550 quad
die 4 Ghz erreicht zu haben für 24/7 also Ziel erreicht .
Grüße Mega
Ich prime grad 4700 mit 1.356 Volt. Custom läuft schon seit gut ner Std.
Muss ich mich nachher nur noch mit der Dynamic VCore auseinandersetzten.
Weil das wäre schon cool. Idle so um 1.1 Volt rum und Last dann ca. 1.36 Volt.
Ich prime grad 4700 mit 1.356 Volt. Custom läuft schon seit gut ner Std.
Muss ich mich nachher nur noch mit der Dynamic VCore auseinandersetzten.
Weil das wäre schon cool. Idle so um 1.1 Volt rum und Last dann ca. 1.36 Volt.
Setze Dich lieber erst mit Dvid auseinander und Teste dann . meine CPU braucht mit Dvid 0.02 weniger v-core für 4.5 ghz .
Sonst mußt du später sowieso alles noch mal neu machen .
Grüße Mega
Was ist den Dvid? Einstellung im Bios?
Hat jemand eine klare Anleitung zum Thema DVID?
Werde aus den ganzen POSTS im Sammler #3 nicht so schlau!
braucht man Prime oder wie, um das einstellen zu können?
...einfach gesagt, dvid ist nicht anderes, als dass du die VID manipulierst... ich habe es ja damals mit jack und leo entwickelt ))