[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
arbeitest du etwa direkt mit gb zusammen,also das du was mit denen zu tun hast,wusste ich ja,aber so intensiv...dinge gibts?!

Wenn Du wüsstest wieviele Leute aus den Foren direkt mit den Herstellern zusammen arbeiten :d Ohne würde es viele "Neuerungen oder Verbesserungen" gar nicht geben.
 
Gibt es ein paar Standardeinstellungen, welche man tätigen muss?
(Asus p8p67 Deluxe)

Bsp. bei Sockel 775
Speicher Timings manuel setzen
Load Line deaktivieren
CPU Spread Spectrum deaktivieren
SpeedStep deaktivieren
Memory Remap aktivieren


Der USB-Stick muss für das BiosUpdate im FAT-Format sein oder?
 
...sicher hatte das Asus Voffset und das jeder hersteller bei den anderen schnüffelt, ist doch klar... nur musste das damals durchgesetzt werden und auch für das gbt award entwickelt werden ;-)
 
Vcore Bios (Normal) 1,35V,dadurch bleiben Sparmechanismen von Intel an
DVID -0,100V (1,35V -0,100V = 1,25V)
Vcore Idle nun 0,90V
Vcore Last wie vorns 1,15V

Das kapier ich nicht.
Wo liegen dann die 1,25V vom offset an. Wenn im idle 0,9V und unter Last 1,15V sind?
Müsste dann bei Last nicht 1,25V sein?
 
er hat LLC aus, somit unter Last nen VCore Drop.
 
...sicher hatte das Asus Voffset und das jeder hersteller bei den anderen schnüffelt, ist doch klar... nur musste das damals durchgesetzt werden und auch für das gbt award entwickelt werden ;-)

Aber die positiven Eigenschaften von deaktiviertem LLC bleiben erhalten wenn man es aus läßt und den drop kompensiert ?

Grüße Mega
 
Aber die positiven Eigenschaften von deaktiviertem LLC bleiben erhalten wenn man es aus läßt und den drop kompensiert ?

Grüße Mega

der vdroop bleibt doch erhalten,du schwindelst nur intel an,das vcore normal ist und nicht manuell.somit hast du eben doch deine manuelle vcore + sparmechanismen im idle.den vdroop hast du aber ganz normal,wenn du llc auslässt!
 
Hallo Leute,

folgendes Problem:

Ich hatte auf meinem 1366er ein Heatkiller 3.0 und bin nun auf 1155 umgestiegen.
Leider musste ich eben feststellen, das die Lochabstände wohl gar nichtmehr passen. :(

Wie kann ich meinen Heatkiller 3.0 so umbauen, das er auf 1155 passt?

Dazu müsste ich doch neben der Backplate noch die Platte mit den 4 Löchern vom Kühler selbst wechseln oder?

Wo bekomm ich die?
 
Du kannst bei Watercool eine passende Halterung für deinen Kühler kaufen.

Alternativ deine Halterung umfräsen. Sofern Du aber keine Fräse dein eigen nennst, sind die Kosten dafür höher als eine neue bei Watercool kostet.
 
Du kannst bei Watercool eine passende Halterung für deinen Kühler kaufen.

Alternativ deine Halterung umfräsen. Sofern Du aber keine Fräse dein eigen nennst, sind die Kosten dafür höher als eine neue bei Watercool kostet.

Kennt jemand noch nen Shop wo das lieferbar ist?
 
Bei geizhals schauen. Gibt ne Menge Shops die die Halterung einzeln verkaufen. Hab extra Watercool genannt weil die Versandkosten sehr gering sind wenn Du nur die Halterung bestellst.
 
Bei geizhals schauen. Gibt ne Menge Shops die die Halterung einzeln verkaufen. Hab extra Watercool genannt weil die Versandkosten sehr gering sind wenn Du nur die Halterung bestellst.

Okay danke, sorry hab grad 2 Threads etwas parallel geführt.

Kannst du hier mal reinschauen und auch antworten, du scheinst ja viel Ahnung davon zu haben:

http://www.hardwareluxx.de/community/f137/wakue-quatsch-thread-30-a-778149-10.html#post16142890

Ich überlege, wegen Nichtverfügbarkeit mir ne billigversion vom HK 3.0 zu kaufen für 30 euro, das ist auch nur ~10 euro teurer als das umrüstkit. Aber antworte lieber in dem anderen Thread, sonst haut mich noch ein Mod, hab grad etwas Zeitdruck! :(
 
ich mach später mal ein Foto im efi bzgl. offset

Das ganze äußert sich also so:
CPUZ zeigt im IDLE 1V bei 1600 MHz und unter Load 1,26 bei 4500 MHz das sind erstmal Pauschalwerte habe noch nicht weiter getestet wollte nur erst die mitgenomme W7 Installation über die Bühne bringen. Hab mal eine HDTV Aufnahme konvertiert, wo ich mit dem e8500 ewig brauchte ist der 2500k eine Rakete!
 
Deswegen gleich nen ganzes Mainboard tauschen? Kauf dir doch einfach ne USB 3.0 Box mit passend langem Kabel und vertick die, die beim Board dabei war.
 
hm megahalems ist nun drauf mit mx-3.
aber wirklcih besser sind die temps auch nicht.
immer noch so unterschiedlich die temps:

 
Lass doch erstmal die Paste einbrennen. Bei mir hats nen paar Tage gedauert bis die Differenz einzelner Kerne geringer wurde.
 

Anhänge

  • sb-temps.JPG
    sb-temps.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
@Stullen_Andi:

Leichter gesagt als getan :d
Wo kann man denn einfach so ne USB3.0 Box nachkaufen? :d
 
Also bei Caseking hab ich nur USB 3.0 Kabel und USB 3.0 externe Boxen gefunden,keine interne Box....aber egal,das Gehäuse sollte nächste Woche da sein,dann gucken wir weiter.
 
Such mal genau danach :d Noch vor meinem Post danach geschaut und auf Anhieb gefunden ^^
 
Obs noch günstiger wird? Sonst bestelle ich die 3 Sachen schonmal.

unbenannt1s5q.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh