[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mein W7 vom S775 mitgenommen nur im GM habe ich (siehe Bild) diese nicht installierten Geräte

Das ist wahrscheinlich die Bluetooth Geschichte.
Hab schon alles übliche probiert kein Erfolg.

Jemand eine Idee?
Mainboard: ASUS P8P67 Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach alle treiber von der cd draufbügeln, dann haste keine unbekannten geräte mehr ;)

Jop habe auch von S775 mitgenommen.
Einfach den BT Treiber, Chipsatztreiber, Netzwerk und USB3.0 Treiber drauf.

Will nicht mal jemand langsam einen ASUS P8P67 Sammelthread erstellen? :d
Ich trau mich nämlich nicht :d

Wieso ich? :d
Am Besten das macht ein erfahrener User der schon lange dabei ist :d

Ich hab ihn stabil, 4600@1,288V. Das lass ich jetzt 24/7 so, ist auf jeden ne Verbesserung, vorher hatte ich nen W3520@4200 :d

Hab jetzt mal mit dem OC-Profil im BIOS getestet, einfach mal auf "Turbo 4.0" gestellt.

vcore4ghzoha9.jpg

1,376 für 4Ghz ?!
Was stellt der denn da für eine krank hohe VCore ein??
4Ghz sollten doch mit Standardspannung drin sein, oder nicht?
Wird bei Prime auch direkt mal 60°C warm der eine Kern..
Ich takte mal wieder runter, habe leider die Tage kaum Zeit, mich da mal mehr mit auseinander zu setzen..

Zuletzt bearbeitet:
Windell...wie stehts um die Komponenten,was hast du schon,was bekommst du noch,hast dich nun endgültig entschieden z.B. Asus oder GB oder doch Asrock...?

Gruß Cole

Hi Cole

Also im Moment sieht es so aus:

Asus P8P67 Deluxe und das NT Seasonic X560 kommen heute an
Das Gehäuse hab ich heute um 1Uhr bei MF bestellt,sollte am Montag oder Dienstag da sein.
Den schwarzen Ripjaws X Ram hab ich heute bei Alternate bestellt und sollte Samstag da sein.
Die Cpu ist auch schon bestellt,warte aber noch auf JZ da er noch nicht beliefert worden ist.

Im Moment überlege ich das Deluxe zurück zu schicken und das Evo zu holen....mal gucken.

Hab jetzt mal mit dem OC-Profil im BIOS getestet, einfach mal auf "Turbo 4.0" gestellt.

http://h-3.abload.de/img/vcore4ghzoha9.jpg

1,376 für 4Ghz ?!
Was stellt der denn da für eine krank hohe VCore ein??
4Ghz sollten doch mit Standardspannung drin sein, oder nicht?
Ich takte mal wieder runter, habe leider die Tage kaum Zeit, mich da mal mehr mit auseinander zu setzen..

ist doch normal, daß die board die spannungen viel zu hoch ansetzen bei so vorgegebenen oc geschichten. mach die spannung manuell rein und fertig.

@ cole
Ich war mal 12 Stunden schlafen hatte auch einiges nachzuholen !
Wie weit bist Du , also was hast du soweit schon als stabil ?
Bei mir sind die 4.2 Ghz mit 1.3v-core im Bios stabil und für die 4.5 brauchts im Bios 1.4v-core .
Allerdings mit LLC aus was dann unter Load jeweils auf 1.22 oder 1.32 dropt .
Für 24/7 hab ich erstmal die 4.2 genommen damit bin ich @Load genau auf der Vid der CPU und das ist mir so immer am liebsten gewesen wenn ich unter Last die Vid nicht überschreite .
Werde aber wahrscheinlich auf 4.5 gehen irgendwann möchte aber erst genauere Angaben zur ungefährlichkeit von 1.32 v-core @ load und noch wichtiger zu den 1.38 v-core im idle habne die dann anliegen .
Aber der Sockel macht echt fun ein würdiger Nachfolger für den Q9550 ist der 2500K auch und da Du da ja auch schon nen Q9650 hattest war der 2600K ne logische Schlußfolgerung bei Dir .
Mal sehen wie lange wir bei den CPUs bleiben .
Und was ist eigentlich mit Deinen Plänen bezüglich der GTX 570 geworden es gibt schon erste Exemplare für 299 € ?

Grüße Mega

Macht zum Übertakten eigentlich irgend ein Board sinn das keinen P67 hat?
Hab im Preisvergleich eben paar boards mit b67 und Q67 gefunden, bisher aber nur gehört das Boards mit H67 für OC ungeeignet sind.

1,376 für 4Ghz ?!

Das beruhigt mich, bei mir hat er auch knapp 1.38V angezeigt, wenn man einfach den OC Modus setzt, bei mir wurd er dann auch nach 1h Prime gut 62° warm. Muss ich mal mit den manuellen Einstellungen spielen...

Wieso ich? :d
Am Besten das macht ein erfahrener User der schon lange dabei ist :d

immer der, der fragt! und erfahren biste bei über 1000 posts. soll ja nicht perfekt sein, ausserdem lernst du dann, wie man so nen ding erstellt mit links, bildern und wie man sowas pflegt. ist doch ne schöne soziale aufgabe hier in der community, meinste nicht? :wink:

Okaaaaaaaaaaaaay :d

Ich werde dann mal gleich versuchen,eins zu eröffnen,nachdem meine Hardware angekommen ist :d

Zuletzt bearbeitet:
292 und lieferbar ;)

Ich hatte sowieso Glück und habe am release Tag ne PoV für 315.- bekommen und die geht auch noch saugut . für 900 core braucht sie gerade mal 1.075 und selbst mit der Vid von 0.975 packt sie schon fast die 800 so das ich sie mit 0.988volt auf 800/1600/2000 24/7 laufen lass und noch ne 2te 24/7 Einstellung hab bei der sie 850/1700/2050 mit 1.025 läuft falls es mal gebraucht werden sollte .

Grüße Mega

@ cole
Ich war mal 12 Stunden schlafen hatte auch einiges nachzuholen !
Wie weit bist Du , also was hast du soweit schon als stabil ?
Bei mir sind die 4.2 Ghz mit 1.3v-core im Bios stabil und für die 4.5 brauchts im Bios 1.4v-core .
Allerdings mit LLC aus was dann unter Load jeweils auf 1.22 oder 1.32 dropt .
Für 24/7 hab ich erstmal die 4.2 genommen damit bin ich @Load genau auf der Vid der CPU und das ist mir so immer am liebsten gewesen wenn ich unter Last die Vid nicht überschreite .
Werde aber wahrscheinlich auf 4.5 gehen irgendwann möchte aber erst genauere Angaben zur ungefährlichkeit von 1.32 v-core @ load und noch wichtiger zu den 1.38 v-core im idle habne die dann anliegen .
Aber der Sockel macht echt fun ein würdiger Nachfolger für den Q9550 ist der 2500K auch und da Du da ja auch schon nen Q9650 hattest war der 2600K ne logische Schlußfolgerung bei Dir .
Mal sehen wie lange wir bei den CPUs bleiben .
Und was ist eigentlich mit Deinen Plänen bezüglich der GTX 570 geworden es gibt schon erste Exemplare für 299 € ?

Grüße Mega

Gestern lief Large mit 1,25V im Bios (Last 1,15V) 5h lang durch,da früher Large nach 3,5h zu Ende war,jetzt aber nicht,habe ich mal nach 5h die ganze Sache beendet!Keine Ahhnung,wie lange das noch gelaufen wäre!Habe dann Custom gemacht mit 960K,keine Ahnung ob man diesen K Test bei den Min K oder Max K einstellen sollte!Lief aber 4h,habe dann aus gemacht,PC sollte sich mal erholen.

Teste heute mit Bios 1,235V!Ich überlege nur wie ich teste!Small kann man vergessen.Bei Custom weiß ich nicht,ob die 960K in den Min K oder Max K eingetragen werden.Bei Large weiß ich nicht wie lange der scheiß Test laufen wird!

Zum Vcore ausloten will ich keinen Test der 10h geht,da kann ich gleich Custom machen,den mache ich ja eh immer zum Schluß,aber ein Test der ca. 4h geht,wo man sagen kann,Okay Vcore passt sschonmal im Groben das will ich!

Mir antwortet aber niemand,ob eben die 960K in Min K oder Max K eingestellt werden.

Du bist doch so ein "OC" Guru der das alles schon seit Jahren macht. Da solltest doch ein paar Antworten für die paar Fragen haben. So schwer ist das doch alles nicht...

Gestern lief Large mit 1,25V im Bios (Last 1,15V) 5h lang durch,da früher Large nach 3,5h zu Ende war,jetzt aber nicht,habe ich mal nach 5h die ganze Sache beendet!Keine Ahhnung,wie lange das noch gelaufen wäre!Habe dann Custom gemacht mit 960K,keine Ahnung ob man diesen K Test bei den Min K oder Max K einstellen sollte!Lief aber 4h,habe dann aus gemacht,PC sollte sich mal erholen.

Teste heute mit Bios 1,235V!Ich überlege nur wie ich teste!Small kann man vergessen.Bei Custom weiß ich nicht,ob die 960K in den Min K oder Max K eingetragen werden.Bei Large weiß ich nicht wie lange der scheiß Test laufen wird!

Zum Vcore ausloten will ich keinen Test der 10h geht,da kann ich gleich Custom machen,den mache ich ja eh immer zum Schluß,aber ein Test der ca. 4h geht,wo man sagen kann,Okay Vcore passt sschonmal im Groben das will ich!

Mir antwortet aber niemand,ob eben die 960K in Min K oder Max K eingestellt werden.

Ja Guru aber jetzt weiß ich noch nicht wieviel Ghz Du getestet hast mit 1.25 v-core aber ich schätze mal 4.5 oder das wäre dann ja schon mal bestens wenn das stabil ist .

Gruß Mega

macht euch doch niht alle so einen stress wegen dem blöden prime, wenn bei mir prime 2-3 stunden ohne fehler läuft und ich auch sonst im normalen betrieb oder beim zocken keine abstürze habe passt es. da ist mir mene zeit zu schade, da tagelang dran rumzutüfteln, die zeit widme ich lieber meiner süßen *gg*

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:55 ----------

Gut das bald alle Ihren Kram haben. Dann hört das Heulen und Zähne-Klappern endlich auf. ;)

auch never-ending-storys haben manchmal ein happy-end :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh