[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meint ihr der 2500k, wird noch viel günstiger?
Wenn nein, werd ich mir jetzt wohl nen neuen bestellen. Der jetzige ist nicht so ein Sahnestück.

Hör doch auf so wie es aussieht können wir die 22nm CPUs auch auf unser Board schnallen .
Bis nächstes Jahr langt die Leistung doch auf jeden Fall und dann kaufst Du dir einfach einen 22nm Prozzi .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast recht,die Leistung was man eigentlich eh nicht wirklich braucht,wird wohl locker bis übers nächste Jahr reichen.
bin jetzt bei 4.5GHz bei 1.33V
 
bin jetzt bei 4.5GHz bei 1.33V

mir zuviel. Mir reichen meine 4 Ghz mit 1.185V. Die können dann auch problemlos im Sommer laufen ;)
 
Hör doch auf so wie es aussieht können wir die 22nm CPUs auch auf unser Board schnallen .
Bis nächstes Jahr langt die Leistung doch auf jeden Fall und dann kaufst Du dir einfach einen 22nm Prozzi .

Mir gings halt darum, dass meiner für die 4,5Ghz 1,37V braucht und ich das eher hoch bzw. viel empfinde
 
man is der thread unübersichtlich :)

mich täte interessieren wie sich das mit FDI (Flexible Display Interface) beim Z68 verhält.

kann ich damit gleichzeitig die in der CPU integrierte GPU nutzen (für 2D) und die Graka für alles wo mehr Dampf nötig ist?

oder geht da nur entweder/oder ? wäre natürlich irgendwie doof imo.

beim H67 geht ja anscheinend nur entweder/oder ...
 
Ich denke, wie beim H67 nur entweder/oder. Aber sicher ist es bisher ja noch nicht.
Lucid arbeitet aber ein einer passenden Lösung.
 
Mir gings halt darum, dass meiner für die 4,5Ghz 1,37V braucht und ich das eher hoch bzw. viel empfinde

Es kommt nicht immer nur nur auf die Vcore drauf an,sondern auch auf das Verhätnis zur VID.

Wenn z.B. deine CPU Stock ohne Turbo eine VID von 1,30 hat und du bei 4,5Ghz 1,37V brauchst ist das besser als wenn die CPU Stock ohne Turbo eine VID von 1,15 hat und man 1,25V brauch.
 
Ich hab von beiden Werten das schlechte.
Stock-VID 1,19V und für 4,5 GHZ brauch ich 1,37V-
 
Ich hab von beiden Werten das schlechte.
Stock-VID 1,19V und für 4,5 GHZ brauch ich 1,37V-

Das ist natürlich nicht ganz so gut bzw. die Güte deiner CPU ist da nicht so prickelnd.

Ich habe 1,236V und brauch für 4,5Ghz Custom Full 1,296V.Sind als gerade mal ca. 5% mehr Vcore unter Last als Stock VID!Ich würde versuchen immer unter 10% zu bleiben im Verhältnis zur Stock VID ohne Turbo,du bist leide schon bei 15%,das ist schon ne Menge Holz.
 
wieviele displays kann man an die 3000er anschließen? 1 oder doch 2?

danke
 
Laufen beide gut ,welche jetzt besser laufen das kann von CPU zu CPU unterschiedlich sein .das musste ich heute feststellen
 
Würde mich für 2 mal 4GB entscheiden weil:

-weniger Verbrauch (nicht immens, aber für "lau")
-weniger Problem bei Vollbestückung(muss nicht sein, kommt aber vor)
-In der Zukunft bei Bedarf auf 16GB aufrüsten
-Preislich kauf ein Unterschied

Bin von 4 mal 2GB DDR (775er Sockel) auf 2 mal 4GB DDR (sandy) umgestiegen. So halte ich mir alle Optionen für die Zukunft offen wenn ich mal 16Gb haben will.

MFG Jubeltrubel
 
was aber net unbedingt heißt, dass die Cpu beim Käufer dann auch so läuft..
 
Gabs hier im Luxx denn keinen ausführlichen SB Test? Ich such den gerade, kann den aber ums Verrecken net finden... -.-'
 
in der printed ist einer ;)
 
Hallo,

ich hab seit kurzem den 2600k und bin ziemlich platt was da an Leistung kommt, dennoch hab ich noch Fragen. Ich hab den Turbomodus auf allen Kernen mit 4.4Ghz grad am laufen, idle sinds 1.6Ghz.

Sollte ich fürs Gaming C1E und EIST deaktivieren?! Denn ich bin mir nicht sicher ob ich hier und da ein Ruckeln habe verursacht durch die CPU oder SSD. Ich bin quasi noch auf Fehlersuche.

Oder hat Intel C1E und EIST endlich im Griff in Spielen?! War ja vor Nehalem und Sandybridge immer noch Ruckelig beim Zocken.

Danke vorab für die Infos.
 
Ich habe in Black Ops durchgehend 4,8GHz ohne Senkungen. C1E und eist und alles andere auf Auto.

jungs welche könnt ihr mir empfehlen ?

exceleram Sandy Bridge Rippler DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (ERS303A) | Geizhals.at Deutschland

oder

G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBXL) | Geizhals.at Deutschland

was meint ihr ?, was wäre besser 2x 4GB ? oder 4x 2GB ?

Das würde mich auch nochmal interessieren.

Auch ob 1600MHz oder 1333MHz oder 7-8-7-21 oder 9-9-9-24

bei Sandy am besten geht.

Was sind denn das für Speicher sehe die gard zu ersten mal
Hardwareluxx - Preisvergleich

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:52 ----------

Vorallen gibt es die ja nur mit langsamen Timings
exceleram Sandy Bridge Rippler DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (ERS303A) | Geizhals.at Deutschland

seklbst die mit 1600MHz

Sind die Timings für Sandy und 1155 uninteressant.......?
 
hey jungs, wo bestellt ihr eure i7 her ? bzw wo würdet ihr die bestellen?
 
Bevor es wieder kommt: Unterstrich nicht vergessen...:rolleyes:
 
Was meint Ihr, Gehen der Preis der 2600K CPU wieder nach oben, sobald Boards mit fehlerbereinigtem Chipsatz in den Handel kommen? Oder pendelt er sich auch danach noch weiter unten ein? Je nachdem würde ich die CPU dann schonmal vorab ordern.
 
ich denke sie werden bissl hoch bzw. der preis wird stagnieren. danach gehen sie weiter runter... 2500k wird sich über die zeit bei ~170 einpendeln und der 2600k bei ~240.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh