[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt da hast du recht.

Aber ein Multi von 8x kann ich beim Biostar einstellen für den Ram.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch es geht definitiv mit dem UD5P. Hatte das gleiche Problem. Einfach im BIOS die Legacy USB stoarge detect einschalten und dann beim Boot mit F12 in das Bootmenü vom MoBo gehen. Dort wählt man dann unter Harddisk "Bootable Addin Cards" dann heißt es nur noch ein paar Sekunden warten und ein mit UNetbootin formatierter Stick startet. Allerdings musste der Stick vor dem Beschreiben mit Unet in FAT16 formatiert werden. Bei mir hat es so jedenfalls geklappt.

Werd ich mal so ausprobieren, danke. Hab immer den Stick direkt mit F12 aufgerufen, das Startmenü des Sticks kam auch, aber wenn ich dann einen Eintrag gewählt hab konnte dieser nicht geladen werden. Auf anderen Boards keine Probleme, nur mit diesem hängts.
 
Wie hast Du gekühlt ?

Was könnte da mit Sehr guter Luftkühlung gehen ?

:love:

@ ALL
Ein Gesundes und Erfolgreiches 2011
:wink:


Ebenfalls frohes neues! :)

@Tiger1975
Das ist mit LuKü.

Thermalright Venomous X 1*120mm Lüfter @ 1200rpm
Raumtemp. 22-23°C

Es ist jedoch nicht stable.
Ich hab keine Ahnung warum, manchmal gibt er mir bei den Settings nach 5 Minuten prime einen Bluescreen, manchmal läuft es 2h und dann kommt bloß ein Fehler auf einem Core.

Habe schon VCore um 2-3 Stufen hoch, trotzdem das gleiche, RAM auf 1066 gestellt, viele Spannungen etwas erhöht.

Sehr obskur das ganze.

Hat jmd evtl. einen Tipp wie ich das stabil bekomme?


Bild: 4800-1392-1horci.jpg - abload.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja versuche mal,Vtt ein wenig nach oben und den Agenten eine Stufe nach oben.
 
Mhm,dann finde ich den neuen Sockel net so gut. Irgendwie eingeschränkt.

Wo führt das nur hin dann,bald gar kein OC mehr?Denke das ist der Plan.

Ok Leistung,Verbrauch und OC bei K modellen ist gut,aber bei den kleinen ist OC garnet mehr drin.

Da gehe ich dann lieber wieder zu AMD ,wenn da was gutes kommt oder bleibe bei 1156. Vielleicht geht ja irgendwann ja auch wieder was per BLCK ,das wäre gut.
 
ich möchte mir ja das ASrock H67M GE/HT holen mit einem Core i5 2300 oder 2400 mal gucken, aber ich frage nun mal in die runde wie sieht es beim H- Chipsatz mit der Oc, bzw Undervoltbarkeit aus? Ich möchte nämlich schon gerne den Core i5 mit meinem ninja Semipassiv betreiben und muss dafür dann auch an der Vcore Schraube drehen, ggf bei Last dann ein bissl OC
Und ich les immerwieder die nun K Modelle sind nicht Ocbar? wie ist das gemeint? garnicht oder nur wenig?
 
hängt mit dem Muliplikator der CPU zusammen.
non k locked
k unlocked
 
das ist mir klar, aber man kann doch via blck ocen oder? oder hat intel bei den h chips da nen riegel vorgeschoben?
 
Achtung !!

An alle die sich auf ein ASUS einen Mugen2 draufschnallen wollen, ich mußte bei der Montage der Halteplatt an der Unterseite des Boards eine Schraube des unteren Spawakühlers entfernen.

Der Kühlkörper hält aber auch so weil er verklebt ist.


Das hatte ich gestern vergessen zu sagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ciao

mal ne andere frage. dieser ivy bridge, auf welchen sockel kann man den den schrauben?
passt der auf den 115 oder braucht man dann WIEDER nen neuen sockel?
 
Wahrscheinlich wird man ihn auf S1155 verwenden können. Vor allem weil es im Tick/Tock Modell nur ein Shrink ist, also selbe Architektur aber weniger "nm"
 
Achtung !!

An alle die sich auf ein ASUS einen Mugen2 draufschnallen wollen, ich mußte bei der Montage der Halteplatt an der Unterseite des Boards eine Schraube des unteren Spawakühlers entfernen.

Der Kühlkörper hält aber auch so weil er verklebt ist.


Das hatte ich gestern vergessen zu sagen. ;)

Ist der untere der, der auf dem p8p67 fehlt und nur auf dem Deluxe zu finden ist?

Ich wollte meinen Mugen auf folgendes setzen.
 
die frage nach der "undervoltbarkeit" interessiert mich auch. was geben die boards bislang für optionen her?
 
mist......... eigentlich steht die neue Teileliste für die SB Plattform.
Aber beim CPU-Kühler kann ich mich nicht entscheiden.
Nach dem einige glückliche von euch die ersten Tests mit dem 2500K / 2600K und nem UD4 fahren konnten. Welchne CPU-Kühler würdet ihr mir am ehesten empfehlen? Geplant ist ein "gesundes" OC.

Danke & schöne Abend.
 
Müßte gehen da das P8P67 keinen Spawakühler an der Unterseite der CPU hat.

Ich rate aber vom Mugen ab da die Montage sehr kompliziert ist ;)

Hab ich heute gemerkt, als ich den Mugen 2 auf dem GA P67 UD3P schrauben wollte.

Ist es normal, dass die Halteplatte unterm Board erst durch die Montage des Kühlkörpers fest wird? Da waren so Zwischengewinde- bzw. Adaptermuttern bei, mit denen man die Halteplatte aber nicht fest ziehen kann. Muss ich den Kühler wirklich mit den kleinen Rändelmuttern fest ziehen? oO Komische Konstruktion...


Aber mal was ganz anderes:
Sollte ich für die Windows 7 64b Installation irgendwelche Treiber auf der Win 7 DVD integrieren oder kann man auch alles nachträglich installieren? RAID werde ich (erst mal) nicht nutzen.
 
Richtig die Platte wird erst fest wenn du den Kühler draufschraubst und die Aadapter auf den Schrauben haben einen Anschlag so das man den Kühler nicht zu fest anzieht und auch keine Spannung aufs Board kommt .

Zu Windows 7 kannst auch alle Treiber nach der Installation drüberbügeln .
 
Richtig die Platte wird erst fest wenn du den Kühler draufschraubst und die Aadapter auf den Schrauben haben einen Anschlag so das man den Kühler nicht zu fest anzieht und auch keine Spannung aufs Board kommt .

Zu Windows 7 kannst auch alle Treiber nach der Installation drüberbügeln .

Alles klar, dann hab ich bisher alles richtig gemacht, danke!
 
Werde mit den D 14 holen. Also von Noctua.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime gerade mal meine 24/7 Einstellung. Mehr brauche ich atm nicht:




4,9 GHz konnte ich auch booten, aber vorest nicht stabil bringen. Mehr als 1,42V wollte ich erstmal nicht geben...
Bin aber immer noch nicht mit meinen Temps zufrieden, vorausgesetzt Coretemp liest richtig aus. Da sollte imho mit einem Ninja 3 und Silent Wings USC mehr drin sein.
 
Allen ein frohes und gesundes neues Jahr!

Erhöht sich denn die Temperatur des Chipsatzes, wenn ich die CPU per Multi übertakte?

Und gibt es große Unterschiede zwischen dem UD3 und dem UD4 bis auf Design? Die Phasen etc. ist ja mehr Marketing-Gag als OC-relevant denke ich mal.

Geht SLI denn gar nicht auf dem Gigabyte UD3?

Und gibt es Aussagen oder Erfahrungen darüber, ob sich mit dem H67 Chipsatz schlechter übertakten lässt als mit dem P67?
 
Ebenfalls frohes neues! :)

@Tiger1975
Das ist mit LuKü.

Thermalright Venomous X 1*120mm Lüfter @ 1200rpm
Raumtemp. 22-23°C

Es ist jedoch nicht stable.
Ich hab keine Ahnung warum, manchmal gibt er mir bei den Settings nach 5 Minuten prime einen Bluescreen, manchmal läuft es 2h und dann kommt bloß ein Fehler auf einem Core.

Habe schon VCore um 2-3 Stufen hoch, trotzdem das gleiche, RAM auf 1066 gestellt, viele Spannungen etwas erhöht.

Sehr obskur das ganze.

Hat jmd evtl. einen Tipp wie ich das stabil bekomme?


Bild: 4800-1392-1horci.jpg - abload.de

Danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh