[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute hört auf,sonst kauf ich mir noch ein SB System und meinen Rechner bekommt Mutti xDDDD

Aber wenn,dann werde ich 2600K + Z68 Board kaufen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch mein 1366 Zeugs vertickt und warte nun auf den 2600K :stupid::hmm::teufel:

hmm, erst verkaufen dann bestellen

a) du hast deinen rechner vorher nicht gebraucht und wirst ihn hinterher auch nicht brauchen
b) das geld hat nicht gereicht um erst das neue zu kaufen

PS: nicht ganz ernst nehmen ;)

inwiefern macht sich eigentlich eine 8+2 stromversorung im gegensatz zu 12+2 oder gar 16+2 bemerkbar? hab keine ahnung davon, nur hab ich grad gesehen, dass das asrock extreme4 "nur" 8+2 hat, das asus p8p67 sowie die gb boards 12+2 besitzen.

Silent ist da die devise......;)

Naja...Samstag gehts schick essen und dann wirds schon werden ;)

Hätte mal lieber nicht verraten sollen, dass ich den S775-Kram wegen "keine Zeit zum Zocken" verkaufe - was die Wahrheit ist! - aber jetzt wo ich hier all die geilen Reviews, Bilder und OC-Ergebnisse seh, muss ich Sandy einfach haben!
Ob die Frau mit Sandy klar kommen wird oder nicht...tja das bleibt spannend :bigok:

So, für alle die wissen, wie es mit Vollbestückung ist, ich teste gerade mit 12GB und das ohne Probleme bisher, aber sind auch noch nicht lange drin.

...und wieder die Frage :) Was für Rams benutzt du?

Zuletzt bearbeitet:
@Joachim224:

Du musst so beginnen...."Schatz,es gibt da eine Neue....sie heißt Sandy" :d

Was mir bisher in den ganzen Tests zu kurz kommt, ist das Hardware-DRM.

Als wenn man als "legaler Kunde" nicht eh an jeder Ecke mit Kopierschutz und tausenden Warnhinweisen vom FBI auf DVDs genervt wird, nein jetzt versucht Intel mit Hollywood zusammen, den Kopierschutz auf der CPU zu verbreiten.
So geil ich die CPU finde und so sehr ich mich darauf freue, so sehr verachte ich diese Vorgehensweise.
Wenn ich DRM will, kauf ich mir nen Apple. :kotz:

@Joachim224:

Du musst so beginnen...."Schatz,es gibt da eine Neue....sie heißt Sandy" :d

lol

gibts eigntlich irgendwelche negativen Erfahrungen mit EFI - spiel gerade mit dem Gedanken nicht doch eher ein Asus Board zu nehmen... obwohl das UD4 halt schon top aussieht und nur minimal schlechter ausgestattet ist als das Asus P8P67 Pro.

Soll EFI nicht auch bei Gigabyte per Flash nachgereicht werden? Oder wird s dafür einen neue Revision geben (müssen)?

Ist auf dem Asus P8P67 Pro ein und aus Schalter?

Bei mir ist sowie so der Rechner immer kaputt..........................und der muss ja mal repariert werden!:xmas:

Oder gibt es einen Unterschied zwischen reparieren und aufrüsten?????

Heißt das,das mehr Ram beim SB nicht schlimm ist oder wie?
Beim Sockel 775. ist ja es nich so Vorteilhaft.

Genau es läuft gerade aber ich teste ja custum......nicht explizit den Ram.

Trotzdem würde man beim S 775. ja auch mehr NB Spannung brauchen,auch im Custom,das wäre natürlich genial wäre es echt so.
bemerkst du einen Unterschied zu 4 bzw. 8 Gigabyte?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir macht es keine Probleme, auch nicht mit DDR3-1600 CL8 und 1T.

Ich würde ja mit dem Gedanken spielen, mir in einem Monat folgende Zusammenstellung zu holen. Gibt es da irgendwelche großen Einwände? Ich weiß, der Ram ist etwas viel, aber die Preise muss man nutzen und dann wird halt eine ordentliche Ramdisk erstellt oder dergleichen. Aber sonst sollte es doch eigentlich ein feines System werden, oder?

schade bei geizhals noch net, wolte ihn grad zu meiner wunschliste hinzufügen^^

hallo
werde ich bei einem corei7 920 und einer GTX 275 eine steigerung merken, wenn ich zum beispiel auf i5 2500k umsteige? vllt auch auf 2600k, sind aber ja nur 100mhz

hallo
werde ich bei einem corei7 920 und einer GTX 275 eine steigerung merken, wenn ich zum beispiel auf i5 2500k umsteige? vllt auch auf 2600k, sind aber ja nur 100mhz

der 2600k hat HT & 8mb cache nicht nur 100mhz mehr
falls es dir ums spielen geht würde ich eher mal die graka als die cpu wechseln ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für mein Standard P8P67 schon ein Bios update?

Ich wollte morgen Nachmittag ausgiebig testen xd wer gut wenn's nen neues geben würde... Hab bisher nur eins fürs Pro gesehen... Oder passt das?

Sind Ht & 8mb Cache des 2600er gegenueber dem 2500er wirklich ~100€ mehr wert? Bei den benchmarks ist der Vorsprung irgendwie nicht so stark.
Oder hab ich irgendwas verpasst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh