[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen welcher Kühlung?

Wenn mein Lian Li 60 FNWX keine 2 Front USB 3.0 hätte, hätte ich auch zum Extreme 4 gegriffen.
Abgewinkelte Sata Kabel habe ich noch von meinem Asus Board.
Hat denn das Pro 3 keine abgewinkelten Kabel?

mfg dorndi

die kühlung der spawas! die ist beim extreme4 besser.
zudem sind die sata-stecker angewinkelt. das ist besser beim einbau. so liegen die sata kabel nicht quer auf dem board verteilt, sondern die kann man schöner verlegen.

berichte mal von deinem board, wenn alles da ist! ;)
 
Es kann aber noch eine Weile dauern, da ich noch auf die Grafikkarte warten muss.
Am Montag in 2 Wochen kann ich frühestens berichten.

mfg dorndi
 
212€, werden die noch billiger? :)

Zur Zeit nicht denke ich.

ruf einfach bei Atelco an Service-Hotline: 01805 / 11 5152! Hab ich gerade gemacht.
Die haben den 2600k für 309€ da angeblich Versand/Abholen derselbe Preis.
Da der in Aachen aber nicht auf Lager ist und angeblich erst am Montag da wäre
warte ich noch bis Montag. Event. geht der Preis ja noch etwas runter wenn
mehr Händler die CPU gelistet haben.

Wird sich nicht viel ändern. Vielleicht werden die Preis noch steigen. Atelco hat Mittwoch 50 stk bekommen von den 2600K . Alle weg . Am Donnerstag.

ATM ist er nicht mehr gelistet bei Alternate.

Aber die wohl gestern bestellt haben, bekommen ihn :shot:

Meine CPU von Alternate ist auch auf dem Weg :xmas:

Danke Alternate :bigok:

Nur kein Board da :kotz:



Ich denke, da würde ich zuerst eher in die Graka investieren.


Anscheined. Haben die keine mehr auf Lager.Und haben den Artikel rausgenommen.
 
bei mir wirds ein 2500k, was kleiners lohn bei den preisen nicht :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:20 ----------

Das Asrock Pro 3 P67 kostet keine 100€ und kann 5 Lüfter regeln und bietet insgesamt 6 Anschlüsse.
Da sollten sich die anderern Hersteller ein Beispiel nehmen. ;)
was ich sehr gut fand, war, dass mein S1156 asrock board die löcher für S775 kühler hat, ergo keine neuausgabe von 30€ notwendig.
wär toll wenn das die neuen bretter auch haben.

edit:" matches your socket LGA775, LGA1155 / LGA1156 CPU " sehr geil, super asrock :)
 
Zuletzt bearbeitet:
vesteh das asus p8 deluxe board nicht
kann mir einer mal sagen was man da alles einstellen muss für oc?

Multi hoch und ab einem gewissen Takt die Vcore hoch das war es.....einfacher geht es nicht mehr...:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:23 ----------

webwilli doch das asus p8 ist ziehmlich stressig :)

Wie so ist das stressig?

Da haste doch den Hund begraben. Auf Auto bleibt ja nicht viel von über von den 1.26V unter Last. Schau dir das mal mit CPUz und Prime an.

Glaub mir, wenn deine CPU das gepackt hätte, wär es schon eine sehr sehr gute CPU.

Ich brauche für 4.5GHz 1.256V unter Last, und das ist schon ein sehr guter Wert. 4.2GHz laufen mit 1.164V.


Genau,und deine Cpu ist Top.:d

habt ihr oder jemand sonst die Beta Biose mal ausprobiert?
egal welches von zwei F6x oder F6e, beide werden bei mir geflasht und sobald ich was falsch eingestellt hab im bios, sprich zu hohen multi oder vcore, kommt die meldung "Bad Bios" und es wird das F3 wieder eingespielt... (das war bei der auslieferung, hatte davor schon das F5 drauf)

Ja ich,und das gleiche,und das ist auch gut so am Backup Bios lasse die Finger weg.:d

An die Asus-Nutzer:

Bieten die Asus P67'er Boards sowas wie ne Dynamic-VID, was z.B. Gigabyte bei den P55'er Boards eingeführt hat? In der neuen PCGH testen die nämlich OC auf nem Asus Deluxe, und hier ist @ manueller Vcore im BIOS auch im Idle immer quasi die eingestellte Vcore anliegend (LLC sei Dank ;)). Also nix mit Undervolting @ OC. Gut, die Verbrauchswerte im Idle sind super, aber im Grunde quält man die CPU @ Idle dann unnütz mit der hohen OC-Spannung.

@ Gigabyte-Nutzer:

Klappt das DVID-Feature einigermaßen @ OC?

Thx!

Jo das klappt.

Asus teste ich auch......

am montag werden sie genug cpus haben. ;)


Wer?:d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann mit den CPUs auch ganz anders kommen.

Und Preise steigen in die höhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ,kann ja sein,dass wenn zuviele kaufen.Nachfrage steigt^^
 
falls es wen interessiert, UD3P Lüftersteuerung hab ich erfolgreich für mich so gelöst:

3Stück Noiseblocker XL2 (CPU/Megahalem, Graka/S1, Gehäuse) per Y-Kabel an CPU-Anschluß, wobei nur ein Sensorkabel durchgeschliffen ist, im Bios CPU-Lüfter auf voltage, Regelung auf normal.
Zusätzlich zum 120er Hecklüfter hab ich einen Aerocool 140er oben hinten, welcher manuell heruntergeregelt ist auf ca.550U/min.
da wird nichts mehr warm bei 4GHz/turbo bis 4,4Ghz am 2500k, und es ist wesentlich leiser als 3XL1 und ein XK1.

Wer das auch macht, sollte den Gesamtstrom für den sehr gut regelnden Anschluß beachten. Mit den 3XL2 geht das am UD3P. Man hört so gut wie gar nichts bei 2h anno1404, die 12er Lüfter drehen dabei um 700U/min, was für mich o.k. ist

hatte extra 5Stück XL1 und den XK1 gekauft (Rev3), bin etwas enttäuscht, dass die lauter sind und weniger kühlen als meine 3Jahre alten XL2/Rev2 und ein alter 140er Aerocool. Stell mich dabei aber auch immer an, hab meine Platte in 4Lagen Alubutyl, um da auch nichts zu hören.

bitte Gigabyte, ein F6 fürs UD3P, wo das mit dem Takt hinhaut, und dann kann man sehr zufrieden sein mit dem Brett

Was mich noch stört, dass nach Energiesparen von W7 der Standard-Multi läuft, ansonsten alles gut.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:21 ----------

im Vergleich zum übertakteten Q6600 hat sich das richtig gelohnt, mehr Leistung und leicht zu kühlen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich gestern noch bissel belesen zwecks 2600K usw,stimmt das,dass die bis 1,52V freigegeben sind,wäre ja Wahnsinn für 32nm!

Die interne GPU,die ich eh nicht nutzen will geht ja nur auf den H Mainboards,gestern meinte einer er wartet auf x68 Boards,kommen da welche?Habe nur was von einem Board gelesen was ein Zwischending sein soll aus P67 und H67,dieses solle Mitte 2011 kommen,aber nix vom x68.

Gibt es schon Infos welche Batchnummern gut sein sollenßWo würdet ihr bestellen,JZ oder so?

Fragen über Fragen...euer Cole
 
Für das Asus P8P67 Deluxe gibt's neuerdings ein De-Manual als PDF-File zum Download.

klick hier
 
Verdammt, der Status bei DHL seit gestern ist unverändert. Wird dann sicher nix mit der CPU heute. :heul:
 
---------- Beitrag hinzugefügt um 02:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:20 ----------

[/COLOR]
was ich sehr gut fand, war, dass mein S1156 asrock board die löcher für S775 kühler hat, ergo keine neuausgabe von 30€ notwendig.
wär toll wenn das die neuen bretter auch haben.

edit:" matches your socket LGA775, LGA1155 / LGA1156 CPU " sehr geil, super asrock :)

werde mir aufjedenfall das asrock extreme 6 holen gefällt mir alg. gut auch von der kartenslots aufteilung und das usb3 front panel. dann kommt dazu noch der preis. da kommt kein anderer hersteller mit.. hab eben bei mf angerufen.. die machen gar keine auskunft mehr wegen den 2500k :( vll morgen vll erst sonntag.. hmpf
 
Die interne GPU,die ich eh nicht nutzen will geht ja nur auf den H Mainboards,gestern meinte einer er wartet auf x68 Boards,kommen da welche?Habe nur was von einem Board gelesen was ein Zwischending sein soll aus P67 und H67,dieses solle Mitte 2011 kommen,aber nix vom x68.

Damit ist definitv ein Z68 Board gemeint.
Vom X68 habe ich nichts gehört.
 
falls es wen interessiert, UD3P Lüftersteuerung hab ich erfolgreich für mich so gelöst:

3Stück Noiseblocker XL2 (CPU/Megahalem, Graka/S1, Gehäuse) per Y-Kabel an CPU-Anschluß, wobei nur ein Sensorkabel durchgeschliffen ist, im Bios CPU-Lüfter auf voltage, Regelung auf normal.
Zusätzlich zum 120er Hecklüfter hab ich einen Aerocool 140er oben hinten, welcher manuell heruntergeregelt ist auf ca.550U/min.
da wird nichts mehr warm bei 4GHz/turbo bis 4,4Ghz am 2500k, und es ist wesentlich leiser als 3XL1 und ein XK1.

Wer das auch macht, sollte den Gesamtstrom für den sehr gut regelnden Anschluß beachten. Mit den 3XL2 geht das am UD3P. Man hört so gut wie gar nichts bei 2h anno1404, die 12er Lüfter drehen dabei um 700U/min, was für mich o.k. ist

hatte extra 5Stück XL1 und den XK1 gekauft (Rev3), bin etwas enttäuscht, dass die lauter sind und weniger kühlen als meine 3Jahre alten XL2/Rev2 und ein alter 140er Aerocool. Stell mich dabei aber auch immer an, hab meine Platte in 4Lagen Alubutyl, um da auch nichts zu hören.

bitte Gigabyte, ein F6 fürs UD3P, wo das mit dem Takt hinhaut, und dann kann man sehr zufrieden sein mit dem Brett

Was mich noch stört, dass nach Energiesparen von W7 der Standard-Multi läuft, ansonsten alles gut.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:21 ----------

im Vergleich zum übertakteten Q6600 hat sich das richtig gelohnt, mehr Leistung und leicht zu kühlen :-)
wie, lauter? :confused:
bei gleicher drehzahl? nebengeräusche, schleifen oder drehen die einfach nur schneller?

@aik
ich weiß noch nicht was es bei mir wird, darüber habe ich mich noch nicht informiert.
 
Würde nun nehmen:

1.SB 2600K
2.Gigabyte UD5P
3.Zalman 9900Max

4.Ram...keine Ahnung hätte egrne 1600 oder 2000Mhz,habe ne kleine Macke mit geraden Zahlen und will 2x4GB!
 
Ich hab bei Mix bestellt, zu 167€ zzgl Versand und NN.

haben se was zu dir gesagt wann du das Board bekommst?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:03 ----------

Würde nun nehmen:

1.SB 2600K
2.Gigabyte UD5P
3.Zalman 9900Max

4.Ram...keine Ahnung hätte egrne 1600 oder 2000Mhz,habe ne kleine Macke mit geraden Zahlen und will 2x4GB!

Dann nimm einfach die Gskill
die haben im mom einfach das beste Preis Leistungs Verhältniss
 
haben se was zu dir gesagt wann du das Board bekommst?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:03 ----------



Dann nimm einfach die Gskill
die haben im mom einfach das beste Preis Leistungs Verhältniss

Kannst mal nen Link schicken...habe so viele OCZ Blades auf der Homepage gefunden und nirgens welche zum kaufen,ist doch Murks!
 
Hat jemand einen heißen Tipp, wo und wann der 2600k verfügbar ist?
Preise um die 300€ sind ja mehr als traumhaft...

Oder ist das dann alles erst ab dem 13.01. verfügbar?
 
Wie kommst du auf den 13.01. ?

Ab Sonntag sollten die Teile online bestellbar sein.
 
ich hab mal ne frage an euch komme ich mit einem I7 2600 non K auf 4,2 Ghz?

Den Mulit kann man je theoretisch auf 38 fest einstellen wegen dem Turbo, dann bräuchte man einen Referenztakt von 110-111 Mhz um 4,2 Ghz zu erreichen...denkt ihr das das zu schaffen ist und das man dazu keine Vcore erhöhung benötigt?? Oder brauch ich da wirklich sehr viel Grlück um mit dem Reftakt so hoch zu kommen
 
wie sieht das eigentlich aus,wenn man den k jetzt auf 4,0ghz hochzüchtet und turbo anlääst,geht der dann bis 4,4ghz oder habe ich einen denkfehler?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh