[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...die nächsten werden eh wieder teurer, wenn der euro-dollar weiter so burzelt :-(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ich nicht höher als 44 komme, wurmt mich doch. wieviel vcore soll ich ausprobieren, ohne dass der sb abraucht?
 
@ayla hast du die mod Bios raufgespielt, wo man pll modifizieren kann? Soll ja angeblich mehr Multi ermöglichen.

Hab auch Gigabyte Board aber UD4 + 2600K....48+ multi kein problem. Mag sein, dass bei 2500Ks die multi grenze etwas unter den topmodellen liegt...
 
Auf den maximalen Multi hat die VCore keinen direkten Einfluß.

Wenn Du den Multi höher bekommen willst brauchst ein Bios mit vPLL override enable.

Für das UD3P gibt es wohl noch kein Beta-Bios mit vPLL override.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade ein 2500k für 202€ in Holland bestellt, kann es am dienstag abholen.
So habe noch zeit, ein gutes board aus zu suchen.

ASUS P8P67 PRO oder Gigabyte P67A-UD4?
 
In Holland abholen & gleich noch ein paar lustige Kekse abgreifen ?
 
"Auf den maximalen Multi hat die VCore keinen direkten Einfluß.

Wenn Du den Multi höher bekommen willst brauchst ein Bios mit vPLL override enable.

Für das UD3P gibt es wohl noch kein Beta-Bios mit vPLL override"

aha! danke für diese info!

bin so beknackt, hab mir grad nochn 2600k geordert (das leben ist ja so kurz ;-)
 
gibt es eigentlich auch noch andere µatx p67 boards ausser denen von asus (die leider sehr hässlich geworden sind)?
 
über den Direktlink bei Hw-schotte gibts den 2500K schon ab 199,06€ -
leider nicht lieferbar

Beim Lidl um die Ecke gibt es Flasche Jim Beam für 5€. Leider nicht lieferbar.:haha:


gibt es eigentlich auch noch andere µatx p67 boards ausser denen von asus (die leider sehr hässlich geworden sind)?

Von EVGA wird es ein P67 Board geben im matx Format. Und das schaut IMHO sehr schick aus.
 
"Auf den maximalen Multi hat die VCore keinen direkten Einfluß.

Wenn Du den Multi höher bekommen willst brauchst ein Bios mit vPLL override enable.

Für das UD3P gibt es wohl noch kein Beta-Bios mit vPLL override"

aha! danke für diese info!

bin so beknackt, hab mir grad nochn 2600k geordert (das leben ist ja so kurz ;-)

:lol:

berichte mal, wie der 2500k und 2600k im vergleich bei dir gehen. hardere auch noch, welchen ich nehmen soll.
 
wieviel S-ATA Kabel liegen beim UD4 bei?
 
das sparen sich die meisten hersteller bei ihren µatx boards leider

Beim Sockel 1156 P55 Micro war da auch einer drauf. Daher kannst Du davon ausgehen dass das beim 1155 P67 auch der Fall sein wird.

Vor Anfang März brauchst Du aber nicht mit Verfügbarkeit zu rechnen bei dem Board. EVGA lässt sich wohl etwas Zeit mit dem 1155 lineup.

Hoffentlich binden die den ersten PCIe diesmal auch mit 16x an. Beim 1156 P55 Micro war es leider nur 8x.
 
so... nach langen hin und her überlegen bin ich doch auf Bios 1003...

selbst auf standard fing das board an rumzuzicken mit an/aus/an......aus...an...aus...an xD

Ich "schleich" zwar nun auf 4ghz... aber 5min warten bis mein rechner angeht.. hab ich dann doch keine lust.. ich frag mich was asus sich mit dem 1053 gedacht hat :shot: vPLL override reingehauen.. aber vergessen nen normalen boot vorgang zu ermöglichen :stupid:
 
Endlich kam mein i5-2500K an! :d

Jetzt ist alles gut. :teufel:



edit:
Batch# L036B110

Ergebnisse gibts vermutlich heut Abend. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok ich hab immer nur 2 Tüten gesehen in den Reviews.
Aber da sind ja pro Tüte 2 Kabel drin :rolleyes:
 
Hätte da mal ne Frage: Heute kam mein Gigabyte UD5 Board an, müsste das nicht eine Art Siegelkleber haben? Bei mir ist das in der Antistatischen Folie nur mit Tesa zugeklebt -.-
 
Ist das der neue Usus?
Auch bei Asus gab es kein Aufkleber mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh