[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab nun multi auf 45 vcore auf 1.33V aber nun stehen diese auch im idle zustand an wie krieg ich denn die spannung im idle runter?

Indem du dein Stromspar Funktionen anschaltest C1-bis?

epica80

Zu deiner frage

LLC auf Auto und gut ist.......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem P67 Board taucht im Gerätemanager (mit Ausrufezeichen) ein PCI-Kommunikationskontroller (einfach) auf - jemand eine Ahnung was es damit auf sich haben könnte?
 
das wollte ich mir auch erst holen, ich bin mir abr nicht sicher ob die beiden shops da eventuell einen preisfehler drinne haben oder du dann nur ein UD3 bekommst

weil alle anderen großen anbieter starten bei dem board erst ab 138€, was mich schon etwas verwundert.
Und wenn man mal zum UD3 schaut sieht man das das Board aktuell eigentlich genausviel kostet.
Aber vll haben die beiden shops(die ja beide zusammengehören wenn ich mich nicht irre) einfach wirklich nur einen extrem guten preis

da muss man auch aufpassen, ich habe auch ein ud3p für 120 bestellt und das ud3 bekommen.
geht wieder retour.
also lieber nochmal nachfragen was man zu dem preis wirklich bekommt ;)
 
Sandybridge CPU mit Rift (MMO)

Hi.
Zufällig jemand hier der schon ne Sandybridge CPU hat und gerade Rift Beta zockt? Würde gerne mal wissen wie die Performence mit der neuen CPU ist, ob das Game damit besser läuft, vorallem die min FPS.
 
da muss man auch aufpassen, ich habe auch ein ud3p für 120 bestellt und das ud3 bekommen.
geht wieder retour.
also lieber nochmal nachfragen was man zu dem preis wirklich bekommt ;)

Wo hast du bestellt ?

Weil KM und Bestseller ja das UD3P für 117,xx Euro angeboten haben.
 
Kaufempfehlung i5-2500 oder doch 1156 / (AM2+)

Da ich nicht genau weis, ob ich einen extra Thread erstellen soll, oder nicht,
poste ich meine Frage auch hier mal rein,
da es bei meiner Frage auch um die neuen Sandy CPUs geht.


Also da mein Mainboard derzeit defekt ist,
müsste ich zu einem AM2+ Borad, das auch die neuen Phenom II X6 Prozessoren unterstützt, greifen.


Da es aber schon die neuen Sandy APUs gibt, überlege ich mir, gleich auf diese umzusteigen,
würde mir dann den i5-2500 kaufen.

Jetzt ist nur die Frage,
1.) ob sich der Umstieg jetzt schon lohnt, oder ob man doch lieber warten sollte ?
2.) statt dem i5-2500 doch lieber ein i5 760 ?



Was mir persönlich noch unklar ist:

1.) Da die Sandy Bridge ja eine APU ist,
kann man dann immer noch eine seperate Grafikkarte einbauen
und würde diese dann mit der APU zusammenarbeiten (quasi eine Art SLI) ?

Hierbei bitte nicht vergessen:

Jedoch nur mit DX10 Unterstützung, die Unterstützung von DX11 will Intel mit dem Ivy Bridge einführen.


2.) Annahme: 2 der 4 Kerne sind reine CPU Kerne und die anderen beiden GPU Kerne.
Wenn diese Vermutung stimmt, dann müssten doch die Prozessoren auf dem 1156 und 1366 Sockel schneller sein, als die auf dem 1155 Sockel, da diese 4 CPU Kerne besitzen und nicht nur 2 CPU Kerne ?:confused:
 
Sooo! Meine Sandy und ihre Freunde sind jetzt auch alle auf dem weg zu mir!
Dann hoffen wir mal das das komplette System spätestens Freitag angekommen ist.

Allerdings auch nur eine "non-K" 2600 :love:
 
Da ich nicht genau weis, ob ich einen extra Thread erstellen soll, oder nicht,
poste ich meine Frage auch hier mal rein,
da es bei meiner Frage auch um die neuen Sandy CPUs geht.


Also da mein Mainboard derzeit defekt ist,
müsste ich zu einem AM2+ Borad, das auch die neuen Phenom II X6 Prozessoren unterstützt, greifen.


Da es aber schon die neuen Sandy APUs gibt, überlege ich mir, gleich auf diese umzusteigen,
würde mir dann den i5-2500 kaufen.

Jetzt ist nur die Frage,
1.) ob sich der Umstieg jetzt schon lohnt, oder ob man doch lieber warten sollte ?
2.) statt dem i5-2500 doch lieber ein i5 760 ?



Was mir persönlich noch unklar ist:

1.) Da die Sandy Bridge ja eine APU ist,
kann man dann immer noch eine seperate Grafikkarte einbauen
und würde diese dann mit der APU zusammenarbeiten (quasi eine Art SLI) ?

Hierbei bitte nicht vergessen:




2.) Annahme: 2 der 4 Kerne sind reine CPU Kerne und die anderen beiden GPU Kerne.
Wenn diese Vermutung stimmt, dann müssten doch die Prozessoren auf dem 1156 und 1366 Sockel schneller sein, als die auf dem 1155 Sockel, da diese 4 CPU Kerne besitzen und nicht nur 2 CPU Kerne ?:confused:

deine annahmen sind falsch!
hybrid aus gpu und apu geht nicht.h board geht apu,aber kein bzw. kaum oc möglich.bei p boards ist oc möglich aber apu geht nicht!wenn du ein h board hast laufen beide grafikkarten,also nicht etwas apu im idle und nv oder ati bei last!

es gibt auch einen aufrüstungsthread!
 
Jo hab ich auch grad gemacht. Zusammen mit 2500K, Corsair 8GB Dom, OCZ Vertex 2, Spinpoint F3 1TB, BeQuiet-Netzteil und GTX 580. Hoffentlich kommt das alles pünktlich :d
 
deine annahmen sind falsch!
hybrid aus gpu und apu geht nicht.h board geht apu,aber kein bzw. kaum oc möglich.bei p boards ist oc möglich aber apu geht nicht!wenn du ein h board hast laufen beide grafikkarten,also nicht etwas apu im idle und nv oder ati bei last!

es gibt auch einen aufrüstungsthread!

Danke für die schnelle Antwort :)
ok ich schreibe meinen Post nochmals in den Aufrüstthread

--------------------------------

lol non k 2600. wieso denn diss?

Also der Aufpreis für den freien Multiplikator ist ziehmlich gering,
wenn man aber kaum Übertakten kann, wie es ColeTrickle geschrieben hat,
lohnt sich die K Edition nicht.
 
die k modelle gehen sehr gut,nur eben auf p boards,alternativ auf die z boards warten kommen noch dieses jahr und sind die mischung aus h und p,aber was interessiert mich die apu...wäre nur bei hybrid geil für strom sparen,da das aber eh nicht geht,ist das mir egal!
 
@Robert

du hast das UD3 verkauft, um dir das UD4 zu kaufen??? Muss man das verstehen? :fresse: ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh