[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Ich hab auch Post ;)

Sollte man eigentlich Windows neu installieren beim wechsel X58 auf P67 ?
 
@Sym

kann deine Probleme nicht nachvollziehen?

Mein Asus Deluxe mit 503er Bios einfach auf 45 gestellt Strom auf 1,34 und läuft.
Abends Steckerleiste aus früh wieder an geht. gestern 1053 Bios drauf funnktioniert genauso. Fährt mit 4630Gig und 1,34v hoch tacktet Idle auf 1660 runter . Das würde mich echt mal interessieren was du für ein Problem hast

@Riplex

bin von 775 gewechselt nur vorher Mainboardtreiber runtergehauen und dann die neuen drauf. ging auch
 
Zuletzt bearbeitet:
meint ihr der 2600k wird in den nächsten 3 wochen eher billiger, teurer oder es tut sich fast nix (+-10eu)?

muss nämlich eh noch auf die gtx560 warten. könnt die zeit auch nicht mit dem onboardchip überbrücken wegen p-mainboard.


@blackpet
hab das gleiche board, warum haste schon ein bios update gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:


Ich hab auch Post ;)

Sollte man eigentlich Windows neu installieren beim wechsel X58 auf P67 ?

ich persönlich würde bei so einem wechsel neuinstallieren, dann ist alles sauber treibertechnisch her
 
@Riplex

bin von 775 gewechselt nur vorher Mainboardtreiber runtergehauen und dann die neuen drauf. ging auch

Wer ich auch mal ausprobieren. Zur Not kann man ja dann immernoch neu installieren.
 
@Sym

kann deine Probleme nicht nachvollziehen?

Mein Asus Deluxe mit 503er Bios einfach auf 45 gestellt Strom auf 1,34 und läuft.
Abends Steckerleiste aus früh wieder an geht. gestern 1053 Bios drauf funnktioniert genauso. Fährt mit 4630Gig und 1,34v hoch tacktet Idle auf 1660 runter . Das würde mich echt mal interessieren was du für ein Problem hast


Das problem liegt sicher nicht an mir... zudem bin ich nicht der einzige der das tolle an/aus/an spektarkel mit dem 1053 erlebt.

ob mit Multi 37... oder 45... das Board macht trotzdem die an/aus/an Party..

mit dem 1003 hab ich das nicht... dafür nur max 44 Multi...
 
Ich kaufe schon mein ganzes Leben lang 80€ Boards leider sind die p67 Boards doch zimlich teuer und das Asrock pro das einzige in dem Bereich, ich glaube ich warte noch ein wenig bis die Preise fallen oder Alternativen kommen.
Oder hat hier schon einer das Asrock pro und will mir mal kurz seine Erfahrungen schildern ? :-)
 
hab mir das gigabyte p67 ud3-p geholt ;)
Warum? weil es schwarz ist *g*
dazu noch nen 2500k
und guten 8gb team elite 1333er ram :P

Kosten: 117€ board, 204€ cpu, 67€ ram = 388€
Denke isn guter preis für ne nette aufrüstung!
Warte jetzt noch auf den release der 560gts um meine gts250 abzulösen und dann wars das erstmal wieder für ne weile :d
 
ich wollte alles bei mf bestellen. warum bist du gegen diesen laden?
 
bei mir wird es der 2500 non K und entweder das extreme 4 oder das UD4. Entscheid ich dann, wenn es soweit ist ;o)
 
Bingrad am überlegen zwischen 2500k und 2600k....

2500k -> reicht für alles
2600k -> haben-will-effekt

hmmm
 
Ich hoffe mal für dich, dass du nicht das ASUS Maximus IV Extreme meinst.
Das wäre pure Geldverschwendung, denn du bekommst eine Ersatz Lian-Li Blende sehr günstig.

Der i5 2600K hat nur 100Mhz mehr und SMT! SMT bringt in Spielen meistens wenig bis gar nichts.
Und da der i5 2500K auch unlocked ist, kannst du den Multi einfach 2 Stufen höher stellen und du hast mehr Leistung als der 2600K.

bei mir wird es der 2500 non K und entweder das extreme 4 oder das UD4. Entscheid ich dann, wenn es soweit ist ;o)
Gibt es einen bestimmten Grund das UD4 zu nehmen?
Das GIGABYTE GA-P67A-UD3 oder GA-H67A-UD3H (falls du Firewire brauchst) tut es doch auch?

Für das UD4 spricht nur die schwarze Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem liegt sicher nicht an mir... zudem bin ich nicht der einzige der das tolle an/aus/an spektarkel mit dem 1053 erlebt.

ob mit Multi 37... oder 45... das Board macht trotzdem die an/aus/an Party..

mit dem 1003 hab ich das nicht... dafür nur max 44 Multi...

hab nun multi auf 45 vcore auf 1.33V aber nun stehen diese auch im idle zustand an wie krieg ich denn die spannung im idle runter?
 
So wegen der dummen QVL bin ich ganz verwirrt deshalb frag ich mal alle die ein P8P67, Evo oder Pro haben folgendes: Welche Ram Kits habt ihr laufen?
 
ich wollte alles bei mf bestellen. warum bist du gegen diesen laden?

habe alles dort bestellt,beim q9650 ging damals auch alles glatt...habe aber nachnahme gemacht.kleiner tipp,nach 24uhr ebstellt spart man versandkosten!


werde auch nur mb treiber runterhauen...bei zeit aber alles neu installieren,da ich aber w7 update für studenten habe,muß erst windows vista drauf,dann windows 7...kotz
 
das ud3-p ist auch schwarz und kostet grad mal 117€ ^^

das wollte ich mir auch erst holen, ich bin mir abr nicht sicher ob die beiden shops da eventuell einen preisfehler drinne haben oder du dann nur ein UD3 bekommst

weil alle anderen großen anbieter starten bei dem board erst ab 138€, was mich schon etwas verwundert.
Und wenn man mal zum UD3 schaut sieht man das das Board aktuell eigentlich genausviel kostet.
Aber vll haben die beiden shops(die ja beide zusammengehören wenn ich mich nicht irre) einfach wirklich nur einen extrem guten preis
 
Ich kaufe schon mein ganzes Leben lang 80€ Boards leider sind die p67 Boards doch zimlich teuer und das Asrock pro das einzige in dem Bereich, ich glaube ich warte noch ein wenig bis die Preise fallen oder Alternativen kommen.
Oder hat hier schon einer das Asrock pro und will mir mal kurz seine Erfahrungen schildern ? :-)
würde mich auch interessieren...
 
Das problem liegt sicher nicht an mir... zudem bin ich nicht der einzige der das tolle an/aus/an spektarkel mit dem 1053 erlebt.

ob mit Multi 37... oder 45... das Board macht trotzdem die an/aus/an Party..

mit dem 1003 hab ich das nicht... dafür nur max 44 Multi...


Ich wollte damit auch nicht sagen das es an dir liegt, ich wundere(freue) mich ebend blos das es bei mir ohne irgend welche Mucken sogar mit 16 Gig Speicher läuft egal welches Bios und andere Probleme haben
 
@blubb0r87

nein, natürl. das von ASRock. Warum das UD4 von Gigabyte...weil 1. schwarz^^ und zweitens möcht ich gern gewinkelte Sata Anschlüsse. Das UD3 hat leider keine, sonst hätt ich auch das genommen. Mal sehen, was Evga noch feines bringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh