[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lol, hab zufällig nen 2500k bekommen, welches Board ist denn jetzt am ehesten empfehlenswert bisher.
Und haben die Gigabytes noch kein UEFI?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
212€, werden die noch billiger? :)

denke ja!

hab mir mal meine EK's der Sandys angesehen und mit denen der "alten" Sockel 1156 CPUs verglichen.

Demnach sollten sich die Preise bei den großen E-Tailern bei ca. 185-195€ für den 2500K bzw. 280-290€ für den 2600K einpendeln.
 
Sorry, die Frage wurde hier garnatiert auch schon drölfzig Mal gestellt, aber ich muss sie nochmal loswerden:

2500k oder 2600K? Lohnt sich der Mehrpreis des i7?
 
was willst den machen?Nur eine bisschen Zocken,Videos usw. langt der 2500k locker Leistung mehr als genug ;)
Eigentlich langt der auch für alle anderen Anwendungen!Für die meisten User von euch ist HT wahrscheinlich mal nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd gern mein asus p8p67 updaten, aber ich bekomms nich hin.
wenn ich das asus update tool installieren will, sagt er mir er findet kein asus board. und nen USB stick hab ich grad keinen da :(
jemand nen plan wie ich es noch hinbekommen könnte?

danke
 
ROM auf die Platte kopieren, im Bios EZ Flash starten und dann das ROM auf der Platte auswählen. USB Stick brauchst Du nicht.
 
ruf einfach bei Atelco an Service-Hotline: 01805 / 11 5152! Hab ich gerade gemacht.
Die haben den 2600k für 309€ da angeblich Versand/Abholen derselbe Preis.
Da der in Aachen aber nicht auf Lager ist und angeblich erst am Montag da wäre
warte ich noch bis Montag. Event. geht der Preis ja noch etwas runter wenn
mehr Händler die CPU gelistet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die frage ist ob ich einen 2600k brauche..

Hab derzeit einen Q9550s @3.2ghz, wär da ein 2500k ein zuwachs an Power ?
 
@ Ace: Eigentlich nur Zocken (vor allem auch FSX (wenn da SB überhaupt was bringt)) und Fotos bearbeiten.
 
Für alle die keine 200GB Videos am Tag rendern-konvertieren oder ähnliches
langt der 2500k locker!Es gibt keine Spiele die durch HT schneller laufen,und ein auf 4Ghz+ Übertakteter
2500k rennt einfach nur wie die Sau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
beim 2500 ohne "k" kann man ja auch den multi ein paar stufen erhöhen oder wie war das? bis auf welchen takt kommt man mit dem ungefähr? wieviel euro sind es denn unterschied vom "k" zum "non k" ??

ich quote mich mal selbst :fresse:
 
Vorhin mit einem PC-Händler in Berlin telefoniert und er hatte den i5-2500K lagernd + das Asus P8P67-EVO.
Bin gerade zurück.Für den i5-2500K habe ich 209€ bezahlt.Das Board kam auch gerade erst vorhin rein.Von der CPU waren 2 Stück da,eine habe ich mir geholt :)
Zusammen bauen werde ich aber erst morgen in aller Ruhe.Habe damit meine Hardware zusammen inkl. EVGA GTX570 SC
 

Anhänge

  • Bild 000.jpg
    Bild 000.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 93
Also es gibt ja auch einige Spiele die von HT profitieren... zumindestens wars bei 1156 und Bad Company 2 so, da hat der 860 immerhin 25fps mehr gebracht. Fragt sich nur ob das die 100€ Mehrpreis rechtfertigt...
 
Danke. Dann werd ich wohl ein wenig Geld sparen und "nur" zum 2500K greifen. Den dann auf 4,5 GHz übertakten und dann ist für ne Weile Ruhe im Karton :)
 
Ja ich hab mich auch grade noch umentschieden^^ Werde die 100€ in eine 580 statt 570 investieren, denke das bringt mehr^^
 
Jungs denkt ihr es lohnt von nem AMD PII X4 mit 3,8Ghz auf nen i5 2500k umzusteigen ? Zum zocken! Oder lohnts eher in eine bessere Graka zu investieren ? (hab immo ne 5850 drin)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh