[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pretested CPUs (einzeln) gibt es nirgends mehr, oder ?

Man bekommt nur noch OC Bundles, oder muss halt z.B. hier im MP suchen.

Dabei würde sich das beim S1155 nochmal viel mehr anbieten als zuvor. Da man ja quasi nur die V-Core für einen bestimmten Takt rauskriegen muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andere Frage:

Ich hab mir ein Gigabyte P67 bestellt? War das blöd? Lieber doch H67?

Wenn du den integrierten Grafikprozessor nicht benötigst, ist P67 okay.

Ne wieso du nimmst dir doch eine mit (K)
Nur Gigabyte hat bei mir Probleme gemacht,teste es gleich ob es mit dem 2600K besser geht.

Ist ein Bios Problem.....

L042B074

Von dem Batch habe ich gar nichts hier im Forum gefunden?
Hat das keiner?

Braucht bestimmt 3 Volt für 4 GHz :wall:

@webwilli bei mir is es genau anders rum -.-

wir sollten uns zusammen tun...

Fein Fein! Aber welche Händler schicken die euch schon?

Board hab ich mir nun ein Gigabyte UD3P bestellt, sieht fein aus und wie man hier so ließt, ist das Board bei den neuen mit offenem Multi ziemlich egal...

Andere Frage:

Warum holt ihr alle den teuren 2600k? Der 2500k hat doch auch einen offenen Multi und 100€ billiger?

Alternate war es hier...

Ich will 8 Threads haben :teufel:

@Microborg einen 2500K ja der legt im Budget, ein 2600K nein. :fresse:

@webwilli ja nur haben wir dann ein Problem der eine hat nix und der andere ist auf Sandy. :d ^^

Naja, vielleicht bin ich auch verrückt! 8 Threads hab ich ja mit meinem i7-860 aber ich will mal was neues :d

Was meint ihr wieviel % schneller wird der SB Highend SOckel (2011 oder 1365 ??) ?

welche ram könntet ihr mir empfehlen der farblich zum UD3p oder UD4 passt(sprich schwarz, blau oder schwarzblau)? Wollte ein 8GB Kit haben

@DevilDante: Wie soll es denn irgendwo ne große Liste geben, wenn die noch nichtmal richtig im Handel sind? :confused: Von den paar hier im Forum kann ja woh lnicht die Rede sein!

@Braineater: Würde GeIL DDR3-1333 8GB Kit kaufen. Sind schwarze HS und haben keine Zacken oder sonstige Spielerein drauf, die irgendwas blockieren könnten. Dazu sind sie auch noch billig. ;)

Gibts schon irgendwo ne Vergleichsliste der Sandy Batches ?

Ne aber fleissig dabei ,am Sammeln.

Gibt leider auch noch keinen extra Thread,

Ich bleibe mal aktuell dran. Und poste eine Liste.

Zur Zeit sind mir 4 verschiedene Batches bekannt.

@ webwilli

Ne .Denke hier hat auch noch keiner ausser du bei Alternate bestellt.

Jeder Händler hat irgendwie andere Batches bei sich liegen.

L040B165 Mindfactory ,Atelco
L040B225 Atelco
L040B690 Mindfactory
L042B074 Alternate

Meine Meinung zur Zeit ohne deinen TEst gesehn zu haben.Ist geht der von Atelco am besten. Mein Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
@webwilli

Auf den bin ich gespannt L042B074 neuer geht es nicht.

Meiner ist ein L040B165 Batch und kommt von Atelco.
Ist ein 2600K
Hier mal ein Screen.

Wenn das 6X Bios bei mir funktionieren würde könnte ich noch weiter testen.

Zuletzt bearbeitet:
@Celt!c: Dann hoffe ich mal, dass dich dein Gefühl nicht täuscht, denn meiner hat auch die L040B225...
Ist auch gut, dass du das alles so schön sammelst, dann wäre ein extra Thread dafür angebracht ;), wenn mehr Ergebnisse kommen :)

Ne aber fleissig dabei ,am Sammeln.

Gibt leider auch noch keinen extra Thread,

Ich bleibe mal aktuell dran. Und poste eine Liste.

Zur Zeit sind mir 4 verschiedene Batches bekannt.

@ webwilli

Ne .Denke hier hat auch noch keiner ausser du bei Alternate bestellt.

Jeder Händler hat irgendwie andere Batches bei sich liegen.

L040B165 Mindfactory ? andere sind mir nicht bekannt.
L040B225 Atelco
L040B690 Mindfactory
L042B074 Alternate

Meine Meinung zur Zeit ohne deinen TEst gesehn zu haben.Ist geht der von Atelco am besten. Mein Gefühl.

Einzelstück :shot: :fresse:

IMO hat hier noch jemand bei Alternate bestellt.

@webwilli

Auf den bin ich gespannt L042B074 neuer geht es nicht.

War neuer nicht immer auch gleichzeitig schlechter :lol:

Nur doof das dem willi die Sachenfehlen. :d Naja gut was fehlt bei dir Willi, nur Mobo ?

Dem willi fehlt das Mutterbrett :wall: :mad::teufel::shot:

aaahhhhhhhhhhh

Ich glaube nicht, dass das PCI betrifft, nur PCIe

Oder meinst du die PCIe? "Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4 oder shared mit PCIe 2.0 x1 dann nur x1"

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade meinen 2600k, 8Gb Ripjaws und das Ud4 zusammengebaut und getestet.
Wahnsinn sage ich nur. Erstmal den Fsx getestet :) Geht ab wie Sau das Ding.
Danke Intel

welche ram könntet ihr mir empfehlen der farblich zum UD3p oder UD4 passt(sprich schwarz, blau oder schwarzblau)? Wollte ein 8GB Kit haben

Hab mich fürs Corsair Dominator 8GB-Kit mit 1600MHz entschieden, mit UD4. Da kannst du auch ganz gut die Zacken oben abschrauben und lackieren soweit ich weiß.

für mich habe ich da die corsair dominator genommen, board wird das ud4. ist auf dem weg...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh