[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
189 fürn 2500k ist schon ein knaller. wer bietet weniger? :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:44 ----------



hehe danke!
also am geld liegt es net. hab extra was gespart. nein quatsch.
nur sehe ich es nicht ein, einen grünen schein zum fenster rauszuwerfen.
7-zip nutze ich ab und an. joah.
ansonsten eben nur sc2 intensiv, da ich mom. ej net arbeiten gehen kann (moped unfall).
also ihr forennarren... was soll ich nehmen?
roach hat ja schon eine meinung. was meinen die anderen?
kennt jemand ein review mit spiele ladezeiten vergleich?


wenn du denn PC nur_ zum zocken nimmst, dann wisse wann du die nächste cpu kaufst.. (in 2 jahren?) und was für spiele es dort gibt (crysis 2 1/2) und welche cpu man dafür noch benötigt ^^

oder leg dir ein alibi hobby zu (photoshopping) damit du mit gutem gewissen immer ne nummer größer nehmen kannst :) :Tooth:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh man, ich bin auf hundertachzig! mainboard heute gekommen. ich auf der arbeit. was macht der postbote, anstelle es mitzunehmen, damit ich das morgen abholen kann?!! er gibt es zum ersten mal in meinem leben bei uns unten in nem versicherungsbüro ab. und dann schreibt der postbote auch noch kackndreist drauf. öffnungszeiten freitags bis 15 uhr und montags bis 17 uhr!!! ich hab mich so aufs basteln am wochenende gefreut und dann so nen dreck. aber er kommt ja morgen nochmal um mir den ram und die cpu zu bringen, der arme.

sorry musste das mal mitteilen, ich kann nicht mehr!

boah... mein beileid, das ist übel
 
Hab den freundlichen Herrn halt gefragt in welchem Preisniveau er sich befindet.

Er dann ganz kühl: 189 Euro.

Die K-Version? :eek::eek:

Ja, die K-Version, warum? :confused:

Ach, nichts. :drool:

Ich bekomm ihn dann halt erst am Montag/Dienstag wenn er von der Zentrale in den Laden geschickt worden ist, aber die 2 Tage kann ich auch noch warten :p

Nur mein PD67BG muss ich mir wo anders bestellen, schade eigentlich.

Hoffentlich klappt es. Wäre ein super Preis!

Du hast ja auch extra nachgefragt. Das wäre wirklich komisch, wenn du den falschen bekommst.

Ich glaube bei Atelco hat hier jemand schon einen "K" bestellt gehabt aber nur einen normalen bekommen.

Good luck! :)
 
@tek

net schlecht.
ja da sprichst du was an. das gewissen.
ach ich denke bei mir läuft es auf einen spontankauf zwischen den beiden süßen hinaus :d
 
Habe eben bei ARLT in FFM angerufen, nachdem ich das hier gelesen habe mit den 189 Euro. Dort ist der 2500K nicht auf Lager, und wenn sie da sind, dann für 229 Euro. :confused:
 
Habe eben bei ARLT in FFM angerufen, nachdem ich das hier gelesen habe mit den 189 Euro. Dort ist der 2500K nicht auf Lager, und wenn sie da sind, dann für 229 Euro. :confused:

Ich kann euch leider nur die Story so wiedergeben wie ich sie selber erlebt habe, was dann rauskommt werden wir ja Anfang nächster Woche sehen :shot:
 
Ich möchte nicht 8 Seiten durchlesen seit heute früh um 1:18Uhr
Aber seh ich da richtig, die 2500K sind gelistet? Ich dachte die kommen erst am Montag raus. :eek:

Gibt es sonst noch was zu berichten, was ich heute hier nicht mitbekommen habe? Irgendwas interessantes, wichtiges? (ja ich bin neugierig)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:14 ----------

Wie es scheint aber nur bei mindfactory lieferbar.
 
Ich glaube, dass viele andere Shops die CPUs auch schon da haben, sie aber erst ab Sonntag als "sofort lieferbar" deklarieren.
 
Bin auch schon am :kotz:
Habe am Mittwoch bei Atelco im zweiten Versuch eine 2500K bestellen können und heute ist sie dann bei der Packstation angekommen. Kurz vor Mittag wollte ich sie abholen, aber bei der Bezahlung (Nachnahme) kam nur 'ne Fehlermeldung, dass der Drucker verstopft wäre.
Gleich in Kontakt mit dem Kundendienst getreten (geht ja direkt an der Station) und erhielt dort die Antwort, dass das Problem bekannt wäre und heute noch repariert würde.
Gerade eben noch mal verbeigeschaut: Natürlich immer noch das selbe Problem. Nochmal den Kundendienst kontaktiert => Problem wird diese Woche nicht mehr gelöst, wird wohl Dienstag werden :mad:. Eine Umlagerung in eine andere Packstation wäre wohl bis Mittwoch! möglich.
 
Also ich habe die Zusage von Acom das er am Montag den 2500k für 209.- verschickt .
Und bei HoH habe ich mir noch das UD4 mit 4x2 Gb Ripjaws CL 9-9-9-24 1.5volt geordert .

Jetzt kann ich nur hoffen das das UD4 sein Geld wert ist die CPU unter dem Mega gut geht und am besten die RipJaws noch welche mit schwarzem pcb sind .

Bin mal gespannt wie lange ich für mein 775er bundle am Marktplatz brauche bei dem Überangebot das dort herscht .
 
Zuletzt bearbeitet:
was kann der core i5 2400/ i5 2300 eig oc-mäßig auf nem p67 board? kann man da auch im begrenzten rahmen per multi übertakten?
 
Hab bei Acom auch für 209€ bestellt. Hoffe der geht morgen schon in den Versand, dass ich am Montag schrauben kann. Asus Evo und Rippler liegen schon bereit. Beim Kühler muss ich noch schauen. Entweder Noctua oder den neuen be quiet...
 
wie jetzt :confused:

Warum ist meiner wieder ein Sonderfall??

Zurückschicken? Ist noch nicht ausgepackt...


Das teil ist sicher der Hammer bei deinem Glück :lol::shot:

@webwilli so wie ich micro verstanden habe könnte deiner wohl eher besser sein. ;)

Der wird sicher gut gehen.....:d

Oder den Verkauf der 1366 Sachen und dann ein günstiges 1155 ;)

Nur bekommt man das Zeug nicht mehr los. :eek:

Und hier 207 Euro:

PCC Online-Shop

Bringt nur nix, alles zu weit weg! :d

Die Preise fallen........;)
 
Moin,

kann mir jemand sagen wie die beiden PCI Steckplätze der Asus P8P67 Boards angebunden sind?

Möchte mir gern das P8P67 Pro zulegen und meine X-Fi Xtreme Music Soundkarte weiterbenutzen.

Wäre blöd wenn diese dann die 16 PCIe Lanes zur CPU beeinträchtigt.

Habe schon dieverse Reviews zu den Asus Brettern durch aber dazu habe ich noch keine Infos gefunden.
Nur das die PCI Steckplätze über einen extra Chip angebunden sind habe ich irgendwo gelesen.

Ich hab das P8P67 Pro
Im Handbuch steht die Schaltung für die PCIe X16_3, PCIe X1_1, PCIe X1_2, USB_34 und eSATA Aufteilungstabelle. Also wie diese sich verhalten, wenn man die Einstellungen für den dritten PCIe X16 ändert im BIOS/UEFI

Unabhängig davon steht in einer anderen Tabelle, dass der PCI1 slot sich Ressourcen mit PCIe1_1, SATA Controller und JMicron ATA Controller teilt.
Der PCI2 Slot nur mit SATA 6GB Controller.

Aber da gibt es immer Dinge die geshared sind. selbst PCIex16_1 und PCIeX16_2 und USb3 sind geshared.

Das einzige was nicht geshared ist, ist LAN1 und HD Audio
 
Also in Windows mit diesem Turbo V geht es mit dem Multi, im Bios nicht.
Auch die von Chrisch angegeben Werte kann ich nicht verändern.

Muß ich auf dem Board selber für OC noch was machen ?

irgendwie schnall ich das nicht - es soll so einfach sein wie nie - aber ich bekomms nicht hin, lol.

Grüße
Sascha
 
Bin auch schon am :kotz:
Habe am Mittwoch bei Atelco im zweiten Versuch eine 2500K bestellen können und heute ist sie dann bei der Packstation angekommen. Kurz vor Mittag wollte ich sie abholen, aber bei der Bezahlung (Nachnahme) kam nur 'ne Fehlermeldung, dass der Drucker verstopft wäre.
Gleich in Kontakt mit dem Kundendienst getreten (geht ja direkt an der Station) und erhielt dort die Antwort, dass das Problem bekannt wäre und heute noch repariert würde.
Gerade eben noch mal verbeigeschaut: Natürlich immer noch das selbe Problem. Nochmal den Kundendienst kontaktiert => Problem wird diese Woche nicht mehr gelöst, wird wohl Dienstag werden :mad:. Eine Umlagerung in eine andere Packstation wäre wohl bis Mittwoch! möglich.

boah das würd mich auch :kotz:
 
So mein 2600k ist heut gekommen und rennt auch schon seit ein paar Stunden. Am Wochenende wird dann mal ein wenig gebenched =D

Die Geschwindigkeit im Vergleich zu meinem alten X2 4400+ ist einfach nur krank :fresse2:
 
Also in Windows mit diesem Turbo V geht es mit dem Multi, im Bios nicht.
Auch die von Chrisch angegeben Werte kann ich nicht verändern.

Muß ich auf dem Board selber für OC noch was machen ?

irgendwie schnall ich das nicht - es soll so einfach sein wie nie - aber ich bekomms nicht hin, lol.

Grüße
Sascha
Sicher das du korrekt geguckt hast? ;)

Denn es geht da zu 100% :wink:

Btw welches Bios hast du drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig (!)
Dienstag Board und Ramm bei Mix und 2600K bei Atelco bestellt .
Board/Ramm Donnerstag schon da- Atelco natürlich nicht.....
Im Laden haben die sich auf doof gestellt :mad: - ich soll Montag nochmal fragen.....:hwluxx:
- ist jetzt bei Alternate bestellt (und hab grade ne gute Idee, wo Atelco sich ihre CPU hinstecken können- Kühler nicht vergessen!!!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh