Der Stepping-Thread

Doch doch, eine Wasserkühlung bringt schon was. Mit meinem Coolermaster HHC-001 hab ich meinen JIUHB xp 1700 nur auf 2281 mhz gebracht. mit Wakü warens gleich 2500 mhz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann lass ich mich mal überraschen - mehr spannung ändert nämlich auch nix dran - mit 1,85V kommt ich nicht mal ins windows @ 2400 :rolleyes:

jetzt müsste nur mehr das paket kommen, warte seit versand schon eine woche *grml* :wall:
 
Original geschrieben von DoNuT
na dann lass ich mich mal überraschen - mehr spannung ändert nämlich auch nix dran - mit 1,85V kommt ich nicht mal ins windows @ 2400 :rolleyes:

jetzt müsste nur mehr das paket kommen, warte seit versand schon eine woche *grml* :wall:

Wo bestellste denn ?
 
Könnten die Leute auch mal anstatt normale Screenis, Screens mit Prime oder so zeigen. :rolleyes:

Spannung mit drauf / Temps mit drauf / Prime --> gut :)

Doch doch, eine Wasserkühlung bringt schon was. Mit meinem Coolermaster HHC-001 hab ich meinen JIUHB xp 1700 nur auf 2281 mhz gebracht. mit Wakü warens gleich 2500 mhz.

Mit LuKü 2450Mhz, aber deutlich zu laut :(

Mit WaKü 2606Mhz und leise, aber auch deutlich mehr Vcore. *gg*

Ich find die WaKü echt nice, aber um so leiser der PC wird um so mehr Komponenten "stören" ...
 
Original geschrieben von DoNuT
wow, wieviel volt gibst du ihm denn?

mein AQXEA aus FW27 braucht für 2300 MHz schon ~1,8V, um stabil zu rennen :d

hat jemand ne ahnung, wo man jetzt noch ungelockte Bartons herbekommt? meiner suckt nämlich und daran wird wohl meine zukünftige wasserkühlung auch nix ändern :(

ich geb dem 2,15V. aber wird kaum heisser wegen der wakü. wers net glauben will kann ja nen hardwaredoc. screen vordern =)
 
macht mir angebote =))) meine cpu is echt mal ne ausnahme! ich will mir nen 64er zulégen !
 
2400MHz bei 1,7V wäre verdammt gut!

Mit LuKü hab ich meinem Palo 1800+ schon 2,1V gegeben :fresse: Wollte trotzdem nicht über 1,8GHz; hats aber überlebt ;)
Einen Barton habe ich auch schon mit 2,03V (real!) befeuert, machte dadurch 2700MHz :d
Und der jetzige will bei 2,4GHz schon 1,9V; bei 2,45 braucht er 1,93V....
Is mir aber egal, ich fahr sowie so mit 10x220 ;)
 
Jo, aber wirklich... bei den Temps kann es net anders sein, außer es bläst noch ein Lüfter drauf.

Und: 2.6GHz sind zwar gut, aber nicht bei 2.15V. 1.95V wäre gut.
 
2,15V sind schon ein hammer - wenn man bedenkt, dass das 42% Taktsteigerung von 1833 @ 2600 MHz sind, dazu noch 30% Spannungserhöhung - das gibt ne Verlustleistung - und ne tolle lebensdauer :d

*edit* laut dem teil hier

163.77 Watt maximale Verlustleistung :eek: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 2,15V 40°C :haha:
Ich hatte damals bei einem XP2500+ @2,7GHz (200x13,5) und 2,03V schon satte 47°C unter Vollast mit WaKü (paar mal 3DMark+PCMark)!
Oder er hat die Aktion bei 10°C Raumtemp gemacht :d (~50°C bei 20°C Raum)
 
Jo, 150W ist beim Takten doch normal. :d
 
@ Mito

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 13000 Post. :xmas:
 
update:
MSI KT3 Ultra-ARU und nen AMD Athlon XP 1800x T-bred DLT3C Stepping läuft momentan;
Multi 12,5 FSB133=1666,8MHz bei 1,52Volt und 47°C unter Last
 
ich hab mal ne frage : lässt sich ein Pentium 4 2,8 stepping SL6Z5 gut übertakten mit nem asus p4c800 e-dlx und nem Zalman 7000cu ?
 
@Radical:

Is dein P4 schon da oder steht er nur schon mal @Sig? :fresse:

Will Oc Ergebnisse und Bilder ^^ :)
 
@redical wie weit werde ich ca hochkommen ? mit dem board dem lüfter und dem der cpu ?
 
Original geschrieben von LeTHaL
update:
MSI KT3 Ultra-ARU und nen AMD Athlon XP 1800x T-bred DLT3C Stepping läuft momentan;
Multi 12,5 FSB133=1666,8MHz bei 1,52Volt und 47°C unter Last

:haha: LÄCHERLICH!!!!!!

Mein XP1800 (Palo) schaffte 1760MHz ;)
Allerdings nicht bei 1,52V...........sondern bei 2,1V und 48°C Vollast, auch nur durch 6000rpm 80mm Volcano 9+ :d Machte gute 70dB :lol:
 
Original geschrieben von Radical_53
Jo, 150W ist beim Takten doch normal. :d

Jo, aber 156W is schon nen Haufen Holz für so nen kleinen DLT. *g*

Die CPU geht aber recht nice, auch wenn mein FSB nen Macken hat (wenn ich hoch gehe :wall: ).

Original geschrieben von Madz
@ Mito

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 13000 Post. :xmas:

Boah... wie die Zeit vergeht. :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh