Der Stepping-Thread

@marv: Eben, ich genauso wenig. Vor allem: Statt es entweder mal nachzulesen oder sich vorher woanders zu informieren, es schlimmstenfalls selbst zu testen, neeeiiiin... wir fragen einfach wegen jedem Scheiß mal dumm rum.
Da könnt ich echt kotzen bei...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann tu es doch und mach dein eigenes forum auf ^^
jub genau schwach mat ich würd mal lieber auf dem teppich bleiben du warst und bist
aber stimmt schon bist der beste sieht man ja am bike und auto *rofl* und man muss sein wissen ja ned überall kund tun aber macht ruhig weiter so hab kein bock auf euren kinderkram

so zurück zum thema !

also werd dann mal sehn wo bei mir der fsb so hängt =)

spz:d

Radical_53 schrieb:
Willst du mir hier irgendwas erzählen? Schwachmat...

junge man muss ned rumprahlen so wie du nää aber man sieht ja :heuldoch: :bigok: :shot:

also bei multi 9 und fsb 220 steigt er bei mir mit standart vcore aus :grrr:

Test am besten nur ma 200x10/10,5, halt übern Multi um die Rams und das Board auszuschließen.

Ich schaff mit 1,48V (real) 2083Mhz, damals noch mit LuKü getestet. :wink:

also bei multi 9 und fsb 220 steigt er bei mir mit standart vcore aus

Das ist eben oft der Fall, das die CPU bei mehr FSB auch mehr Saft braucht obwohl die CPU mit gleicher Leistung läuft (z.B. 11x200 oder 10x220)

Beispiel ist dieser Test

http://www.moddingtech.de/content/overclocking/oc_xp1.php?page=3

ist 220 *9 oder *9,5 besser als 200 *10 *11 ?

Kommt auf die Timings an.
200FSB @ 2-2-2 sind bei dem ein oder anderen Game besser als z.B. 219FSB @ 2,5-3-3

jub genau dann bist du hier im forum wohl falsch

Also ich möchte Radical_53 hier nicht missen, dafür sind seine Kenntnisse zu wertvoll..meiner Meinung nach.

Seit doch alle lieb zueinander..das zahlt sich immer irgendwann aus :hail:

cu pascal

Also Leute, erstmal PEACE!!! ;)

Allerdings muss ich schon sagen, dass mir der Sinn dieses Threads wohl auch verborgen bleiben wird. Denn die Anfangsfrage ist ja wohl ned wirklich ernst gemeint gewesen, oder? :hmm: :rolleyes:

Es war Ernst gemeint, das ist ja das Schlimme. Er hat mich auch schon wie oft allen möglichen Kram per PM gefragt, drum hab ich mich ja so aufgeregt...
Wenn einer halt gern den Arsch nachgetragen bekommt, hier z.B. "übertaktet mir das mal, aber nicht zu knapp", da kommt mir einfach die Galle hoch.

Da kann ich dich gut verstehen Radical. ;) Sowas ist halt schon immer wieder eine Freude. :kotz:

Radical_53 schrieb:
Es war Ernst gemeint, das ist ja das Schlimme. Er hat mich auch schon wie oft allen möglichen Kram per PM gefragt, drum hab ich mich ja so aufgeregt...
Wenn einer halt gern den Arsch nachgetragen bekommt, hier z.B. "übertaktet mir das mal, aber nicht zu knapp", da kommt mir einfach die Galle hoch.

*omg* dann sperr dich ein und kotz dich selber an wirklich unfähig sowas ...

*so zurück zum thema
werde dann bald mal meine daten posten ^^

celemine1Gig schrieb:
Da kann ich dich gut verstehen Radical. ;) Sowas ist halt schon immer wieder eine Freude. :kotz:

jub wenn es der realität entsprechen würde aber er meint ja er wäre allein auf der erde daher :shot:

so:

2600+
AHIUB
standart is 2,1GHZ
läuft auf 2,4GHZ
200X12
auf Gigabyte 7N400-L mit 256MB :fresse: DDR400 von MDT

is eigentlich ned schlecht für nen 2,6+

achja hatt 1,8Volt

Hi mal kurz ne andere Frage, und zwar wegen Widerufsrecht:

Wie ist das, wenn ich ne CPU benutzt hab und will sie im Rahmen der 14 Tage zurücksenden? Da steht was von, wenn in Gebrauch muss man Ersatz für Verschleiß zahlen oder so. Musstest ihr das schonmal machen? Oder wie is das? Hab noch nie mit dem Widerufsrecht "gearbeitet".
Bin nämlich am überlegen meinen Athlon XP-M 2500+ zurückzuschicken, der geht nett so gut wie ich wollte bzw wie er bei vielen anderen geht leider (Pech gehabt).
Geht "nur" bis 2400 Mhz bei 1,8Volt mit Wakü aufm NF7-S 2.0 (Bios 24) und Antec TruePower 430.

hell

Sorry, aber sowas wie dein Posting gehört sofort gelöscht! So ein Verhalten ist echt zum :kotz: und womöglich nehmen sich's andere noch als Vorbild. :hmm:
Es ist absolut kein Grund eine CPU zurückgeben zu wollen, und somit dem Versandhandel Schaden zuzufügen, nur weil sie deiner Meinung nach nicht hoch genug taktbar ist. Verkauf das Ding bei eBay und schädige durch deine Unverschämtheit nicht auch noch den Versandhändler. Oder hatte der etwa in der Artikelbeschreibung des online Shops stehen: "Diese CPU geht höher als 2400 MHz bei unter 1,8V". :rolleyes:

Hi, mein Posting bezog sich auf Postings von anderen Leuten in diesem und anderen Foren, denen zu entenhmen war, dass es viele Leute gibt, die sich zB 10 CPUs bestellen, alle probieren und dann zurückschicken, wenn sie nicht gehen. Da das für mich so aussah, als sei das ein übliches Verhalten, ich das aber selbst noch nie gemacht habe, wollte ich mal wissen, ob das überhaupt geht? Weil ich bei sowas selbst sehr skeptisch bin; mal ganz davon abgesehen, dass natürlich mit den zurückgesendeten CPUs was weiß ich gemacht wird (wiederverkauft o.ä), womit dann andere die Dummen sind (wer will schon ne gebracuhte CPU).

Von daher kann sich jeder gern ein Beispiel an mir nehmen, hab nämlich noch nie vom Widerufsrecht Gebrauch gemacht (und shcon gar nicht wegen sowas), ganz im Gegensatz zu anderen Leuten.
Naja, kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

hell

Ich kenne eigentlich niemand, der das machen würde. Wer sich ne Menge Kram zum Takten bestellt, schaut normal auch daß er ihn im Forum oder beim großen E wieder los wird!
Wobei Ersteres gerade dann gut geht, wenn man z.B. mehrere gute Sachen, aber eine "Perle" gefunden hat ;) Ramsch will ja keiner, aber wenn's im Schnitt trotzdem gut ist, wird man's recht leicht wieder los.
Nur: Zurückschicken per FAG ist mies!

Hi,
alles klar, war wie gesagt nur so eine Beobachtung. So gesehen, hätten mich andere doch glatt auf ne falsche Idee gebracht; werde meinen jetzt wohl auch bei Ebay anbieten.
Hab mir jetzt nochmal nen 2600+ XP-M bei nordpc bestellt, mal sehen, was der so bringt.

thx und no offence ;)

greetz
hell

Dann post ich mal wieder was zum Thema: :fresse:

Athlon XP-M 2600+
IQYHA 0348 SPMW
2,7GHz bei 1,87V stabil, und 2,8GHz bei 1,95V funzt, aber wegen zu hohen Temps. hab ich noch kein test gemacht, bzw. wieder abgebrochen ;)

PS.: Suche BIOS fürs NF7-S 2.0 wo der XP-M 2600+ erkannt wird!
70772700MHz1.JPG

Probier doch mal mit mehr FSB. DANN ist es imposant :d

Aja dann auf ;) Das Argument mit der Kühlung zählt übrigens net :fresse:

^^ hab ich im XP-M Thread geschrieben:
2,7GHz bei 1,87V sind stabil, 12h
Ich hab Ihn einfach über Nacht bei Vollast, RC5-72 Client, laufen lassen ;) 2,8GHz bootet er mit 1,95V; aber nachdem ich den PC unter VOllast testen wollte, fing der Temperaturalarm an zu piepsen, 59°C :eek: Natürlich hab ich dann sofort wieder runtergetaktet.... vll. teste ich mal wenn es kühler ist, atm hab ich 27°C Raumtemp. und 38°C Gehäuse :fresse: , bei 2,8GHz mit 1,95V...

und das nach nem weiteren Versuch:

Ich hatte nun nochmals die 2,8 probiert, mit 1,95V; eingestellt waren 2,0V :fresse: Aber als er dann bootete, er war dann schon im Windows, schaltete sich der PC aus, die HDD Led und Power Led leuchteten weiter, aber alle Lüfter und das Bild waren weg. Beim zweiten Versuch wars auch so... EDIT: Vorher gings ja auch, allerdings brach ich dann wegen der Temp ab...
Was kann das sein? Notabschaltung, bzw. Überhitzung des NTs? NT laut Sig...

Also, nix da :d
PS.: Suche XP-M BIOS fürs NF7!!!

Zuletzt bearbeitet:
@MarvXP:

Bitte mal nen Screen mit Prime95 über etliche Stunden "in place" von 8-4096k.

Prime...... ist fürn Popo :d Einmal macht er 12h, dann macht er 1min :wall: Ich teste nur abundzu mit Prime. Ich hatte ja schon mal das Prob, bei meiner damaligen AQZEA und AQZFA, das Prime 8h ohne Fehler bei max CPU last lief, aber der RC5-72 Client nach gut 10min nen Bluescreen machte. Nach Vcore erhöhung gings wieder ;) Von da an teste ich nur mehr mit dem Clienten, weil der auch Datenpakete rechnet, und diese müssen auch zu 100% korrekt sein. Bei PCmark etc. wäre ein Fehler egal....
Ich poste ein Screen wo der Client 17,5h läuft. Hab ihn seit gestern so laufen, allerdings hab ich ihn atm bei 2,53GHz und 1,62V....
Und wenn 2,53GHz @ 1,62V gehen, dann kannst mir glauben das er 2,7 @ 1,85V auch packt :d Aber ich werde nen Screen machen, vll auch mit Prime, aber das würde mir viele WUs fürs RC5 abnehmen :(
Und Mito, hast du ein BIOS fürs NF7 wo der XP-M geht?
Werde auch mal nen höheren FSB testen, weil 200 x 13,5 ist schul :fresse:

70772530MHz.JPG

so, mach ich auch mal schnell mit ;)

ich bin besitzer folgender hardware:
-----------------------------------

Abit IC7-G

Intel Pentium 4 2.8 800MHZ FSB

M0 stepping

realer takt: 2.8Ghz

momentaner takt: 3.2Ghz

gekühlt mit: standart boxed kühler

vcore: standart (CPU)

2x256 MB Ram A-Data Vitessa 5000

------------------------------------´

was daraus gemacht wurde, könnt ihr an dem screenshot sehen. nix gefaked. geht auch noch höher, aber die hitze, die hitze ...

ich hoffe, man kann erkennen, was ich gebastelt hab ;) nix besonderes, aba einfach, dass ich auch drinsteh :)

Anhänge

• WCPUID etc.JPG
    WCPUID etc.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 98
@MarvXP:

Bios, leider nein, aber frag hier doch mal an ob jemand den NameString einbauen möchte. ;)

http://forums.pcper.com/showthread.php?t=323695

Zu Prime:

Da hatte ich in letzter Zeit so viele Diskussionen, das ich keine Lust mehr drauf hab.

Es gibt etliche verschiedene Möglichkeiten mit Prime zu testen. Das der Client genauer ist, wage ich zu bezweifeln, eher das er mehr Last verursacht hat und die Spannung zu sehr schwankte, woduch nen BSOD kam (Theorie).

Is aber auch wurscht, nimm das was dir besser gefällt, ich zähl auf Prime @Custom/in place/8-4096k/20min pro fft und über n8 mit voller Ramauslastung, der Rest bleibt gleich. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
:btt:

p4 2,8 ghz @ 3,36 ghz
14x240 = 3360 mhz !
Hab 2x512 MB MDT PC3200 die laufen 1:1 mit CPU also auch auf 240 fsb mit 2,5 , 3 , 3 , 5 er timings :p
gekühlt wird mit wakü !

Zuletzt bearbeitet:
@Mito

Zu erstens, werds versuchen ;) Danke.

Zu 2.) Kann auch sein, ich teste immer mit RC5, da der sowieso 24/7 läuft, und für mich irgendwie dann auch nützlich ist :d

hi,
ich mach auch mal mit

======================
Abit IC7-Max3
OCZ El DDR 4000 Limited 2*256 mb
P4 2.8 m0
momentaner Takt: 3514 mHz bei 1,6 V
======================

hi leutz mein XP:
CPU AXDA1700DLT3C (1466Mhz)
AIUGA 45 Woche 02
läuft momentan mit FSB 166*11 @Vcore 1,6 Volt = 1833 Mhz
mehr gestestet hab ich ned - is nur der zweitrechner...

Edit: habe mich total mit der steppingbezeichnung vertan, war der falsche zettel :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh