Der Stepping-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prime muß bei Intel mit HT 2x laufen, bei 41 Std sollte es wohl dann stabil sein. 3D-Mark nimmt man wenn man übertakete Grakas testen will.
 
Manchmal kann die Stabilitaet auch von der Qualitaet des Netzteiles abhaengen bzw. auch die Spannungswandler (peaks und so).

Eigentlich ist es mir egal ob prime durchlaeuft. Das Programm stuerzt doch bei dem kleinsten Fehler ab und einen Fehlerbehebungs algorithmus gibt's auch nicht.

Es koennte doch auch sein das sich ein Prozzi-befehl im HT mechanismus verirrt hat und dann neue Daten gefetcht werden muessen...

Den Artifact tester waere auch nicht schlecht beim Graka testen.
Mein neuer P4 2.4C laeuft auf 3,218 Ghz mit 1.55V. Das Teil stuerzt aber ab nachdem ich die Graka von dem Onboard chip auf meine 9800Pro gewechselt habe. Zu meinem Unglueck gibt es keine Moeglichkeit ein neues Netzteil zu integrieren, weil es ein mini-atx System mit kleinem 300W netzteil ist.
 
Ich takte den Rechner auf 2200Mhz, geh 24h auf eine Lanparty und der Rechner rebootet oder crashed nicht einmal.

Dann komm ich nach Hause und mach Prime an. Nach 5 Mins schon der erste Fehler.

Diese Diskussion gab es schon sehr oft.
 
Hi..

so mein P4 haber ich mal angetestet, ob ich auch höher als die 3,2 Ghz komme. 3,3 Ghz scheint er noch zu machen, müßte dann aber den 2/3 Teiler nehmen. Da meine 6A Infineon nicht ganz so gut laufen, wie manch anderer. Jedenfalls booten kann ich noch mit FSB 290 auf Abit IC-7(G) und dem 3/2 Teiler, jedoch ist kein stabiles arbeiten unter Windows möglich. Alles was über 290 FSB geht, bootet gar nicht. Dabei spielt es auch keine Rolle mehr wieviel V-Core ich drauf gebe. Aber gut, dafür das es nen 2,4C ist manche schaffen nichtmal 3,2Ghz womit es ein gutes Exemplar ist. Sehr gute sollen wohl auch bis 3.6Ghz schaffen.
 
moin,

ich hab nen 2600+ mit
AXDA2600DKV3D
AIUHB024XPAW

im Moment läuft er mit 180*12,5 auf nem NF7-S rev1.2 mit 1,7V

hat einer vergleiserfahrungen wie weit man damit kommt?

beim FSB ist bei 196 MHz schluss, das hab ich schon getestet.

Hier haben ja alle entweder nen 1700+, 2500+ oder nen P4, da hab ich nix gesehen
 
CPU: AMD Athlon 1700+ (1466 MHz)
Stepping: JIUHB DLT3C XPMW 0308
OC: 2515
FSB: 228 Multi: 11
VCore: 1,95V

Mainboard: Abit NF7-S Rev. 2.0
AC Wakü
 

Anhänge

  • 228fsb.gif
    228fsb.gif
    95 KB · Aufrufe: 65
Hi, ich n00b, frage hab.

Ich XP2400+ hab. Krieg ich auf FSB 166 den laufen ? Weil will mir 333Mhz Kaufen RAM und Takt soll synchronsein ja.

Danke für Gehör.
 
wenn du den Multi absenkst sollte er weiterlaufen, bzw das problemlos mitmachen
 
mich würde mal interessieren was mein xp 1800+ mit ner std vcore von etwa 1.48 für ein stepping hat. JIUHB steht jedenfalls nicht drauf. vielleicht wisst ihr welche steppings 1800er mit soner vcore haben.

mfg

xen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht ist es auch noch nen alter T-Bred A, denn die wurden auch mit 1,50V ausgeliefert ;)

Steppings:

z.B. AIUGA

T-Bred B : JIUCB / JIUGB / JIUHB wobei mir nur GB und HB als 1,50V Versionen bekannt sind ;)

Ich tippe auf T-bred A *g*

Kannst ja mal nachschauen :)

Das siehste sogar mit CPU-Z/WCPuid ;)

OT:

Öhm *lol* ? Ich glaub mein Mobo verabschiedet sich gerade ... mein FSB springt von 208-214 !!! (Proz Takt von 2288-23xx *roflmao* )

Wat nu los? lol :haha:

Hammerhart .. gerade mal durch Zufall aufgefallen *ggg* :fresse:

Ich mach ma reboot ... irgendwat stimmt da ja ganz und gar net :hmm:

Oki ... scheinbar spinnt nur CPU-Z denn WCPuid zeigt mir alles richtig an ... wird wohl am 18er BIOS liegendenn vorher war das nicht der Fall :rolleyes:
 
ich bestehe dann doch auf die 14.8, weil ich die vcore jedenfalls mit std einstellung nie darüber gesehen hab. :P zcpu und wcpuid zeigen beide nur t-bred an.
 
Das es 1,48V sind liegt aber an deinem Mobo, denn im Bios sind sicherlicher 1,50V eingestellt ;)

Was zeigt CPU-Z denn bei Modell / Stepping / Revision an ;) ?
 
also ich hab nen Barton 2500+ mit AQZEA 0332 TPMW Stepping auf nem NF7-S rev2.0 mit pc400 CL2 Ram.

atm läuft er auf 180*13@1,775V, also als 3400+ (Vcore laut Bios)

mal gucken ob er stabil läuft

edit: komisch, laut uAMDtool v2 ist es nur ein 3000+, laut dem rechner von v1 ein 3400+
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem Edit ... liegt am FSB von nur 180 ;) Da rechnet die v1 eben nicht richtig ...

Wieso fährst du keine 200 x 12 und haust noch bissel mehr V rein? Zu schlechte Kühlung vorhanden? :hmm:

Oder nimm 200 x 11,5 = 2300Mhz. Das ist immer noch besser als 180 x 13 (außer es zählt NUR der Proztakt, was ich aber bezweifle ... weiß ja net wat du mit deiner Möhre machst :d )
 
hab ne wakü und atm unter volllast 44°C

ich bekomm den PC ned stabil, wenn ich nen nen FSB von über 190 nehmen, wobei mir ned klar ist, wieso das so ist
als Ram-Timings hab ich 2-2-2-7@2,8V
 
ich habe da mal eine frage was kann ich aus dem systhem noch rausholen
speicher ist infineon 266mhz
moard msi kt4 bsr
von der cpu weiss ich nicht viel da ich das systhem nicht aufschrauben möchte
 
Intel SL6WS, maximal 250 :( (2600@3250 im 1:1 Teiler)
verwendeter Speicher: G.E.I.L. DIMM 1 GB für PC PC4200 3 (DDR533, Ultra Series, 2x512MB)
Board: Asus P4P800 Revision 2.0, Bios 1010.006
 
Zuletzt bearbeitet:
mr. mito: naja, von CL2 pc400 RAM sollte man schon erwarten, dass der das kann

hunt_dog: was haste denn? 286er? Pentium 2 ?
K-6 ?
 
ich habe einen althlon xp 1700+ weiss aber die id nummer nicht und ich will meine kiste nicht aufschrauben habe aber ein bild angehängt da kann mann noch mal mehr sehen
 
@Thanatos:

Jain denn CL 2 wäre auch 2-3-3-6 ;)

CL ist nur eine der Zugriffseinstellungen ... CL2 Ram heißt also nicht gleich 2-2-2-X ;)

EDIT:

@dog:

Da wird nicht viel drin sein. Du hast noch nen alten Palo :(

Mit guter Kühlung und nem sehr guten Stepping ~1800Mhz bei 1,85-2V (daher auch ne gute Kühlung pflicht)

Du kannst allerdings nur über den FSB ocen da die CPU locked ist.

Und wenn du über den FSB ocest geht

1. dein AGP/PCI Takt auch mit hoch (irgendwann "steigen" Steckkarten aus)

2. muste schauen wie hoch dein Ram geht *g*

Wie hoch deim Ram geht kann dir allerdings leider niemand sagen. Gleiches gilt auch für den Prozi. Oben das war nur ne Schätzung bei ner SEHR GUTEN CPU mit diesem Kern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein bei deinem Mainboard nicht.

Bei FSB 166Mhz würde sich der 1/5 Teiler anschalten und somit wärst du bei 166Mhz wieder im normalen Bereich von 33/66Mhz.

Vorher wird eben der 1/4 Teiler benutzt und du kannst dir ja selbst ausrechnen wie hoch der PCI/AGP Takt bei nem bestimmten FSB bis 166 ist.

37Mhz macht eigentlich so ziemlich jede PCI Karte noch mit ;)

Falls nicht klar sein solltest wie du rechnen sollst.

Sagen wir du gehst auf 145

145 / 4 = ~36Mhz Pci Takt ;)
 
sodala, mal wieder ontopic :)

CPU: 2x AMD Athlon 1700+ (1466 MHz)
Stepping: JIUHB DUT3C 0312 WPMW
OC: 2279
FSB: 152 Multi: 15
VCore: 1,86V

Mainboard: A7M266-D Rev. 1.04
2x Zern DS UG + Zern NB

klick me for picture
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU : AMD Barton 2500+ (1833Mhz)
Stepping : AQXEA 0325 UPDW
OC : 2315Mhz
FSB : 220.5 x 10.5
VCore : 1.824
Temp Idle : 47°
Temp load : 51°

Board : ABit NF7 Rev.2.0
RAM : 2x256MB PC400 TwinMOS/Winbond BH-5 @ 220.5Mhz
Kühler : SLK900U + Noiseblocker 92mm SE2
 
hi
wie bekomme ich raus wo mein P4C produziert wurde hab gelesen das die die in malaysia produziert werden recht gut zu oc´en sein sollen
draufstehen tut nur
MM#: 852321
FPO#: 3325A338
Version#: C30420-003
verpackt wurde er 09.09.03
kennt sich da jemand aus>?
könnte der gut zum takten sein?
 
Hallo

Kennt jemand von Euch das SL6WU Stepping? Wenn ja, ist das was? und wenn nicht, welches Stepping wäre besser? Habe den Prozi erst bekommen und falls der nichts ist kann ich Ihn immer noch tauschen. Aber nur ungeöffnet. Also schreibt mal Eure Erfahrungen bevor ich das Teil aufreise.

Hier noch die genaue Bezeichnung:
BX80532PG3000DSL6WU
Made in Malaysia
 
...stuvw...

SL6WT (sehr gut) kenne ich also wird SL6WU neuer sein und ich würde es mal testen, vor allem da es ne CPU aus Malay ist ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh