Der Tag als ich zum Todes-Raser wurde

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um Nachts schnell zu fahren, muss man nicht gerade Uri Geller sein.
 
Ja und die fahren dann rechts. Während man bequem links rausziehen kann. Und während des Überholens kommt kein Saftsack mit 200 angeschossen, drängelt und blitzdingst mich.

Abgesehen davon - nenn mir ne Autobahn, wo du dauerhaft sicher schnell als, sagen wir: 200 km/h fahren kannst.

Vielleicht schocken mich auch nur die youtubevids. 168 kmh und 38cm Abstand ist schon grenzwertig.

A24 ebenfalls in beiden Richtungen.

free
 
...zumindest hätte mir mein Commodore gereicht, um dir zu zeigen was auf der Landstraße geht und was nicht.
Da entscheidet nähmlich der Fahrer, nicht das Fahrzeug.

Das würde ich sehr sehr gern sehen.

A71 Schweinfurt bis Erfurt (geht bissl bergauf, bergab, paar kleine kurven, aber 200 geht da mitm golf locker))

Jaaaaaaaaaaaa, die ist geil. Ist zwar nur zweispurig, aber spätabends ist es egal, da dort eh sehr sehr sehr ruhig ist. Und wenn man es sich traut, kann man dort auch weit über 200 fahren.

Ansonsten die schon genannte A81 nach Würzburg.

'cuda
 
Nachts gibts einige Strecken auf denen man dauerhaft >200 Fahren kann.
A98 Stockach - Singen
A81 Singen - Stuttgart (bis Herrenberg ungefähr)
A96 Lindau - München (nur Streckenweise, wenn da nicht gerade Baustellen sind)
A9 Nürnberg - Berlin (ab Leipzig) 50km in 15min = 200 im Schnitt (am Tag aber!)
Stuttgart - Karlsruhe (Streckenweise)

es gibt genügend Strecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
A2 Hannover Richtung Berlin... das geht im Prinzip auch Vollgas. Aber weite Teile zwischen Hannover und Braunschweig sind 120 :stupid:
Als ich das eine mal an der Müritz übers Wochenende war, hat mich auf dem Rückweg kein einziges Auto überholt, war schon ein wenig überrascht. Fahrzeug warn Golf VI 2.0TDI und die Strecke war weitestgehend frei... da war ich echt überrascht das keiner schneller wollte. Zumal der Golf auch "nur" 210 nach Papieren fuhr. Aber prinzipiell ist das ja jeder A6,5er, E-Klasse schneller..
 
A2 Hannover Richtung Berlin... das geht im Prinzip auch Vollgas. Aber weite Teile zwischen Hannover und Braunschweig sind 120 :stupid:
Als ich das eine mal an der Müritz übers Wochenende war, hat mich auf dem Rückweg kein einziges Auto überholt, war schon ein wenig überrascht. Fahrzeug warn Golf VI 2.0TDI und die Strecke war weitestgehend frei... da war ich echt überrascht das keiner schneller wollte. Zumal der Golf auch "nur" 210 nach Papieren fuhr. Aber prinzipiell ist das ja jeder A6,5er, E-Klasse schneller..
Nicht alle mit den erwähnten Autos fahren so schnell. Aber es kribbelt natürlich, wenn man von einem Golf überholt wird... Jedoch sollte man sich nicht mit jedem Golf anlegen, gell Q6600@Blitz :d

Es gibt aber solche Tage, an denen nicht viele schnelle unterwegs sind.
 
Ja wie gesagt, es hatte mich nur erstaunt das an diesem Tag wirklich keiner schneller wollte, solange kein Tempolimit bestand war ich im Prinzip dauerhaft auf der Linken Spur unterwegs und auf den ganzen 190km von Berlin-Braunschweig tauchte keiner im Rückspiegel auf, der schneller wollte. Das hat mich dann schon ziemlich überrascht. Zumal das eine wunderschöne dreispurige AB ist, da es Sonntags war, auch noch frei von LKWs.
 
Naja, die Ostdeutschen kennens ja auch nicht, der Trabant macht ja keine 150 sachen und der wurd bis 1990 gebaut.

haha sehr lustig -.-

Wobei die nur 2 spurig ist was ab und zu schon mal zu einem Problem wird :fresse:

hab grad im andern fred schon erwähnt.
grad die A73 von coburg nach eisfeld nord gefahren. in meine richtung war keiner weiter unterwegs und auf der gegenrichtung kamen genau vier autos. paar minuten versetzt.
soviel zum thema tempolimits und deren notwendigkeit.
aber ich bin schön tempomat 130 getuckert :xmas:
find das verantwortungslos, mit 4leuten im auto 200 über ne feutchte autobahn zu brettern, auch wenns komplett leer ist. wenn ich allein bin, isses was anderes, dann tu ich nur mir was an.
 
Das würde ich sehr sehr gern sehen.
'cuda

wie er mich im RSR, oder GT2, GT3 mit seinem alten 100ps opelschinken abziehen will :d:d

haha lustig wäre es bestimmt, naja ich würde solche nichtmal beachten - bisschen unter mir

ich denke sein commodore setzt jegliche physikalische gesetzer ausser kraft... weiß gar nicht wie man auf die idee kommen kann so einen vergleich zu machen

im GT2 ist ein competition für stolze 9.000euro verbaut.....der fährt sich schon extrem chillig ;)

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
lärmschutz :lol:³
also ich seh da nich viel zivilisation drumrum :hmm:
http://maps.google.de/maps/ms?hl=de...d=100715547182162047511.000478825b21d596cb31d
in satellitansicht anschauen ;)
Es war eine Vermutung. Nur weil kein Auto in der Nähe ist meinen ja hier einige, man könnte die Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben.
Ist die Strecke dort überhaupt limitiert? Wenn ja, dann wird es wohl an den Kurven und Steigungen/Gefällen liegen.

Im übrigen kann Lärmschutz auch für Tiere eingerichtet sein (was jetzt auch nicht auf den konkreten Fall bezogen ist, aber wenn irgendwelche seltenen Arten in der Nähe heimisch sind wird das AFAIK manchmal gemacht).
Einige sollten echt mal einen Blick über den Tellerrand wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Leben lang maximal 100 gefahren bist (TL auf DDR ABs), wirst du das auch machen, wenns nicht mehr da ist, eben weil du dich daran gewöhnt hast (und schnellere Geschwindigkeiten dich überfordern).

:dwas fürn schwachsinn:d ...........zumal es auch nur die generationen vor 71 betreffen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Leben lang maximal 100 gefahren bist (TL auf DDR ABs), wirst du das auch machen, wenns nicht mehr da ist, eben weil du dich daran gewöhnt hast (und schnellere Geschwindigkeiten dich überfordern).

Lol, selten so einen Dummfug gelesen.

Als Österreicher bin ich auch nicht mit der Geschwindigkeit auf den AB in deutschland überfordert :fresse:
 
Als Österreicher bin ich auch nicht mit der Geschwindigkeit auf den AB in deutschland überfordert :fresse:
Das hab ich nicht gesag, leg mir nicht irgendwas in den Mund, was ich nie gesagt hab und auch niemals so meinte!

Außerdem ist das nicht vergleichbar, denn erstens bist du noch recht jung (ich geh mal von unter 30 aus), zweitens kommst auch mal aus 'deinem Loch' (sprich Österreich) raus und drittens fährt dein Auto weit schneller als das Limit es zulässt.


Gerade Punkt 2 und 3 war in der DDR nicht der Fall.
Wenn du dein Leben lang Autos mit 20-30PS gefahren bist, die maximal 120km/h schafften, wirst du dich nicht grundlegend ändern.

Siehe auch die älteren Leute auf der Autobahn, die nur selten schneller als 130km/h fahren, eben weil sie es nie gelernt hatten und auch nicht gewohnt sind.
Käfer und Co fuhren damals kaum schneller als eben das...
 
Das hat weniger mit gelernt und gewohnt denn mit selbsteinschätzung zu tun. Viele ältere Leute fahren nicht schneller weil sie sich durch ihre nachlassenden Sinnesfähigkeiten beeinträchtigt fühlen und es auch sind.

Aber warum ein 40 jähriger aus der ehemaligen DDR nicht mal mit 250 über die Bahn böllern sollte, ist mir ein Rätsel.

Gerade wenn man immer nur gurken fährt, will man es mal krachen lassen.
Fährt man dauerhaft Autos mit viel Leistung ists ja nicht mehr so spektakulär :)

Und welches Auto fährt denn bitte heutzutage nicht schneller als 130? :)
 
Siehe auch die älteren Leute auf der Autobahn, die nur selten schneller als 130km/h fahren, eben weil sie es nie gelernt hatten und auch nicht gewohnt sind.
Käfer und Co fuhren damals kaum schneller als eben das...

schon mal daran gedacht, dass es auch leute geben soll, die nicht mit 200 und mehr stundenlang über die autobahn fahren wollen?
 
Nur mal ein rechtlicher Hinweis: Bitte fordert nicht das Hochladen. Die Urheberrechte liegen beim Hessischen Rundfunk. Die Aufforderung dies zu sharen ist somit ähnlich zu sehen, wie das Hochladen einer CD oder eines Spieles!

Entsprechende Beiträge habe ich entfernt.
 
Ist die Strecke dort überhaupt limitiert? Wenn ja, dann wird es wohl an den Kurven und Steigungen/Gefällen liegen.

nö, is nich limitiert. wäre auch völliger schwachfug ;)

Oder teils ~236 laut gps.

tjoar, dann is das 50m fernlicht absolut fail und man sollte damit nicht schneller als 130 fahren.

Gerade Punkt 2 und 3 war in der DDR nicht der Fall.
Wenn du dein Leben lang Autos mit 20-30PS gefahren bist, die maximal 120km/h schafften, wirst du dich nicht grundlegend ändern.

:hmm:? :stupid:
mein vadda fährt jeden tag mit seinem passat auf der A73 mit >200 auf die arbeit. nachmittags wieder heim. und in urlaub gehts mitm mazda auch immer deutlich schneller als richtgeschwindigkeit, sofern es die straßen zulassen (aber mein vadda is bzgl straßen da eher nich so vorsichtig wie ich).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh