[Sammelthread] Der turbogeile Antec Twelve Hundred Sammelfred

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
krieg ich die ohne probleme ab ? wie mach ich de am besten fest im gehäuse ?

ja die gehen ohne probleme ab, schraubenlöcher sind vorhanden m die ordentlich fest zu machen.

ah gut garnet richtig gesehn. werd ich mal in dem ferien basteln. wenn ich eh die kabel sleeven will ^^. dank dir

Hallo Leute,

Möchte mir wahrscheinlich auch das Gehäuse holen.
Nun habe ich aber noch einige Fragen :bigok:
Ich besitze aktuell ein Corsair HX520 und Asus P5E Motherboard.
Die Kabel sollen natürlich nicht sichtbar verlegt werden.

Brauche ich Verlängerungen bei den Komponenten für die Netzteilkabel?
Wenn ja, würde es nur das 24Pin-ATX Kabel betreffen?

Sind hier immernoch Leute die sagen das die Originallüfter auf low völlig akzeptabel sind?

Danke & Gruß :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Sind hier immernoch Leute die sagen das die Originallüfter auf low völlig akzeptabel sind?

Klar ich! Tempmässig macht der Unterschied zwischen LOW und HIGH bei meinem QX nur 2-3° aus und lautstärkemässig von "geht im allgemeinen Systemrauschen unter" bis "hier tobt der Bär". Meine undervoltete GTX280 ist im idle bei ca. 700rpm immer noch etwas lauter als die Lüfter auf LOW.

Wenn du hintenrum willst sollte das ATX-Kabel 55cm und das EPS gut 50cm lang sein. Bei meinem Coolermaster ist das ATX nur 50cm lang und deshalb musste ich das NT und die Halteplatte umdrehen. Ist aber kein Problem und in 5min erledigt.

Ok, lt. www ist das PEG 51cm lang.Sollte also reichen?!?!
Das ATX soll auch 51cm sein, dann hole ich mir spaßeshalber eine Verlängerung.Dann kann ich immernoch entscheiden ob ich die nutze oder das
Netzteil umdrehen will.
Danke für die Antworten, denke das es nicht lauter als mein jetziges Gehäuse wird. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze aktuell ein Corsair HX520 und Asus P5E Motherboard.
Die Kabel sollen natürlich nicht sichtbar verlegt werden.

Brauche ich Verlängerungen bei den Komponenten für die Netzteilkabel?
Wenn ja, würde es nur das 24Pin-ATX Kabel betreffen?
Wenn du das Netzteil mit Lüfter nach unten einbaust, sollte es eigentlich auch ohne Verlängerung ausreichen.

Ja, garantiert völlig akzeptabel bei alles auf Low :xmas:

Hättest deine Lüfter auch behalten wenn die Beleuchtung gestimmt hätte?

Habe ich das richtig erkannt das bei dir theoretisch das PEG Kabel zu kurz wäre da der Stecker links neben der CPU sitzt?
Sitzt dann das 24pin ATX rechts am Rand und würde ohne Verlängerung reichen? :)

gehen wir erstmal davon aus das ich das Netzteil richtig rum einbaue....

Hättest deine Lüfter auch behalten wenn die Beleuchtung gestimmt hätte?
Ja, aber Blau paßte eben nicht in mein Rotlicht-Gehäuse :d

Habe ich das richtig erkannt das bei dir theoretisch das PEG Kabel zu kurz wäre da der Stecker links neben der CPU sitzt?
Sitzt dann das 24pin ATX rechts am Rand und würde ohne Verlängerung reichen? :)
Nein, das Peg-Kabel für die Graka war definitiv lang genug. Bei mir war das 8pin-12V-Kabel für die Cpu-Stromversorgung zu kurz.
Mit dem 24pin Atx-Kabel rechts am Rand gab es kein Problem.

Nein, das Peg-Kabel für die Graka war definitiv lang genug. Bei mir war das 8pin-12V-Kabel für die Cpu-Stromversorgung zu kurz.
Mit dem 24pin Atx-Kabel rechts am Rand gab es kein Problem.

Ich meinte eigentlich auch das 8pin 12V Kabel(EPS) ;)

Zuletzt bearbeitet:
das Problem mit dem zu kurzen kabeln hatte ich auch habs aber gelöst.
Ich habe einfach alle kabel aus den NT abgelötet und durch Längere ersetzt und ich muss sagen jetzt ist das abel so lang das ich das kabel sogar hinter der Mainboardrückwand verlegen konnte.

das Problem mit dem zu kurzen kabeln hatte ich auch habs aber gelöst.
Ich habe einfach alle kabel aus den NT abgelötet und durch Längere ersetzt und ich muss sagen jetzt ist das abel so lang das ich das kabel sogar hinter der Mainboardrückwand verlegen konnte.
Das ist natürlich die billigste Lösung - leider geht dabei jeglich Garantie für das NT flöten, und wenn man nicht ordentlich lötet, hat man hinterher einen Kurzschluß im NT, der möglicherweise auch noch andere Sachen mit in den Tod reißt.
Ich würde da eher etwas Geld für eine Verlängerung ausgeben, oder noch besser, gleich ein NT mit ausreichend langen Kabeln anschaffen.

Noch dazu zahlt keine Versicherung, wenn daraus mal doch ein Brand entstehen sollte!
Wenn dann noch Menschen dabei zu Schaden kommen, wirst du deines Lebens nie wieder froh. Dann lieber 2-3€ für eine Verlängerung ausgeben.

du meist wohl ehe fast 20 euro für ne verlängerung weil man braucht 2 ATX 24 Pol verlängerungen und 2 8 Pin Verlängerungen für CPU jedenfalls Braucht man das für ein Asus P5Q.

Auserdem habe sehr darauf geachtet das alle Lötstellen richtig sitzen und es kein kurzen geben kann.

und NT´s mit entsprechend langen kabeln hab ich noch nicht gefunden.

Hey Leute melde mich auch mal wieder....

Aktualisiert am 24.12.08!!!!! Projekt i7

Bin aber noch lange nicht fertig... ich halte euch auf dem Laufenden!

du meist wohl ehe fast 20 euro für ne verlängerung weil man braucht 2 ATX 24 Pol verlängerungen und 2 8 Pin Verlängerungen für CPU jedenfalls Braucht man das für ein Asus P5Q.

Auserdem habe sehr darauf geachtet das alle Lötstellen richtig sitzen und es kein kurzen geben kann.

und NT´s mit entsprechend langen kabeln hab ich noch nicht gefunden.

Kann dir nur das Coba Nitrox 750Watt empfehlen! hab bei mir 3 Boards perfekt mit den Kabeln gepasst!

Zuletzt bearbeitet:
@bulldog06

Warum braucht man 2x ATX 24pol Verlängerungen und 2x 8-pin?
Kann ich gerade nicht nachvollziehen?

@kabo das habe ich mich auch schon gefragt... vll lötet er die kabel von einer verlängerung an die andere xDDDD

^^

und dann fragt er sich warum er das gemacht hat und lötet es wieder zurück xD

Zuletzt bearbeitet:
@bulldog06

Warum braucht man 2x ATX 24pol Verlängerungen und 2x 8-pin?
Kann ich gerade nicht nachvollziehen?

Ganz einfach bei mir waren die kabel zu kurz und die ATX Verlängerungen die ich im net gefunden habe waren meist nur 30 CM lang was zu kurz ist um das ATX Kabel hinter der Mainboardwand zu verlegen also Braucht man und das selbe ist auch mit den 2x4 Pin stecker für die CPU jedenfalls bei meinen Asus P5Q da die ATX Buchse mitten aufn Board sitzt.

@kabo das habe ich mich auch schon gefragt... vll lötet er die kabel von einer verlängerung an die andere xDDDD
und dann fragt er sich warum er das gemacht hat und lötet es wieder zurück xD

Ich habe nicht irgendwelche verlängerungen zusammengelötet sondern habe von einen freund ein altes ATX NT bekommen was 1meter lange KAbel für ATX und CPU hatte und da das NT defekt war habe ich einfach aus meinen OCZ Stealth Xtrem die kabel rausgelötet und die 1 Meter kabel ordentlich reingelötet und siehe es geht und ich habe für die zukunft keine schwierigkeiten mit zu kurzen kabeln und es ist billigeer als 2 euro für verlängerungen auszugeben leider kostst es auch einige zeit die kabel abzulöten und die längeren dranzu löten.

Hallo!

Ich bin sehr interessiert an diesem schicken Gehäuse und habe nun zwei Fragen:

1) Ich habe gehört, dass die LED des großen Lüfters oben abschaltbar ist.
Wie siehts mit den anderen aus? Irgendwelche Tricks vielleicht? :bigok:

2) Angenommen man wechselt die Lüfter aus und baut zum Beispiel einen Scythe-Lüfter ein. Funktioniert dann die Lüftersteuerung noch?

edit:

Achja:

3) Wenn man nur eine Festplatte hat, kommt die dann am besten in den oberen, mittleren oder unteren Käfig? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
1) Nein bei den anderen Lüftern kann man die LEDs nicht abschalten.

2) Naja sollte gehen man muss lediglich die kabel von den scyth lüftern abschneiden und das Pluskabel an den drehpoti dranlöten dann gehts.

3) es ist völlig egal wo du die reinpackst, also ich habe die 2 oberen käfige entfernt und meine 2 platten im untersten käfig drin.

1) Ich habe gehört, dass die LED des großen Lüfters oben abschaltbar ist.
Wie siehts mit den anderen aus? Irgendwelche Tricks vielleicht? :bigok:

2) Angenommen man wechselt die Lüfter aus und baut zum Beispiel einen Scythe-Lüfter ein. Funktioniert dann die Lüftersteuerung noch?

3) Wenn man nur eine Festplatte hat, kommt die dann am besten in den oberen, mittleren oder unteren Käfig? :fresse:
1) Nein, Leds sind nur beim großen Lüfter abschaltbar. Wenn du Lüfter mit abschaltbaren Leds willst, solltest du dir welchen vo AC Ryan holen.

2) Nein, die Lüftersteuerung ist direkt einzeln an die Lüfter angebracht.

3) Am besten in der Mitte, würde ich sagen, habe da auch meine einzelne HD drin. Die beiden anderen Käfige hab ich ausgebaut. Oben der Lüfter bläst auf die Cpu und Ram, da ist's besser, wenn da nichts zwischen ist.
In der Mitte sind die Einbaukarten dahinter, also nicht so wichtig - da kann ruhig eine HD (oder mehr) rein.
Ganz unten ist völlig unwichtig, hab da deshalb auch keinen Lüfter mehr drin. Da ist nur das Netzteil hinter, und bei einem nicht-modularen NT auch noch die ganzen unbenutzten Kabel vom NT, also sehr schlechter Luftfluß. HD würde ich daher da auch nicht einbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh