[Sammelthread] Der turbogeile Antec Twelve Hundred Sammelfred

Ich habe meinen Rechner nie mit 3,9GHz ins Windows bekommen! Heute war's möglich!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja...das "rauschen" der kühler ist zwar nicht angenehm, aber so schlimm ist es nicht.
jedoch würde ich den PC (steht in meinem zimmer, nicht weit vom bett entfernt) nie mit voller lüfterzahl laufen lassen, da die lüfter doch viel zu laut sind, jedoch gleicht sich das wieder mit der luftmenge die durch das gehäuse geblasen werden wieder aus.
Das Gehäuse ist auf niedrigster lüfterzahl sehr leise und keinesfalls störend, obwohl immernoch viel luftzug im gehäuse ist.
Mit allen Lüftern auf Low ist's wirklich sehr leise :d
Werden aber trotzdem ausgetauscht, weil mir das Blau zu öde ist :fresse:
 
Soviel nun auch nicht - für die gebotene Leistung ist es schon recht günstig :d
Wenn man bedenkt, daß andere Gehäuse 200€+ kosten und nicht so gut sind... :fresse:

Da hat er recht..

drum hab ich eins für 300,- Euronen..:lol:

Spass...das Twelve hundred ist echt geil für den Preis..hab meinem Kollegen nen Rechner drin verbaut..

Gruss
 
Ja das stimmt schon, andere Gehäuse kosten noch mehr.
Werde mir das heute nochmal überlegen.
Jedenfalls hätte ich dann endlich genug Platz.
 
Nee mir auch nicht mehr deshalb warte ich jetzt auf mein 1200.
Habe halt mit Antec bessere erfahrungen gemacht.
Das 300 ist auch das beste Midi was ich je hatte zu dem Preis.
 
http://www.forumdeluxx.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=9899549

ein freundliches, hallo an alle!

ich habe heute das antec twelve hundred bekommen. ist auch soweit alles in ordnung.

aber eine sache macht mich stutzig, das seitenteil mit dem plexi fenster ist nicht richtig fest.

es hat etwas spiel. damit meine ich, es klappert und ich kann es so etwa 2cm nach inne

drücken. die schrauben sind aber fest.

hier zwei bilder.

[IMG=http://img368.imageshack.us/img368/821/dsc01478yl5.th.jpg]

[IMG=http://img120.imageshack.us/img120/1850/dsc01479uu5.th.jpg]


ist mir ein rätsel!
soll das so sein? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
ich bitte um hilfe:) hab echt kein bock,das ding zurück zu schicken.


vielen dank!
 
Richtig "reingedrückt?
Sieht so aus als ob du das Seitenteil nicht richtig nach vorne geschoben hast ?!
 
Mach ma bitte ein Bild von der kompletten Seitenansicht mit Spalt.
Sieht so aus als ob das nur oben rechts nicht bündig ist, seh ich das richtig ? Aber das macht irgendwie keinen Sinn...
 
da stimmt was nicht! wenn ich oben rechts auf die ablage drücke, hält auch das seitenteil. das kommt mir voll schlecht verarbeitet vor!
 
Sieht merkwürdig aus... nicht richtig reingeschoben/eingehängt? :hmm:
Bei mir bleibt da kein Spalt, das schließt bündig ab und sitzt auch richtig fest.
 
hi!

ja,ich habe es jetzt zum 30 mal, auf und wieder zu gemacht:wall:
ich dachte auch das ich was falsch mache. aber dat is mir einfach nen unding:kotz:
ich glaube das beste ist ,zurück schiken und nen neues bekommen:grrr:

mfg
 
hi!

ja,ich habe es jetzt zum 30 mal, auf und wieder zu gemacht:wall:
ich dachte auch das ich was falsch mache. aber dat is mir einfach nen unding:kotz:
ich glaube das beste ist ,zurück schiken und nen neues bekommen:grrr:

mfg

Einer hat es, einer wills und mit einem Hops ist es in meinem Mund xDDD

das ist wie beim PC allgemein! xD Es liegt nicht nur an der Hardware, sondern eher am Bediener :shot:

soll jetzt keine unterstellung sein xD ich bin einfach gut drauf....;)

wir verkaufen im geschäft nun auch Antecs hab 10 stück ausgepackt und bei allen passt es :bigok:

sieht so aus als ob du die, A****karte gezogen hast :drool:

@ allen anderen einen schönen tag....

bin am baggersee :banana:
 
kadeng!

was genau willst du mit deinem post erreichen? soll mir das helfen? oder mich ärgern? es mag leute geben, die nicht in der lage sind, mit hardware umzugehen :rolleyes: bei mir trifft das jedoch nicht zu :coolblue:

mfg
 
Kann mir einer sagen ob ich die Steuerung der 3 Frontlüfter noch verwenden kann wenn ich die Lüfter austausche ?
Ist das überhaupt möglich ?
 
hmmm ich denke, dass da plus und minus kabel dran gehen und du das durch einen Widerstand (drehpoti) geregelt wird....

Kabel ab und dran damit...wär meine idee....
 
Also werde mir das Gehäuse auch holen und mein PC auch etwas pimpen, hoffe das Gehäuse hält was ihr verspricht !
Werde nämlich von einem "LianLi PC-A71" Gehäuse mit 6(!)SFlex-1200er wechseln, die mit einer Akasa gesteuert werden^^

Mit anderen Worten, ich habe hohe Erwartungen an das Gehäuse insbesondere die Lüfter sollen auf LOW kaum hörbar sein, laut euren Aussagen ;)



PS: Wer an einem LianLi PC-A71 mit 6SFlex-1200 inklusive Akasa FC-03 interesse hat, meldet sich bei mir per PN !
 
Hi Leute!

Hab seit Samstag auch das Twelve Hundred und bin eigentlich noch ganz guter Dinge....:d

Da ihr gerade die Frontlüfter angesprochen habt:
Mir ist gestern unmittelbar nach dem "Zusammenbauen" aufgefallen, dass der mittlere der drei Frontlüfter irgendwie schleift oder streift - es klackert bei jeder Umdrehung - je schneller, desto mehr.
Das ganze ist leider mittlerweile so laut, dass es alle anderen, auf voller(!) Drehzahl laufenden Lüfter mit Leichtigkeit übertönt...:shake:

So macht das natürlich keinen Spaß :rolleyes:
Hab auch schon den Lüfter wieder ausgebaut und überprüft, war aber nichts Besonderes zu sehen.:-[

Wisst ihr was ich da noch machen kann? (ausser den Lüfter vom Netz nehmen)

Irgendwie trübt mir das ein wenig den sonst ausgezeichneten Gesamteindruck...
 
Hi Leute^^
bin neu hier, wie man unschwer erkennen kann:haha:

@Gethema:
Versuch mal den lüfter zu ölen ;)
Bewirkt manchmal echte Wunder :d

@ all:
Hab mal ne Frage.
Wie lang sollte das das 24 Pol-Kabel sein?
Muss nicht unbedingt hinters Tray.
Board ist ein ECS A780GM-A, der ATX-Stecker lieg bei dem ziemlich weit oben:rolleyes:
 
Kann mir einer sagen ob ich die Steuerung der 3 Frontlüfter noch verwenden kann wenn ich die Lüfter austausche ?
Ist das überhaupt möglich ?
Bei den Lüftern hinten ist die Lüftersteuerung fest dran... könnte sein, daß es bei den vorne auch so ist.
Werd die ausbauen, sobald die Sammelbestellung da ist, und dann nachsehen.

@Gethema
Würd's wirklich mal mit ölen versuchen.

@kkp
Hast du mal einen Link, wo man das Mainboard sehen kann?
 
OK, danke für eure Tipps, werds gleich heute Nachmittag mal ausprobieren!

Normales "Schmieröl" erfüllt den Zweck doch auch, oder brauch ich da was Spezielles? :confused:

@KKP:
Also ich kann dir jetzt nicht sagen wie langs bei mir ist, jedenfalls aber so viel:
Ich hab ein Gigabyte P35-DS3P (Rev. 1.0) und ein Enermax Liberty 500 W.

Das Netzteil ist wie vorgesehen mit Blasrichtung in Richtung BigBoy (200mm Lüfter) montiert.
Sämtliche vom NT ausgehenden Kabel hab ich zwecks Kabelmanagement auf der Gehäuserückseite geführt.

Da mein Mainboard auch den 24-Pol Stecker fast ganz rechts oben hat, ging es sich mit Müh und Not grad so aus, den Stecker durch das nächstbeste "Fenster" im Mainboard-Tray durchzuführen und ihn anzuschließen!

Die 90° Biegung sieht aber trotzdem nicht allzu gesund aus:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
A780GM-A_v1.0b1.jpg


Das wär das Board^^

Bei meinem Netzteil (NoName reicht aba von der leistung für mein Sys locker aus :d) kommt mir das ATX-Kabel halt so kurz vor.
Naja sonst bestell ich mir wenn ich mein Geld mal bekomm einfach ne ATX verlängerung mit :rolleyes:

Edit:

Hatte dich voll vergessen Gethema xD
Ja normales Schmieröl geht da auch, ich habs damals mit Silikonöl gemacht funktionierte ziemlich gut. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@KKp,moinsen erstmal beim Enermax Liberty 620w langt der 24pol. bei mir locker nur den 8 poligen konnte ich nich hinten rum führen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh