[Sammelthread] Der turbogeile Antec Twelve Hundred Sammelfred

also 12 schrauben? kannst du haben. schreib mir eine pn, dann regeln wir den rest.

edit: alle lüfter (1xcpu, 1xhintere lüfter mit y-adapter, 3x front) laufen mit niedrigster drehzahl. sind so ca. 550-600 rpm. was soll da noch laut sein? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho! Danke für das Angebot - ich habe aber gerade Mail von Antec bekommen, dass ich direkt dort an neue Schrauben kommen kann - wenn ich da nicht erfolgreich bin melde ich mich nochmal bei dir :)

Ne Frage: Kann ich jeden der Anteclüfter tauschen? Auch vorne? Auch gegen einen Slip Stream, der ja dünner ist? Lüftersteuerung sind an die Anteclüfter gebunden oder kann ich die weiter verwenden?
 
ich glaub sind an die lüfter gebunden, aber mit ein bisschen zusammenlöten sollte das auch gehn...
bitte berichtigen wenn ich falsch liege :P
habs noch nie gemacht, bin so eig ganz zufrieden ;)
 
mit löten gehen wohl auch andere lüfter.
ich hab ja auch slipstreams drin, dünner ist egal.

wegen der schrauben: dann ist es ja gut. sonst einfach melden.
 
Ne Frage: Kann ich jeden der Anteclüfter tauschen? Auch vorne? Auch gegen einen Slip Stream, der ja dünner ist? Lüftersteuerung sind an die Anteclüfter gebunden oder kann ich die weiter verwenden?
Du kannst jeden der Lüfter austauschen gegen einen beliebigen 120er Lüfter mit normaler Dicke (25mm).
Die Lüftersteuerungen sind immer fest dran, da mußt du löten, wenn du die benutzen willst.
 
Hat hier jemand einen 360 Radi in den Laufwerkschächten verbaut und wenn ja, was habt ihr mit eurer/n Festplatte/n gemacht ?
 
Kann mir jemand sagen ob und wie man ein neues,linkes Seitenteil bekommen kann??

Wollte ne Email an den Support schreiben.. da bekam ich ne auto Email das ich en Ticket schreiben muss... weiß aber nicht was ich jetzt wie ausfülle um das nachzufragen,weil ist ja kein Garantiefall sondern will eins erwerben.
 
xDDD shit mann xD

die Werbung ist schon Hart.... habt ihr gewusst, dass Antec keinen Deutschland Support mehr hat... alles wird jetzt über die USA abgewickelt^^

hab 2 Mails vor 2-1 Monat hingeschickt und bis heute KEINE ANTWORT :-(

ich kauf mir kein Antec mehr also der Support ist langsam lachhaft!
 
Also, ich wäre jedem Dankbar, der mir mit dem Gehäuse in der Beziehung weiterhilft, wenn jemand Lust hätte, wäre es auch ganz praktisch per Teamspeak oder Telefon zu kommunizieren...
Brauche auf jeden Fall verlässliche Angaben...

Mal ne Grobe Übersicht der Fragen :

Stelle mir eine Aufrüstung meines Boards mit Kühlung von Thermalright vor...
Das heisßt, habe momentan den Scythe Orochi montiert, will mir aber den IFX-14 holen...
Da gehts schon los, passt der Boden des IFX-14 zu meinem E8600 oder muss ich den lappen ?
Was ja ne Zumutung wäre, hole mir doch kein neues Teil um es dann erst mal bearbeiten zu dürfen in einer solchen Art und Weise...

Kann ich die Lüfter auch außen am Festplattenkäfig anbringen, heißt an der Hinterseite dieser schwarzen Abdeckung für den Zusatzlüfter ?

Wo kriege ich weitere dieser Abdeckungen her ?

Ich brauche jemanden, der wirklich viel an dem Case gemodet hat bis jetzt, habe nämlich ziemlich viele Fragen...

Bitte helft mir !
 
Also dürfte die passUNgenauigkeit auf dem E8600 nicht so extrem sein, oder ? wenn der ifx-14 konkav geformt ist an der grundplatte, müsste ja mein e8600 eine ebenso konkave form aufweisen...
wenn ich nur den Kühler lappen würde, wäre das ja nur die hälfte der möglichen verbesserung, oder ?
müsste ja dann den Prozi auf lappen...
Da habe ich schon beim Tippen ein ungutes Gefühl im Bauch...
 
ich weiss ja, dass es keinen riesigen unterschied macht, ob die front-lüfter jetzt mit 650 oder 1200 rpm laufen, aber wie ist es denn, wenn man nur einen front-lüfter drin hat.
ich überlege, ob ich nur noch den unteren front-lüfter laufen lasse.

hat da jemand erfahrung mit?

wollte erst mal fragen, bevor ich bei der hitze umsonst schraube. vielleicht kat es ja hier einer so laufen.
 
Kann ich die Lüfter auch außen am Festplattenkäfig anbringen, heißt an der Hinterseite dieser schwarzen Abdeckung für den Zusatzlüfter ?
Es ist eine Vorrichtung vorhanden, mit der du einen 120er Lüfter hinten an einem Festplattenkäfig anbringen kannst - allerdings kannst du dann dort keine Festplatten mehr einbauen.

ich weiss ja, dass es keinen riesigen unterschied macht, ob die front-lüfter jetzt mit 650 oder 1200 rpm laufen, aber wie ist es denn, wenn man nur einen front-lüfter drin hat.
ich überlege, ob ich nur noch den unteren front-lüfter laufen lasse.
Wenn du einen der drei Frontlüfter entfernen möchtest, dann den untersten - der ist nämlich ausgesprochen sinnfrei, da er nur genau auf das Netzteil bläst :fresse:
Hab ihn bei mir ausgebaut und nur noch die anderen beiden Frontlüfter drin, und die Temperaturen sind exakt die selben :d
 
Wies jemand, wo man noch zusätzliche Lüfterhalterungen für die hinterseite der Festplatten käfige herbekommt ? also wie die eine, die beim Gehäuse dabei ist ?

Und wieviele Lüfterhalte Klammer beim IFX-14 dabei sind ?
Will ihn mit 3 38-ern betreiben... ;-P

Ist diese Heatpipe für die Backplate bei jedem IFX-14 dabei ?

Sind die Lüfterhalteklammern bei den HR-05 s auch dabei ?
 
@asuka: ich werde es die tage mal testen.

@carppuh: frag doch mal bei antec nach.
 
Hey super Danke :)

Freu mich das ich dabei sein darf is echtn super Teil und wird mit Sicherheit noch mehrere Jahre hier stehen
 
hallo habe mal ne frage kann ich schrauben von dem case irgendwo nachbekommen mur die gehäse schrauben wo die seitenteile mit fest gemacht werden?

mfg
 
gibts doch in jedem pc-laden. kann höchstens sein, dass manche keine schwarzen da haben.
 
kann man aber lackieren, oder mitm Edding anmalen :d
das is eh ein kleiner tipp wenn kleine kratzer am Gehäuse seind, einfach mitm Edding drüber gehen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh