Wollte eigentlich nur ein paar Bilder von Sins of a Solar Empire posten, habe dabei aber gemerkt, dass ich noch einige Bilder von Dreamfall hatte, die ich noch nicht gepostet habe.
Daher zuerst Dreamfall:
Das da im Hintergrund im Fenster ist eine art Wal, der vorbeischwimmt. Ich habe da ziemlich lange gewartet, aber er ist nie wieder vorbei geschwommen. Nur jede Menge andere Fische. An manchen Stellen ist da echt enorm viel Detail in den Levels. Ich mein wie groß ist die Chance, dass da überhaupt wer aus dem Fenster schaut? Und dann sieht man das Vieh auch noch nur so selten.
Und nun Sins of a Solar Empire:
Auflösung war ursprünglich 1680x1050 mit 2xAA, und sonst alles auf Mittel.
Mein Reich:
Hab einen mickrigen Asteroiden für rot übrig gelassen. Wobei der auch 10 Sekunden später platt war
.
Meine Armee:
Dabei sind die kleinen roten Striche da auch Raumschiffe. Die sind aber so klein, dass von denen nur die "Kondenstreifen" angezeigt werden. Von diesen kleinen Viechern habe ich nochmal rund 300. Die meisten davon sind aber links unten aus dem Bild.
Hier die kleinen Viecher im Größenvergleich zu den "normalen" Schiffen und zu meinen Mutterschiffen.
Mein Heimatplanet:
Die ganzen kleinen grauen Punkte da auf dem Planeten sind die Fahrzeuge der Zivilbevölkerung, mit denen sie aus einem unbekannten Grund dauernd quer über den Planeten fliegen. In Bewegung sieht das ziemlich cool aus, wie kleine Ameisen.
Eine Massenschlacht:
Allerdings habe ich hier 2/3 der Armee nicht im Bild. Aber ich hab das Bild hier genommen, weils am coolsten aussieht. Links am Rand sind meine ganzen Schiffe als Symbole angzeigt. Könnt euch ja überlegen, wieviel größer die Schlacht ist
.
Und schließlich eine Massenschlacht in einer Zoomstufe, in der man einen Überblick hat. (wobei das bei so großen Schlachten sowieso kaum möglich ist)
Das war das erste mal, dass ich mich an den Piraten-Planeten gewagt habe. Habe die Schlacht ziemlich deutlich verloren. Wie man sieht, sind da ca. 3 mal soviele Piraten wie ich an Truppen habe. Sieht aber auch ganz cool aus, wenn da auf einmal sonen riesen-Schwarm an Raumschiffen auf einen zu kommt. Sieht aus wie Bienen. (ich mag meine Insekten-Metaphern)