Tja warum haben die Konsolenentwickler dann nichtsmehr aus der PS1 und aus der PS2 geholt? Aber hauptsache ne Konsole aufn Markt bringen die zuviel kostet und net Abwärtskompatibel ist.
Warum konnte ein SNES kein richtiges 3D? Es gibt Grenzen, die man selbst als Programmiergott nicht umgeben kann. Man kann auf Konsole sehr viel umgehen, tricksen durch den geschickten Einsatz von gutem Content, aber zaubern kann man auch nicht. PS1 und vor allem die PS2 wurden im übrigen richtig ausgenutzt. Die PS2 hat Technik von 1998/1999 und schau dir mal ein God of War 2 an, schau dir GT4 an und vergleiche diese Spiele mal mit den Spielen, die die ersten 1-2 Jahre gekommen sind.
Zu deinem letzten Satz muss ich noch sagen, dass es verschiedene Ansichten über den Preis der PS3 gibt. Als reine Spielemaschine vllt zu teuer. Aber als das was sie eigentlich ist, ein Multimedia-System mit top Blu-Ray Player, dazu eine Spielemaschine, dann ist die Kiste schon recht billig.
P.S.: Jede PS3 ist abwärtskompatibel, die 40GB spielt halt nur noch PSone-Games ab, aber immerhin!
rückständige konsolen... highendrechner.. ich denke ein normaler "highend" rechner KÖNNTE mindestens genauso viel leisten WENN, das woertchen windows nicht wär
würde mal jemand extra en spieleos was auf allen scheiss verzichtet proggen, wuerden spiele bei uns auch so aussehen
Ich nutze zwar auch keinerlei Microsoft Produkte (mehr), dank Ubuntu, aber Windows ist nicht schuld daran.
Es ist das System PC, die Devs können eine Hardware einfach nie 100% ausreizen, weil sie keine feste Basis haben.
Was glaubt ihr was ein normaler Highend PC so alles anstellen könnte, Crysis zeigt ja schon was Sache ist.
Aber das soll ja nicht das Thema hier sein, deswegen komme ich wieder zurück zum Thema!