Puh so viele anfragen
Damit hätte ich nicht gerechnet!
Auch wenn es sehr OT wird zitiere ich mich selbst:
also,
Ich spiele das game auf vista ultimate 64 per N64 Emulator (Project64 v1.6).
Dazu benötigst du 1. Das originale Zelda Ocarina of Time rom. kann man im net finden, musst aber nach deutsch o. PAL suchen wegen den texten UND ganz wichtig:
ohne den besitzt des original games machst du dich strafbar!
Dann brauchst du noch um die grafik so wie bei mir ausschauen zu lassen unter anderem ein so genanntes Grafik-Plugin (MudLords Rice Video Plugin, Build 6.1.4) für den emulator + die diversen HighRes texturen die es in den verschiedensten versionen gibt, manche gut andere leider weniger...
Habe zig textur pakete testen und einfügen müssen um das beste aus denen herauszupicken für die erforderliche vollbild auflösung von 2650x1600 pixeln für meinen 30" monitor.
Wenn du das geschafft hast gibt es im emulator selber noch viele einstellmöglichkeiten für die grafischen verbesserungen, musst du dich etwas eintesten. Kann dir aber gern auch gleich meine eistellungen verraten.
Ist etwas arbeit gewesen alles, da die meisten seiten wo du infos und material bekommst englisch sparachig sind, doch glaube mir wenn du das mit eigenen augen siehst wie das game aussehen kann ist jede mühe vergessen.
Oder ich lade euch gleich meinen Project64 ordner hoch (130mb) der unter C/Programme liegt.
In diesem ist das grafik Plugin+meine selektierten Texturen drinne, ihr müsst dann nur noch Project64 installieren, den ordner gegen meinen tauschen, settings im programm wegen grafik effekten, auflösung etc. anpassen und loszoggen
So mache ich das zumindest immer nach ner win neuinstallation.