Hallo, wollte mir auch ein Metis Case besorgen und hab noch ein paar Fragen.
erstmal was ich mir vorstelle...
CPU: Ryzen 1700 + Wasserkühler
MOBO: ASRock Fatal1ty X370 Gaming-ITX/ac oder Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI (Welches würdet ihr nehmen? Warum?)
GPU: 1080Ti FE (irgendeine mit 267er Länge) + Wasserkühler
RAM: 1 16GB Riegel so dass ein 2. dazu kommen könnte
DRIVES: 2 SSDs oder 1 SSD+1 große HDD (Datengrab)
NETZTEIL: irgendein 140mm wegen der langen Grafikkarte.
RADIATOR: Alphacool NexXxoS ST30 140mm evtl. mit Slimfan wenn nicht anders passt
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Was ist zu empfehlen? Hardtubing (hab ich Erfahrung)? oder Softtubing? Warum?
Ich tendiere aktuell zu PETG röhren weil man da einfach engere Winkel machen kann und weil es besser aussieht.
Aber vlt könnt ihr aus Erfahrung davon abraten...?!
2. Reicht da ein 140er Radiator für CPU+GPU?? OC nicht nötig da es mir egal ist ob ich 100 oder 150 FPS (zocke wenn dann nur auf 1080p) habe.
Übertaktet wird höchstens wenn ich mal ein Video rendern will oder wenn mal irgendwann die Leistung knapp werden sollte.
3. Welchen AGB könnt ihr für das Metis empfehlen oder kann ich einfach einen schlauch der eigentlich zum Entleeren ist in den Pumpendeckel schrauben und dann den Schlauch als "AGB" benutzen?
4. Wo kann ich mir in den Deckel (oben) ein Loch schneiden lassen (für ein Fenster) und was kostet es? Man soll die GraKa + Wakü sehen können.
5.Tipps fürs Cablemanagement? Wollte eigentlich erst selbst sleeven aber das wird dann ganz schön viel Kabel im Gehäuse (wenn jedes einzelne von den 52 Kabeln die aus dem NT kommen einen eigenen "Mantel" bekommt und dadurch dicker wird)
..andererseits kann ich beim eigensleeve die Kabel so kurz wie möglich machen und muss nicht irgendwelche Schleifen legen.
vielen Dank schon mal für die Antworten!