Der V-Mod Quatsch Thread

hallo auch wenn meine frage bisle blöd rüberkommt , aber kann jemand helfen , möchte gern meine hd 4850 übervolten und den bios umändern auf bis zu 800 mhz gpu..
jup is ja ne gute 4850er anleitung vorhanden , nur bibn ich mit dem englich nicht ganz so bewandert^^

könnte mir jemand die links zu deutschen (idiodensicher) vmod(+speichermod clup3d) und biosmod geben?
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit einigen Tagen wühle ich mich durch die V-Mod-Anleitungen für meine alte G80 8800GTS 640M...

Meine Karte läuft per Rivatuner permanent mit:

GPU: 702MHZ
SHADER: 1620MHZ
SPEICHER: 1080

Die V-Mod Resultate hier:
http://www.madshrimps.be/?action=gethowto&number=11&howtopage=199&howtoID=72

Dort läuft die Karte mit "nur":

GPU: 684MHZ :confused:
SHADER: 1728MHZ :confused:
SPEICHER: 1088MHZ :confused:

Jetzt würde ich gerne diejenigen fragen, welche die G80 selbst per V-Mod getaktet haben, ob das nicht völlig sinnlos ist?? :confused:

Was soll die V-Mod-Anleitung, wenn ich ohne V-Mod eigentlich die meisten Werte höher betreiben kann? Dummfug? :confused:

Hat jemand von euch den V-Mod selbst schon angewandt und auch höher getaktet??

wäre toll mehr darüber zu erfahren...

Gruß

Ich hab die GTX,ist auch der G80er Chip,aber leider A2 Revision.Geholfen hat es nur,das ich den Shader hochjagen kann wie ich mag,aber höher als 675 Mhz komme ich leider nicht,denn beim nächsten Schritt,hierbei 702 Mhz,bekomm ich ordentlichen Pixelbrei
 
Ich hab die GTX,ist auch der G80er Chip,aber leider A2 Revision.Geholfen hat es nur,das ich den Shader hochjagen kann wie ich mag,aber höher als 675 Mhz komme ich leider nicht,denn beim nächsten Schritt,hierbei 702 Mhz,bekomm ich ordentlichen Pixelbrei

Verdammt bitter sowas...

Ich hab mir halt zu meiner alten G80 noch den Accelero Xtreme geholt..geiler Kühler, wobei auch verständlich ist, daß höhere Spannungen leicht abgefangen werden können! :d

V-Mod hast du angewandt??

Gruß
 
Verdammt bitter sowas...

Ich hab mir halt zu meiner alten G80 noch den Accelero Xtreme geholt..geiler Kühler, wobei auch verständlich ist, daß höhere Spannungen leicht abgefangen werden können! :d

V-Mod hast du angewandt??

Gruß

Ja,den hab ich auch drauf.Verdammt geil das Teil und wirklich,20° kühler als zum Stockkühler,wie es AC angegeben hatte ;)
Ja hab nur den GPU Mod gemacht.DIe Hitze ist nicht das problem,eher das mit der GPU bei 702 Mhz schluss ist.1720 Mhz beim Shader übrigens auch^^

Edit:Ähm,675 inkl. ist Schluss,bei 702 Mhz kackt der ab..so wars gemeint^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@lllllll :Also ich hab ja auch ne G80 640MB A3 und ich finde so wirklich hat sich der Mod nicht gelohnt.Ich kam ohne Mod bereits auf 720Mht Core und mit sind gradmal ~740 möglich.Irgendwie hab ich sogar das gefühl das die Karte ne Ovp hat oder Spannungswandler sind ab nem gewissen Punkt einfach am Ende.Ich werde die Tage noch damit die Karte auch komplett ist noch nen Vmem Mod dran machen mal schaun vielleicht bringt das noch bissel was.
 
@lllllll :Also ich hab ja auch ne G80 640MB A3 und ich finde so wirklich hat sich der Mod nicht gelohnt.Ich kam ohne Mod bereits auf 720Mht Core und mit sind gradmal ~740 möglich.Irgendwie hab ich sogar das gefühl das die Karte ne Ovp hat oder Spannungswandler sind ab nem gewissen Punkt einfach am Ende.Ich werde die Tage noch damit die Karte auch komplett ist noch nen Vmem Mod dran machen mal schaun vielleicht bringt das noch bissel was.

Wäre interessant zu erfahren obs was gebracht hat...

Gruß
 
Naja hatte ja erwähnt das es wirklich nur nen paar Mhz Core gebracht hat und zum zocken wird die Karte eh nicht genutzt ;) .Aber hier trotzdem mal nen Pic :) .

 
Naja hatte ja erwähnt das es wirklich nur nen paar Mhz Core gebracht hat und zum zocken wird die Karte eh nicht genutzt ;) .Aber hier trotzdem mal nen Pic :) .


Eigentlich hätte ich die Resultate nach dem Vmem-Mod gesehen.

Aber die aktuellen Bilder sind recht interessant, dank Intel :fresse:
 
Der Vmem is ja noch nicht dran(wird denke ich morgen mit werden).Die Karte kommt dann auch in nen kleinen 939er "Benchrechner" sobald meine noch fehlenden Teile da sind :) .
 
Wie schaut denn das aus mit nem Mod auf ner Gainward 4850 Golden Sample 1024MB.

Das ist nähmlich nen eigenes Layout die 4850er Anleitungen kann ich somit nicht verwenden.


mal rein vom Interesse her so .....


THX



hab was gefunden !

könnt ihr ja mal übernehmen in den ersten post.

Gainward Golden Sample Vmod
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche nen VMod für ne TNT2

Nein, is kein Witz!
 
moson mach ein paar große Bilder von der und setz die hier rein. Ich schaue mal, ob wir da was machen können :)
 
Wird gemacht, Karte kommt morgen.
Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh