Der V-Mod Quatsch Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ just_me: ich méinte natürlich 800 mhz NICHT 8000!^^ da war wohl eine null zu schnell getippt^^
kennst du einen (alle anderen natürlich auch :-)) einen vmod für die 7600gs agp von xpertvision?
braucht ihr noch fotos von der karte???
LG
 
v mod mit dem ati tool an einer hd 3650

hallo!

ich hab emir die hd 3650 von sapphire geholt und habe sie übertaktet. da ich mit der version 0.26 nicht machen konnte, habe ich mir die version 0.27beta4 runtergeladen. nun ließt man in foren, dass es möglich ist mit dem ati tool die gpu spannung zu erhöhen. jetzt wollte ich mal fragen wie dies funktioniert, wo man was freischalten(oder drücken) muss um das einzustellen.

falls dieses thema schon in einem anderen thread sein sollte, verweist mich bitte auf diesen, ich habe in der sufu leider nichts gefunden!

lg

PS: diesen thread habe ich dummerweise ins softwareluxx unter benchmarks gepostet, wenn ein admin doch bitte so freundlich wäre diesen dort zu löschen. THX
 
was ich aber noch schnell zu der karte fragen möchte:
ich habe jetzt mit dem ati winflash tool ein zuvor bearbeitetes bios mit dem ?ati bios tool?(jedenfalls is das teil nur für ati karten)geflasht. ich konnte bei dem bearbeitungstool die spannungen für die gpu von standart 1.25 bis 1.4 auswählen. ich habe 1.35 erstmal gesetzt und geflsht. danach gleich den ati würfel laufen lassen, und die taktraten über die stabilen 850mhz bei standartspannung gesetzt. wenn ich bei 890 einen strich ziehe, und den würfel rotieren lasse, dann dauert es nicht lange und der bildschirm wird schwarz. kann es sein, dass der bios v mod nicht funktioniert hat, oder kann es sein dass der pcie port mit der übertakteten karte probleme mit der stromlieferung hat, denn die karte besitzt kein zusätzlichen stromanschluss.(habe ein 450 watt nt von sharkoon, combined power 320watt 18A@ 2x12V lines(getrennte))
lg
 
Hiilfe bei Msi 8600Gts Volt Mod

Hi,

ich versuche schon seit ewiger Zeit bei meiner Msi 8600Gts Diamond Plus einen Volt Mod zu machen. Ich hab mir dafür schon viele Pics von verschiedenen 8600GT/S ausgedruck und meine Karte gefühlte 500 mal ausgebaut jedoch passte das Layout der KArten nie zu meiner!! Hat irgendwer schon ein Voltmod bei der 8600GTS Diamond Plus gemacht oder kennt eine Karte die gleich aussieht?? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir endlich helfen könntet!!

Viele Grüße Patrick
 
So vllt. könnt ihr mir mit Hilfe diser Pics hier sagen wo ich drauf pencilen muss, das wär echt super;)









Ich weiß die Pics sind riesig aber vllt. hilfts ja:p:p

Gruß Patrick
 
Wan wirder die gtx 280/ 260hinzugefügt ?
nimmt mich noch wunder ob der vmod genau so ärgerlich wie bei der 8800 gtx ist
 
hatte nicht dural nebenbei erwähnt, daß er seine GTX280 selfmade wassergekühlt u. vmodded hat? Ich meine er hätte was von 800 Mhz Core geschrieben.
 
800mhz wären ja nich mal so schlecht wen man denkt was die Karte für eine Wärmeentwicklung hat
 
hab mal was an meiner neuen HD4850 ausprobiert...



Widerstand-------Spannung

1,861 kOhm----1,050V / 1,103V Original
1,780 kOhm----1,060V / 1,114V
1,445 kOhm----1,108V / 1,165V



Morgen gehts weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Einsatz von dir aber kann man bei den ATIs nicht die Spannung per Bios modden?
 
Wie moddet man denn die Spannung per BIOS, also bei den ATIs?
Und wie weit geht das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt nochmal an den VMod für die HD4850 rangesetzt... es funktioniert!




Den Widerstand an der markierten Stelle entweder mit nem Bleistift bestreichen oder einen 25kOhm Trimmpoti dranlöten. Ich hab mich für letzteres entschieden und kann so schrittweise den Widerstand verringern und somit die Spannung beliebig erhöhen.


Hier ein paar Beispielwerte die ich ausprobiert habe:

V idle --- V load

1,067 --- 1,124
1,138 --- 1,200
1,189 --- 1,253
1,240 --- 1,307


Viel Spass beim nachmachen :)


Wichtig: Ihr solltet euch im Klaren sein das ihr dadurch die Garantie verliert, ich übernehme keine Haftung für auftretende Schäden. Handeln auf eigene Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche vmod für club3d x1550

Hi Leute,
ich habe bereits nach einem mod für die graka gesucht, bin aber bisher erfolglos gewesen...vll hat einer einen passenden mod parat...

mfg kona-biker
 
wenn ich mit dem bleistift rüber male hab ich dann sofort 1,307 V ??

wie bekomm ich 1,5V zum Beispiel hin ?


nein natürlich nicht, das hab ich mal mit Bleistift ausprobiert ->

Widerstand-------Spannung

1,861 kOhm----1,050V / 1,103V Original
1,780 kOhm----1,060V / 1,114V
1,445 kOhm----1,108V / 1,165V


also für z.B. 1,307V musst man schon viel auftragen, falls das überhaupt mit Bleistift möglich ist ;)
 
wie sieht das aus, ich hab mir heir bei mir anner Hochschule auffe schnelle n 10K Poti besorgen können. damit sollte ich ja eigentlich auch schon was anfangen können, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh