Der Vegetarier-Thread

Ernährt ich vegetarisch ?

  • Ja, und ich bin stolz drauf !

    Stimmen: 15 6,2%
  • Ja, aber nur, weil ich kein Fleisch mag

    Stimmen: 1 0,4%
  • Nein, aber ich esse maximal 1 mal pro Woche Fleisch bzw. Fisch

    Stimmen: 15 6,2%
  • Nein, ich bin überzeugter Fleischfresser

    Stimmen: 211 87,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    242
@KabaFit Erdbeer, deine ganzen "Theorien" haben viele Lücken, z.B. das Vegetarier gesünder Leben als deine "Fleischfresser".
Diese Theorie mag stimmen, wenn man sich täglich billige wässrige Minutensteaks aus Dänemark reinhaut, aber nicht wenn man einen gesunden Fleischverzehr hat.
Zumal Fleisch ein Vitamin hat (ich glaube B12 oder so) das NUR Fleisch hat.


Und nochmal zum Thema "untolerant", du schreibst du bist nicht untolerant?
Nein, ich bin überzeugter Fleischfresser
Ich glaube ich brauche das nicht weiter erläutern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stellt euch einfach mal die Frage ob ihr auf etwas essentielles in eurem Leben verzichten könntet, dauerhaft.

Um ganz ehrlich zu sein: solange es nicht gesundheitlich bedingt ist, nein. Das Leben ist viel zu kurz als das ich mir über sowas wie "soll ich Vegetarier werden, wenn ja, warum usw." machen soll. Es ist natürlich jedem das sein und jeder soll selbst darüber entscheiden was er isst und was nicht, aber ich persönlich will nicht auf ein leckeren Schaschlik in selbstgemachter Remoulade an einem sonnigen Sonntagabend verzichten müssen :drool:
 
@Phallus :
Sorry, ich kann aber leider nicht ändern, dass die biologischen Bezeichnungen für Lebewesen, die sich so ernähren : "Fleischfresser" und "Pflanzenfresser" sind.
Das hat nichts mit Toleranz zu tun !
 
Zumal ohne Bäume das CO² nicht mehr in Sauerstoff umgewandelt werden kann, nur so am Rande...


Stimmt so nicht, einen Großteil des CO2 binden Algen im Meer.


Du sprichst "Ethnische" Gründe für deinen Fleischverzicht an, meinst du damit die (massen) Tierhaltung oder allgemein das "Essen von anderen Lebewesen" ?

Auch schreibst du dass Vegetarier länger Leben sollen, als "Fleischfresser", kannst du mir das belegen ?

Ich denke das Gegenteil ist der Fall, denn der Mensch ist ein "Allesfresser" und braucht auch tierische Eiweiße und Fettsäuren.
Ohne diese kommt es irgendwann einmal zu Mangelerscheinungen.

Gleichzeitig sind natürlich auch pflanzliche Eiweiße und Fettsäuren wichtig.
 
Ich bin Fleisch esser :)

Ich wurde so aufgezogen, aber ich kann Vegetarier schon verstehen :)
Aber ohne Fleisch könnte ich nicht leben :)
Wie in dem Film Grosse Haie Kleine Fische wo der Hai Veggie ist :)

seh ich genauso...
Meine schwester ist auch veggie seit über 10 jahren... verständlich aber manchmal nervig.
Und mit der >Ethik habe ich nix sonderlich was am Hut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin überzeugter Fleischesser weils Fleisch (ob Steak, Schnitzel, als Wurst oder sonstwie) für mich einfach dazugehört und es gut schmeckt.

Ob das jetzt gesundheitlich gut oder schlecht ist... an irgendwas muss jeder irgendwann mal sterben^^
 
Eben von allen etwas^^.

Zu Fleisch kommt auch Gemüse, weil jeder der FLeisch ist, ist doch auch Gemüse mit.
Im Bürger ist auch Salat.
Steaks isst man auch mit salat und gemüse.
Es ist schlecht wenn wir NUR das eine oder andere essen.
Hinzugefügter Post:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Den hatten wir schon^^:drool::shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst es nicht glauben, aber man auch andere leckere Sachen Grillen.
Gemüsespiesse, marinierte Zuchini oder Aubergine, gefüllte Tomaten und vieles mehr.
Ich esse seit ca. nem Jahr so gut wie keine tierischen Produkte mehr und bin immer wieder von der Vielfalt der vegetarischen Küche begeistert.
 
zu den ethischen Gründen :
Das essen von anderen Lebewesen im allgemeinen nicht unbedingt.
schau dir das Video von heiße Schnecke an, sowas sind z.b. Gründe

zur Lebenserwartung :
Länger leben mit Gemüse? Ab und zu ein Stück Fleisch oder Fisch und ansonsten hauptsächlich vegetarisch sollte unsere Ernährung sein. Dann steigt die Lebenserwartung, so meint die Ernährungswissenschaft.
Das Deutsche Krebsforschungszentrum Heidelberg hat die Daten von 1904 strengen und moderaten Vegetariern, die in den Jahren 1976 bis 1999 erfasst wurden, ausgewertet. Statistisch gesehen hätte es in dieser Zeitspanne 100 Todesfälle geben müssen. Tatsächlich waren jedoch nur 59 Teilnehmer verstorben. Zurückgeführt wird diese Lebensverlängerung auf die allgemein gesündere Lebensweise. Nur jeder 20. Studienteilnehmer rauchte und nur sieben Prozent waren übergewichtig.
Hinzugefügter Post:
wer noch einmal mit diesem hinverbrannten Spruch argumentieren möchte :
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
der halt am besten gleich den Mund !
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst es nicht glauben, aber man auch andere leckere Sachen Grillen.
Gemüsespiesse, marinierte Zuchini oder Aubergine, gefüllte Tomaten und vieles mehr.
Ich esse seit ca. nem Jahr so gut wie keine tierischen Produkte mehr und bin immer wieder von der Vielfalt der vegetarischen Küche begeistert.

Aber trinken wohl noch /milch/ oder?

Du Klimasünder du

Die Kühe pupsen zu viel sie müssen gegessen werden^^
 
Mein Gott Yada`, bist du lustig !

Weiß ich.

Achja, Fleischkonsum führt zu R-Vitamin-Mangel, dass R steht für Rechtschreibung (Grammatik wird mit zwei M geschrieben)

Definitiv falsch. Vitamin-R, bzw. Vitamin B10, ist ein Mix aus B-Vitaminen. Das hat mit Rechtschreibung nichts zu tun.

Haha, jetzt habe ich auch so einen tollen, flachen Witz gemacht !

Freu dich, kauf dir 'n Eis :)...

Sehr geistreicher Kommentar.
Stellt euch einfach mal die Frage ob ihr auf etwas essentielles in euerem Leben verzichten könntet, dauerhaft.

Das war eine kurze Stellungsnahme zum "Ja, ich esse fleisch". Der Rest war Sarkasmus.
 
Wenn Gott wollte, dass wir keine Tiere essen, dann hätte er sie nicht aus Fleish gemacht. :d
Esse leidenschaftlich gerne gutes Fleisch.
So ein Filetsteak vom Rind hat schon was. :d

Als Student kommt bei mir aber aus finanzieller Sicht (abgesehen von Salami etc.) kaum öfters als einmal pro Woche Fleisch auf den Tisch.
 
[X] Ja, und ich bin stolz drauf !

Seit drei Jahren jetzt etwa. Kam bei mir auch von einem auf den anderen Tag, Bin vollkommen zufrieden und fehlen tut mir auch nix. :bigok:
 
War auch nicht gedacht jemand davon abzubringen Fleisch zu essen.
Wenn man sich allering mal damit beschäftigt, was alles geschieht, bis die Salami aufem Brot liegt, gibts meines Erachtens nur die Möglichkeit es zu lassen.
 
War auch nicht gedacht jemand davon abzubringen Fleisch zu essen.
Wenn man sich allering mal damit beschäftigt, was alles geschieht, bis die Salami aufem Brot liegt, gibts meines Erachtens nur die Möglichkeit es zu lassen.

Als ich Earthlings angeschaut hab, musste ich wirklich heulen. Sowas " krasses " hab ich bis dahin nicht gesehen. Und mir kamen nicht nur bei einer Szene die Tränen.
Ich bzw. meine Mutter kaufen nur bei unserem Bio-Metzger ein. Der ist zwar ein Stück weiter weg als ein REWE, ALDI oder sonst ein Supermarkt aber da weiss ich wenigstens, dass die Tiere nicht so gehalten und so brutal geschlachtet werden. Natürlich gibts dort auch keine 100% Sicherheit, aber die Ställe usw. durfte ich mir sogar mal anschaun und die Kontrollen sind zumindest um einiges stränger.

Generell möchte ich auf Fleisch einfach nicht verzichten, es schmeckt mir halt und in gewisser Weise bin ich damit sogar gross geworden. Meine Grosseltern haben selbst einen Bauernhof und schlachten für sich Hühner und Schweine. War oft genug beim schlachten dabei, wenn man so ein Schwein verarbeiten dauert das so 7 bis 10 Stunden.
Mit sowas habe ich eigentlich keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich esse so max 1x im monat fleisch hat sich so eingelebt seit monaten.....
 
Bin Vegetarierin, seit ca. 9 Jahren oder so.

Zum einen, weil ich Tiere mag. Ich töte noch nicht mal Fliegen, aber ab und zu mal eine Spinne, aber da hab ich auch schon ein schlechtes Gewissen. (Das Tier tut mir ja nix und es ist schon fies, da 'nen Schuh draufzuklatschen, nur weil's mich ekelt...)

Ich seh das als Naturgesetz: Jedes Lebewesen hat ein Recht zu leben.
Daraus leitet sich ab, dass jedes Lebewesen auch das Recht hat zu töten, um sein eigenes Überleben, bzw. das seiner Nachkommen/seiner Spezies, zu sichern.
Allerdings leben wir hier in einem reichen Industrieland, in dem es das ganze Jahr über Getreide, Obst und Gemüse zu kaufen gibt. Somit besteht keine Notwendigkeit zu töten und es ist daher unrecht.
- Ist doch nicht schwer zu verstehen, oder?

Also schicken wir die ganzen Fleischfresser am besten in die Wüste, da wächst nicht viel, da dürfen sie dann Fleisch essen zum Überleben. :p :d


Bin allerdings nur ovo-lacto, Veganer is mir leider zu hardcore. Ist ja oft schon als Vegetarier schwer genug, besonders in einer Fleischesser-Familie... (Aber da bin ich ja nicht mehr so oft.)


Btw, wie sieht's bei euch mit Partner/in aus?
Mich hat vor paar Jahren mal jemand gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, einen Typen zu küssen, der gerade Fleisch gegessen hat. Hatte mir da vorher nie Gedanken drum gemacht, dachte, das sei mir egal. Aber wenn man sich das wirklich mal vorstellt.... Iiihh!! Nee, bloß nicht!
Für mich müsste es also schon auch ein Vegetarier (und Atheist) sein. Zerhackte Leichen kommen mir nicht in die Küche! (Unzerhackte auch nicht!)
 
An alle Vegetarierer und Veganer da draußen, das ist für euch:

mitternacht75d.jpg

bitte nur auf das tierische Erzeugnis achten! :fresse:
 
Mensch, gleich knallt es aber hier. :fresse:

p.s. Das Bild haste uns schon gestern gezeigt. Aber hier passt es besser rein! :d

Edit: Ich hätte gern ein Rumpsteak mit Pommes. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, echt, wirklich klasse... jetzt hab ich Hunger :mad: :fresse:
Ich seh das als Naturgesetz: Jedes Lebewesen hat ein Recht zu leben.
Daraus leitet sich ab, dass jedes Lebewesen auch das Recht hat zu töten, um sein eigenes Überleben, bzw. das seiner Nachkommen/seiner Spezies, zu sichern.
Allerdings leben wir hier in einem reichen Industrieland, in dem es das ganze Jahr über Getreide, Obst und Gemüse zu kaufen gibt. Somit besteht keine Notwendigkeit zu töten und es ist daher unrecht.
- Ist doch nicht schwer zu verstehen, oder?
Doch, das Leben in der Realität und deine Ausführungen im Zusammenhang gesehen sind weder logisch noch nachvollziehbar.
 
Ich hab' noch so ein vorgegrilltes Stück Fleisch im Kühlschrank. Bin schon mit mir selbst am Ringen,
ob ich's nicht doch noch in die Pfanne haue und esse. :fresse:

Ich persönlich verstehe Vegetarismus aus nicht-religiösen Gründen nicht wirklich.
Ich mein', wenn wir kein Fleisch essen sollten, bzw. ohne es auskämen, waru ist es denn dann genießbar und schmeckt?
 
Die ungläubigen wissen eben nicht dass es schmeckt! ;)
Wenn man was nie probiert.
 
Ich persönlich verstehe Vegetarismus aus nicht-religiösen Gründen nicht wirklich.
Meinst du damit nur Religionen, z.B. Buddhismus, oder auch ethische Gründe?
Also, Leute, die z.B. sagen, sie essen kein Fleisch mehr wegen Rinderwahn, find ich zwar auch nicht so toll, aber Hauptsache, sie essen weniger Fleisch.^^
Aber noch schlimmer sind Leute, die behaupten, sie seien Vegetarier und dann Fisch essen!!!

Ich mein', wenn wir kein Fleisch essen sollten, bzw. ohne es auskämen, waru ist es denn dann genießbar und schmeckt?
Das is nur deshalb für dich genießbar und schmeckt, weil wir von Natur aus als Allesfresser ausgelegt sind. Aber Allesfresser sein bedeutet eben auch, dass wir auch ohne können, denn wir können ja noch alles andere essen.^^


@ humanTE1: Also hier mal ein Beispiel, extra für dich:
hier: du gehen supermarkt - frühling, sommer, herbst, winter - immer vegetarisches essen da => töten nicht nötig
afrikanischer Busch: kein supermarkt, wenige pflanzen => töten und fleisch essen nötig
Das IST die Realität.
Es kommt eben auf die Lebensumstände an und bei unseren Lebensumständen ist das Töten aus Überlebensgründen nunnmal nicht notwendig, also überflüssig und somit ethisch verwerflich.
Ich sage dir ja nicht, dass du kein Fleisch mehr essen sollst, ich will nur, dass du dir dabei bewusst bist, dass du etwas schlechtes tust. *gg*

Aber falls ihr gerne über Vegetarier lästern wollt, dann kommt doch nächstes Weihnachten bei meiner Familie vorbei, das gehört da zum Programm, seit ich Vegetarierin wurde. Hab mir also dahingehend schon ein dickes Fell zugelegt.

- Wah! Schon halb zwei! :eek: Ich geh dann mal ins Bett. Gute Nacht allerseits.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh