[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe noch einen fast neuen im grauen Alulook. PM wenn Du Interesse hast.
 
Hat noch jemand von euch seinen AGB horizontal verbaut?

Befüllen durch den Anschluß wo der Stopfen drinn steckt und Entlüften in dem man das Gehäuse um 90° nach vorne kippt und etwas schüttelt sollte doch kein Problem sein, oder?

Will morgen evtl weiterbasteln und bin am überlegen ob ich den AGB so lasse oder vertikal verbaue.
http://www.abload.de/image.php?img=cimg8787idx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand von euch seinen AGB horizontal verbaut?

Befüllen durch den Anschluß wo der Stopfen drinn steckt und Entlüften in dem man das Gehäuse um 90° nach vorne kippt und etwas schüttelt sollte doch kein Problem sein, oder?

Will morgen evtl weiterbasteln und bin am überlegen ob ich den AGB so lasse oder vertikal verbaue.

klappt so wie angedacht leider nicht, da, wenn du den stopfen wieder reinmachen willst, die ganze suppe dir wieder entgegenkommt.

folgende möglichkeiten hast du:
-t-stk mit verschlussschraube am höchsten punkt des kreislaufes anbringen und darüber befüllen
-stopfen weglassen und das stück "befüllschlauch" bspw. mit nem blindstopfen verschliessen

und nu :btt:
 
du kannst auch den agb kurz aus den haltern raus nehmen und denn aufrecht stellen,
 
Ja, aber so eine Plexi Tube würde sich gut in meinem PC machen. ;) Hätte ich mal....

SS851176%20(Medium).JPG
 
zurück gelegte Schätzchen (im Bild eine X1900 XT :d) sind manchmal auch Gold wert

 
du kannst auch den agb kurz aus den haltern raus nehmen und denn aufrecht stellen,

Ja, danke, das habe ich mir auch schon überlegt.

@ VDC: bist sicher? Ich dachte eigenlich das Wasser bleibt unten und die Luft oben bleibt, weil gleiche Menge Wasser reingeht und am anderen Ende abgesaugt wird.

Aber will euch nicht weiter mt OT nerven, werde es morgen enfach mal ausprobieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich dachte die Bilder werden automatisch auf 900 x 900 verkleinert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar Bilder zur Graka die neulich zur Verwirrung beigetragen hatte ;)

@scamps: Nein es ist keine Medion sondern ne Origianl XFX 6200 Le mit Scheißendreck TurboCache :d - gabs im Laden um die Ecke für 23€, rennt hier im Officerechner und frist fast keinen Strom, zeigt dafür Bild...

@vdc: Die die ist wirklich winzig, hab' selbst blöd geschaut als der Kühler weg war.

Durch Zufall hat ein alter AC ATI Twinplex Kühler genau gepasst. Mitterlweile werkelt da ein HK GPU Rev2.1 Nvidia - da ist der Kühler mehr Wert als die Graka!! Temp vorher: idle 67° last 87° - jetzt: idle 35° last 48°

Scheinbar hat XFX das Wärmeleitpad vergessen, kein Kontakt zwischen RAM und Kühler:


Zementpaste oder vielleicht auch alte Zahnpasta?!?


Fertig:


 
so sieht´s doch lecker aus :d
Hinzugefügter Post:
Ups, Cheffe will Bilder ...

Hinzugefügter Post:
Das beste ist der Schraubenschlüssel ganz rechts, oder? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine noch hässlichen Casefüße ...

Werd diese nochma überdrehen oder mit Schmirgeln von Kratzern & Ablagerungen befreien :)
Die Unterseite der Füße wird mit einer dünnen Filzschicht überzogen ;)
In den zwei Absätzen bzw. " Rillen " werden schwarze O-Ringe ihren Platz finden ...

sdc10172kgi2.jpg


Musste einfach ein bissel an den Einstellungen der Cam rumspielen :d

sdc10175kyb7.jpg


Das scheiß AlphaCola hat sogar diese schönen selbstgedrehten Füße angegriffen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh...O-Ringe - wo du das so schreibst..... ich leg´ dir nen paar zu den anderen Sachen in den Umschlag dazu, dann kannste schon mal bissel antesten :wink:
 
So, habs geschafft meine erste Wasserkühlung.:bigok:


Oben am Radi fehl noch ein 120 Lüfter,der darf aber nur 20mm dick sein.
Sonst passt der Mosfet nicht.Kennt einer ein guten 120 mm Lüfter der 20mm dick ist.
 
Oh...O-Ringe - wo du das so schreibst..... ich leg´ dir nen paar zu den anderen Sachen in den Umschlag dazu, dann kannste schon mal bissel antesten :wink:

Was willst mir dazulegen ? ^^
O-Ringe ? Danke aber is nicht nötig ;)

Hast zufällig noch 120er Nanoxia-Lüfter rumliegen, wo net brauchst bzw. loswerden willst ?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, verschiedene Farben.....ok dann ohne ooooh-Ringe ;)
 
So, habs geschafft meine erste Wasserkühlung.:bigok:

Oben am Radi fehl noch ein 120 Lüfter,der darf aber nur 20mm dick sein.
Sonst passt der Mosfet nicht.Kennt einer ein guten 120 mm Lüfter der 20mm dick ist.

Herzlichen Willkommen in der Welt der Flüssigkeitskühlung :)

Erstes System ? Respekt - is dir echt gelungen ... das Einzige was mir nicht so gut gefällt ist die Verschlauchung zwischen den zwei Grafikkarten-Kühlern ;)


OkiDoki ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh