[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UPDATE

also wie ihr seht ist mein NB Kühler angekommen, nochmals danke an "AF" obwohl das ding total scharfkantig und voll mit ÖL und Spänen war :o

aber egal auseinander gebaut und gesäubert bzw entgratet!
sooo dann seht ihr hier das ergebnis, ich sage nochmals VIELEN DANK an "AF"
ohne euch wäre es nicht möglich gewesen, ich werde öfters in Zukunft auf euch zurück kommen und euch weiter empfehlen!




was sagen die Profis dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.ich würde erstmal komplett befüllen :shot:
2.nen stativ (auch selbstgebaut) benutzen, dann werden die pics besser ;)
3.die tt-lüfter raushauen
4.ansonsten nen sehr nettes system :d
 
@sandbox_user
Ich weiß ja nicht, was Du für das Teilchen bezahlt hast. Aber sicherlich waren allein die Rüstkosten der Maschine höher als dass was Du bezahlt hast. Insofern freu´ Dich und sei dankbar und mach das Dinges selber sauber ;)

Sieht gut aus, aber mach mal erstmal fertig. Und lass die grüne Brühe da raus, sonst haben wir bald wieder so´n "alle meine Schläuche und Kühler sind versaut, was soll ich tun"-Thread :fresse:

Hier mein Umbau von gestern in Kurzform (Radilüfter reinblasend statt reinsaugend, zusätzlicher XL2 5V als Extra-Systemlüfter für Ram + NB + Radiunterstützung), NT-Slippie 1200 endgültig auf 7 V fest. Muss feststellen, dass das Umbauen immer schneller geht. Völlig kontraproduktiv, weil ich dann nicht mehr weiß, was ich baschteln soll :wall: Das waren vielleicht 1,5 Stunden inkl. Entlüften :fresse:




Ergebnis: Wassertemperatur um etwa 2° besser ... Sys wahrscheinlich im Zehntel-Dezibel-Bereich lauter (bislang nur eine Annahme).

@VDC
Welche Verschwendung von Alibi-Fotos ... aber Ihr seid ja abends jetzt immer so lieb ;) (und langweilig :teufel:)
Aber Dein System wird immer netter :d
 
@scamps ,

die neue V2 sieht gut aus, sauber !

hm...du könntest den AGB Kopfüber einbauen und dir einen Winkel und Schlauch sparen. Den AGB verlängern ? (Der Kleine sieht so verloren aus, in sonem großen Gehäuse.

Hättest noch was zu Basteln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kopfüber? Haste davon mal ein Bild? Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen ...
 
Ja, mit ner Laing quasi als Aufsatz ... aber geht das auch mit ner anderen Pumpe?
Hinzugefügter Post:
Ich werd dass mal ausprobieren - irgendwann. Da wäre dann ja die eigentlich untere Verschraubung der Einfüllstutzen ...
Ich muß nur den jetzigen Deckel dann vernünftig abdichten, dicht ist der nämlich noch nie gewesen (was im normalen Zustand ja auch nicht sooo schlimm ist) ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau... dreh ihn um und nehm den Einfüllstopfen als Auslass zur Pumpe, und da wo dein Winkel ist machst nen Schraubanschluss direkt zum Radi :)

 
Zuletzt bearbeitet:
@Noedar
So gut Dein Vorschlag ist: Habe mir das Ganze mit der Wasserauffangschale in der Hand nochmal angekuckt (ich bin immer soooo ungeduldig).
Mach´ ich doch nicht. Zwar spare ich mir den einen letzten Winkel auch noch ein, aber das Handling wird deutlich schwieriger. So wie´s ist kann ich den AGB schnell mal eben ausgießen und beim Befüllen schrägstellen etc. pp.

Das könnte ich mit der anderen Variante nicht mehr und eigentlich dann genauso gut meinen Aufsteck-AGB auf die Pumpe montieren.
Trotzdem gute -weil super einfache- Idee! :love:
 
UPDATE

also wie ihr seht ist mein NB Kühler angekommen, nochmals danke an "AF" obwohl das ding total scharfkantig und voll mit ÖL und Spänen war :o
da bau ich ausnahmsweise einmal nich selber was zusammen :mad:
ich geb dem finn eins hinter die löffel :grrr:

tut uns leid :d
norm sind die kühler saubergespült wenn die in die verschlusstütchen kommen

das leicht ölige kommt evtl vom wd40 (wahrscheinlich wurds nich abgewischt),..wir hab bis jetzt noch nich raus wie wir die kupferböden vorm anlaufen schützen können :( ,..wären da dankbar für jeden tipp :d

ansosnten sind unsere kühler wunderbar spülmaschinengeeignet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da bau ich ausnahmsweise einmal nich selber was zusammen :mad:
ich geb dem finn eins hinter die löffel :grrr:

tut uns leid :d
norm sind die kühler saubergespült wenn die in die verschlusstütchen kommen

das leicht ölige kommt evtl vom wd40 (wahrscheinlich wurds nich abgewischt),..wir hab bis jetzt noch nich raus wie wir die kupferböden vorm anlaufen schützen können :( ,..wären da dankbar für jeden tipp :d

ansosnten sind unsere kühler wunderbar spülmaschinengeeignet ;)

Naja die Seiten und Kanäle kann man klarlacken... Boden intressiert doch eh niemand da man es eh nie mehr wieder sieht ;)

Oder ihr packt ein Stück Nevr Dull mit ins Päkchen like DIY :d

Seb
 
@Andreoid,
vernickeln wäre super !
stimmt,..geht aber erst ab größeren stückzahlen ohne die kühler unnötig teurer zu machen :(
kann ja nich für 3 kühler jede woche zum vernickler rennen,..dann guckt der mich auch doof an.. und sammeln geht nicht wegen der wartezeit der empfänger ^^ :d

naja mal schauen vllt kommen wir noch auf große stückzahlen ^^
 
da bau ich ausnahmsweise einmal nich selber was zusammen :mad:
ich geb dem finn eins hinter die löffel :grrr:

tut uns leid :d
norm sind die kühler saubergespült wenn die in die verschlusstütchen kommen

das leicht ölige kommt evtl vom wd40 (wahrscheinlich wurds nich abgewischt),..wir hab bis jetzt noch nich raus wie wir die kupferböden vorm anlaufen schützen können :( ,..wären da dankbar für jeden tipp :d

ansosnten sind unsere kühler wunderbar spülmaschinengeeignet ;)

war nicht schlimm sagte ich ja schon, bin schon dankbar das es so früh gekommen ist, immer hin innherhalb von 8 tagen nach eingang der bestellung war es da!
 
Mayday................................Blackbox gefunden ;)

img_3604l2z.jpg
 
Endlich sind meine Teile da und natürlich habe ich gleich erstmal einen Testlauf gestartet.

hpim1800slf.jpg


Am Besten gefällt mir die AGB-Halterung :haha:.

blue_shark
 
der Radi wurde jetzt um 1,5 cm höher gesetzt. dadurch bekomme ich jetzt einen schönen Bogen an der Außenseite, ohne auf Smartcoiles zurückgreifen zu müssen.

 
Anschlüsse und Laing sind da:)
Das nächste Prob war, das die10/13 Anschlüsse nich auf die SB/NB Kühler von AF passen. Mußte erstmal dremeln.
 
Hauptsache das Teil ist noch dicht :) :fresse:
 
thx. In erster Linie ging es mir aber weniger um das Aussehen, sondern vielmehr darum, dass der DFM endlich vernünftige g1/4" Anschlussmöglichkeiten bekommt

AlibiPic

0672ebild262med.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh