[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
also ich würde direkt unter dem AGB zwei Löcher bohren und dort die Schläuche nach unten führen.
Den einen Schlauch dann logischerweise direkt in den oberen Laing Eingang, so hast du es dir ja vermutlich eh gedacht und den anderen zum Radi.
Vom Laing Ausgang und dem Radi dann durch die Schlitze nach oben. 1x zur CPU und 1x zum Spawas Kühler, vom Spawas Kühler zur Graka, von der Graka zur SB, von der SB zur NB und von der NB zur CPU, wenn das der Schlauch zulässt.

Das wäre jetzt meine Idee.

MFG Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja genau, also praktisch so unten ist klar, da weiß ichs ...

Hier oberhalb, also MB Bereich....

Bei dir is NB = SB und somit SB = NB :fresse:

Aber egal, ich würd das anders machen:

Laing -> Radiator -> CPU -> NB -> SB -> Graka -> Mosfet -> AGB

Dann hättest du vom Mosfet ein schönes gerades Stück zum AGB, was sich gut realisieren lassen sollte.

Du kannst natürlich auch unter dem Mosfet noch ein Loch bohren, dann unter dem Zwischenboden richtung AGB und dann senkrecht von unten wieder nach oben an den Anschluss vom AGB ;)
So würde ich es wahrscheinlich machen.

;)

mfg
foxxx

@ casemodder

ich wuerde an deiner stelle so verschlauchen :

1000449c3cma2.jpg

Jep, so würd's optisch auf jeden Fall mehr hermachen...unterm AGB schön grad runter...und die anderen beiden aus dem Schlitz schön parallel bzw mit selbem Radius zur cpu bzw spawa

@foxxx

ja stimmt, liegt daran das es verkehrt rum ist, sorry aber ihr wisst ja was ich meine :d

Hier mal dein Vorschlag:

@Matze

hatte deins vorher auch net so verstanden, nachdem du es nochmal erläutert hast, da habe ich es auch gecheckt....*duckundweg* :d

@formal

ja stimmt, wäre auch eine Idee, aber die von foxxx gefällt mir sehr gut....

Ne du hast es schon mit den Augen *flitz* ;) :d

Schau mal, bei mir fängt es bei der CPU an, bei formal hört es bei der CPU auf...

ich muss auch dazu sagen, das auf dem CPU Kühler rechts OUT Steht und links IN ....:wink:

ne, er geht mit dem schlauch ueberhalb des bleches und hab ihn unten drunter durchgefuehrt...

schlacuverlegung ist immer ansichtssache, ich mags einfach nicht wenn sich schlaeuche im blickwinkel kreuzen oder unschoen durchs case verlaufen, weil ich finde bei einer polierten platte wie deiner da unten sollte kein schlauch durchgehend die optik stoeren ^^

EDIT:

den cpu kuehler kann man bei bedarf einer anderen verschlauchung auch um 180° drehen, dann sind die in/out eben andersherum ^^

edit: du kannst bei meiner verschlauchung auch bei der cpu anfangen, du gehst mitm agb-out dann ganz einfach zur cpu statt spawa, aber halt unterirdisch ^^

Zuletzt bearbeitet:
ahso, darum auch orange klar....ich denke deins ist eine gute idee.....meine Schläuche kreuzen sich, könnte diese jedoch auch bei meiner skizze unterirdisch legen ...wenn ich den dann unterirdisch lege wäre es das gleiche...gut danke euch :wink:

Zuletzt bearbeitet:
mein vorschlag:

AB - PUMPE - SB - GPU - SPAWA - NB - CPU - RADI- AB

wie nach jedem Block nen Radi, kannst mal mit Paint ne Zeichnung machen ????

Ich habe gesagt wenn möglichst ein Radi hinter jedem block wenn es nicht geht dann gut aufteilen indem man sich informiert welche Komponente am meisten Abwärme produziert und danach gleich ein Radi das das wasser für den nächstem block gekühlt ist.

@ kalgani:

finde ich nicht so schön, weil dann ein sehr langes Schlauchstück von ganz unten zur SB hoch geht, und weil dass dann nicht mehr sonderlich steif, sondern eher wabbelig dort rumhängt, gibt das kein schönes Gesamtbild mehr ....

mfg
foxxx

das genau das ist mir auch in den Sinn gekommen....ich habe jetzt schon ne Lösung, aus allem etwas :fresse: :d

Jo, na dann setz dich mal ran da und mach gleich neue Fotos.

Muss ja jetzt wissen, für was du dich entschieden hast :shot:

viel spaß :wink:

ich denke er nimmt wurstschläuche?
da hängt nix!
die haben blaue pillen intus^^

btw:
ein bisserl waterwetter + kein steigröhrchen haben mein luftproblem behoben...

Das ist meine Verschlauchung :d

:bigok:

ich muss noch auf den Radi warten den habe ich noch nicht und löcher muss ich auch noch bohren wird erst spätestens morgen oder mittwoch was :wink:

:fresse:

Hm, sehr interessant, eventuell übernehm ich davon was in mein Konzept .... dann wäre das mal etwas aufgeräumter :shot:

:lol:

Naja dann ;)

Ich warte auch auf meinen Heatkiller, welcher Mittwoch kommen sollte ;)
Dann auch wieder basteln :banana:

viel Spaß beim Basteln ! :wink: Waren bei deiner Pumpe auch die Bitspower Anschlüsse dabei, oder ne andere Sorte ?

img_37563ag.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sind die selben wie bei dir dabei. Muss leider noch warten mit Basteln :-[

Was fehlt denn noch alles ?

img_3760341.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh