Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin,

auch mal ein paar Bastelbilder von mir.

Vorher:

Gr%F6%DFen%E4nderung%20IMGP3190.JPG


Nachher:

Gr%F6%DFen%E4nderung%20IMGP3215.JPG


So langsam wirds :)

Greetz
 






so und heute bzw morgen werd ich anfangen alles neu zu machen dh verschlachung und den rest halt :)

feichti
 
Hallo,
hier mal wieder paar Bilder von mir:

24d8dkompletter.jpg


fd3a2pcoffen.jpg


9a4820hdds.jpg


035e19laing.jpg


Wie zu sehen ist die GTX noch nicht drinnen und ich hab die Wakü noch nicht verschlaucht.
Weiß nämlich nicht so recht wie!
Könnt ihr mir mal paar Tipps geben?

Die Verkabelung ist auch noch nicht final!

MFG Matze
 
geht gleich weiter hab noch was gemacht :)

Nachdem ich von mehre Leuten gehört habe das unten der Radi die Optik bissel versaut und ich die Kabel dort besser verstecken sollte hab ich noch folgendes gebaut :)

Aus einer 1mm Schwarzen Alu Platte hab ich eine 2te Wand hinten eingezogen und somit die Kabel dahinter versteckt. Somit sieht man echt nix mehr davon :). In dieser 2ten Wand hab ich auch ein schönes Loch Links rein gemacht wo der Schlauch bzw die Front USB Kabel durchgeführt werden.

Weiters hab ich noch für den Verschrammten Radi eine Front Platte noch zugeschnitten und befestigt :)

So hier noch die Bilder Dazu







so und nun kommen wir noch zum 2ten.

habe die 2 Pumpen und die 2 AGBS nach oben noch beleuchtet :)
Das ganze im Wechselspiel von Pumpe/AGB in den Farben Blau/Grün passend zu den Plexi Scheiben drunter :)





bei Ideen oder Verbesserungsvorschlägen einfach posten

Feichti
 
gute Aktion mit der Radifrontplatte ! Auf den ersten Blick sieht´s aus wie ein TC Monsterradi ;) :bigok:
 
gute Aktion mit der Radifrontplatte ! Auf den ersten Blick sieht´s aus wie ein TC Monsterradi ;) :bigok:

hihi jo hast recht :) das mit der Radifrontplatte werde ich im andern Case auch noch machen wo er auch nicht mehr so schön auschaut :)

Das Primäre Case mit der Hardware ist auch soweit fertig da fehlt nur noch diese Platte auf den Radi :)

Bilder schauen dazu schon sehr nice aus sobald es fertig ist gibs hier dann auch Final Bilder

dein farbspiel grün/blau gefällt mir ausserordentlich....respekt!

jo Danke find die Farbkombo auch sehr nice.

Im Hardware Case ist es die Farb Kombo Blau/Weiss :)

feichti
 
sag mal bitte feichti, bringt es was von der vibrationsdämmung und lautstärke, die laing auf die schrauben zu setzten mit den dämpfern?
ich hatte nämlich genau das selbe vor und brauch nun ne bestätigung von dir ;)
 
hihi jo hast recht :) das mit der Radifrontplatte werde ich im andern Case auch noch machen wo er auch nicht mehr so schön auschaut :)

Das Primäre Case mit der Hardware ist auch soweit fertig da fehlt nur noch diese Platte auf den Radi :)

Bilder schauen dazu schon sehr nice aus sobald es fertig ist gibs hier dann auch Final Bilder



jo Danke find die Farbkombo auch sehr nice.

Im Hardware Case ist es die Farb Kombo Blau/Weiss :)

feichti

Wo oder wie kommt da bitte das Mobo rein :hmm:

Sieht aber sehr intressant und gut aus, mach mal weiter so :drool:
 
sag mal bitte feichti, bringt es was von der vibrationsdämmung und lautstärke, die laing auf die schrauben zu setzten mit den dämpfern?
ich hatte nämlich genau das selbe vor und brauch nun ne bestätigung von dir ;)
Also ich denk das bringt gut was. Besser wäre noch wenn ich die Plexi Platte drunter zur seite entkoppelt hätte aber naja andersmal :)

und ja ich finds deutlich leiser. ich würd nachbauen und wenns ned passt kannst dir ja noch was anders überlegen :)

Wo oder wie kommt da bitte das Mobo rein :hmm:

Sieht aber sehr intressant und gut aus, mach mal weiter so :drool:

öhm wie gesagt ich hab ZWEI Lian Li V2000

Case 1 Hardware mit 2 mobos 2 cpus 2 grakas
Case 2 nur mit Wakü Hardware drin

Feichti
 
Und nun mal wieder zurück zu den Bildern - BTT :wink:

board9om.jpg
 
in "Fachkreisen" auch Killernieten genannt :d ...gibt´s u.a bei nem Ebay Händler in div. Ausführungen

 
soo der erste wakü einbau für mich... hab leider noch nich alle teile, deshalb kam heute nur mal der radi für mein acryltower dran!

dsc00378nf8.jpg

dsc00379ms1.jpg

dsc00381ku5.jpg
 
Sieht doch ganz nice aus. Kapier bloß gerade nicht wie der Radi befestigt ist. Und Acryl Tower darf man doch nur zu Showzwecken nutzen oder?

mfg.TK
PS. Kannst mir ja per Pn antworten
 
das problem war, dass die ac ryan blende einfach nicht gepasst hat ^^ habs jezz so ausgefräst das der radi straff anliegt und der rest nur durch auflage von der blende gehalten wird *hust* wackelt zwar nix, wird aber trotzdem noch was verbessert!

und ja, acryltower darf man eigentlich nur als showcase benutzen :) glaub zwar das mein zimmer kein wirklicher "showzweck" ist, aber interessiert ja doch keinen :P

außer das alles geschraubt werden muss und das kabelmanagement immer ne herausforderung ist (musste heute noch für über 30€ bei caseking kabel bestellen ums mit dem platz für die wakü innen griff zu kriegen), hat man übrigens keine nennenswerten nachteile ... hab bisher noch keine probleme mit kratzern oder häufiger reinigung gehabt!

//EDIT die vermutlichen "löcher" oben im case sind übrigens nur wassertropfen vom reinigen das radis ^^
//EDIT 2, da schon mehrfrach fragen zu dem case kamen: so sahs unbestückt aus (und es ist nicht uv aktiv):
sm991025em4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
warum hast du den Radiausschnitt so komisch gewählt, versteh ich nicht? Welchen Sinn macht die Blende, die ja eigentlich für die Befestigung und vor allem aber als Sichtschutz für die ausgesägten Kanten dient? So sieht das ja echt etwas bescheiden aus. Das Problem hättest du sicherlich umgehen können, wenn du die Lüfter auf den Radi, also direkt untern Casedeckel gemacht und nicht den Radi direkt unters Acryl gepackt hättest bzw hättest du dann kleine Abstandshalter verwenden können
 
scheiße! ^^ die möglichkeit wär auf jedenfall deutlich einfacher und eleganter gewesen!!! (wobei ich den ausschnitt mit der blende eh nicht hätte komplett abdecken können, da noch die 80x80mm bohrung im weg war!)

naja, würd behaupten klassischer anfängerfehler... -.- dafür dann beim nächsten mal! :)

thx chriZ
 
So, hab jetzt schon ein paar monaten mein system wieder zusammengeschraubt :xmas: .

und den Langzeittest gemacht :fresse: (resultat: Bestanden)

Jetzt möchte ich auch mal meine bilder hochladen und euch zeigen, wie meine billigwakü so aussieht:

http://www.abload.de/image.php?img=dscf00036le.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dscf0006i0h.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dscf0008q53.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dscf0010qr8.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dscf0012de3.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dscf0063sa3.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dscf0067tok.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dscf0203rqr.jpg


verbesserungsvorschläge sind willkommen ;) wobei ich selbst schon einen für mich habe, und zwar muss die pumpe unbedingt mit schaumstoff gepolstert werden :)

2 Bilder kommen später noch..
 
ich würde noch die eine HDD umdrehen..
weis ja nich ob das gut ist die über kopf zu betreiben... :hmm:
ansonsten noch nen Wkühler für den schraihals aka ATI-Kühler :d

sonst ganz i.O. :)

mfg
 
ich würde noch die eine HDD umdrehen..
weis ja nich ob das gut ist die über kopf zu betreiben... :hmm:
ansonsten noch nen Wkühler für den schraihals aka ATI-Kühler :d

sonst ganz i.O. :)

mfg


Der HDD macht das nix :)

Der ATI-Kühler wurde bereits gegen einen Accelero S1 getauscht, zusätzlich wurde ein lüfter (von einem Zalman 7000AlCu) montiert, der sich erst ab 50°C zuschaltet also im office betrieb nie ;) und im 3D hört man ihn auch nicht, da er da max mit 27% läuft und somit noch unhörbar ist!!

so, nun btt

hier ist der kühler an der rückseite meines Computerkasten montiert.
 

Anhänge

  • DSCF0075.JPG
    DSCF0075.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
So heute den thermochill gespült, vorher aber mit essig gereinigt:


Strudel der Laing DDC-1:


Strudel der Laing DDC-1+:



Dachte mein Silentstar hatte damals den durchfluss gebremst, war aber bnur zum Teil so:
 
Hallo liebe Gemeinde!

Ich finde langsam Zeit euch mein System vorzustellen. Es steht seit ca. 4 Wochen fertig im Zimmer.
Hier ein Foto vom ersten befüllen der Kreisläufe. Die meisten werden es kennen aber ich möchte
erwähnen das ich gezittert habe wie als ob das erste mal eine nackte Frau vor mir stand,
als das Wasser durch die Schläuche Richtung Kühler floss.



So sah mein Arbeitsplatz vor sechs Wochen aus.







Ein Thermochill PA120.3 Triple Radiator inkl. Shroud, Dämpfungsmatten und sechs Yate Loons.
Darunter ein Thermochill PA120.2 Dual Radiator inkl. Shroud, Dämpfungsmatten und zwei Yate Loons.
Bei Radiatoren fertig für den Einbau.





Natürlich darf einen echten Bastler ein ordentlicher Flex-schnitt in den Daumen nicht fehlen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh