[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Feichti:

Schaut super aus. Hast du die Schlauchdurchführung selber gebaut?
Um welchen sleeve handelt es sich? Ist das der MDPC sleeve?

@ JojoTheMaster:

schön gelöst, gefällt mir sehr gut ;)

mfg,
dickie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Feichti:

Schaut super aus. Hast du die Schlauchdurchführung selber gebaut?
Um welchen sleeve handelt es sich? Ist das der MDPC sleeve?

Die Schlauchdurchführung hab ich auch aus den USA ist von Koolance


Danke. Den sleev hab ich mir bei http://www.performance-pcs.com/ bestellt ;)

Insgesamt hab ich atm so 45m hier gehabt davo ist aber schon einges verbaut :)

Alleine Für die Sata Kabel sind glaub so 8m-10m draufgegangen.

Feichti
 
Feichti, wo hast Du die T S-ATA Stecker her? Ich kenne nur das Kit von AC Ryan, dort sind aber nur 2 T Stecker drin und das Set kostet stolze 20€ (Bei Caseking gibt es das für 10€, was aber immernoch zuviel ist..)
 
radi-on-firevly.jpg


Radi on Fire :teufel:
 
Nachschlag...

Board halb bestückt:



Kippschutz für den NB-Kühler:



Alle Kühler montiert:



Und auf dem V350-Tray:




Morgen gehts weiter...
 
@bundy

magst ned mal nen paar bildchen mit pur-schwarzem hintergrund schießen? ich glaube, die wären dann auch sicherlich best-of-würdig :>

@jojo

sind das moosgummi-teilchen?
schade, dass es son lego-board ist ..
 
hab mich kurzerhand mal entschlossen, einen einfachen hdd-kühler nachzubauen. dabei fiel mir ein, dass ich ja noch y-verbinder und meinen temp-sensor übrig hatte. jetzt weiß ich auch, warum ich lieber selbst bastel, als im shop zu bestellen. erstens ist das viel günstiger und zweitens, fällt einem immer wieder mal was "neues" ein :rolleyes:

hdd2_kleinb3i.jpg


hdd1_kleinkhp.jpg


gewindebohrer g1/4" hab ich doch noch gefunden - jetzt muss noch ein doppelnippel her. ich muss sowieso nochmal anschlüsse besetellen.
 
Und weiter gehts... mit dem Spannungswandlerkühler für die 9600GT:



Und aus dem Grund sind die unteren 6 Finnen gekürzt:



Befestigung:



Hergestellt habe ich ihn aus einem alten Xeonkühler.
 
Sagen wirs mal so...

Ich hab meine Hardware gerne in akzeptablen Temperaturbereichen, und ohne wurde die Rückseite zwischen den beiden Schrauben gerne mal 70° heiß. Jetzt ist sie maximal bei 48°. Und der kühler wird auch gut warm, bei ~45°
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei blos vorsichtig...wenn der Kühler irgendwo Kontakt bekommt ist die Graka und Mainboard Schrott !
Lieber ein bischen mehr anfasen und Abstand zu den Kontakten...beachte die Ausdehnung von Alu unter Hitze!
 
und den staub :fresse:

bei der gelegenheit hätteste ja nu auch mal putzen können ..... :o
 
wieso überhaupt kabelbinder dran ?

ich denke die schläuche halten auch so ? oder etwa nicht ?

weiss es nicht hab nur 10mm schläuche

sieht immer optisch scheisse aus finde ich
 
Die halten schon so. Das Problem ist nur das du in vielen Wasserzusätzen Schmierstoffe drin hast. Das hat zur Folge, dass immer ein wenig auf den Fittings ist. Dadurch besteht eben die Gefahr das der Schlauch abrutschen kann.
=> Sicher ist sicher!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh