Telefonwerbung und Telefonmarketing
Heute hat schon 3x (!) das Telefon geklingelt. Davon 1x das übliche "Sie haben gewonnen" (Computerstimme), 1x jemand, der mir eine Reihe von unvergleichlich schönen Bildbänden verkaufen wollte und 1x ein tolles Angebot für nen Handyvertrag, der dann auch noch schlechter und teurer als der alte ist
^^ Und ich sag schon jedes mal am Telefon, daß ich nichts am Telefon abschließe, weil ich diese Art der Kontaktaufnahme aufdringlich/penetrant und unangenehm finde. Wenn man Werbung machen will, dann meinetwegen an meine Spam-Emailadresse oder per Post für'n Papierkorb, aber bitte nicht in Form persönlicher Belästigung! Ich will entscheiden, wann ich Werbung konsumiere und ganz sicher nicht dann, wenn ich gerade konzentriert arbeite...
ohja... hier ist der letzte Anruf zwar schon eine Weile her, aber trotzdem...
Man kann die aber auch gut aus der Fassung bringen^^
"Ja Hallo, Sie haben vor soundsoviel Monaten auf der Seite xy.de bei einem Gewinnspiel teilgenommen und sind bei einer Nachziehung ausgelost worden"
"Auf so einer Seite hab ich aber nicht teilgenommen"
"Doch doch, erinnern Sie sich"
"Ich weiß es sicher, dass ich nicht teilgenommen habe"
"Naja, hier ihre Preise [3 Minuten monoton runtergerasselter Text über ein Lotto-Abo, Frei-SMS und noch irgendwas]"
"Hm und wenn ich das nicht annehmen will?"
"Wie?"
"Ja wenn ich den Preis nicht annehmen will?"
"Ja aber sie haben doch was gewonnen! Freuen Sie sich nicht?"
"Ich will das aber nicht annehmen"
"ääh ääh ääh" *klick tut tut tut*
@topic:
-Hoseneinkauf... hab zwar am Ende endlich mal wieder welche gefunden, aber vorher in den anderen Geschäften... "Wie, mindestens 36/36? Hamwe nich!"
"Also wir haben 38/34 und 34/36, aber nicht 36/36 oder 38/38"
und dann die Preise ich geb doch nicht 120 € für EINE(!) Hose aus
-wollte heute nacht ja eigentlich noch duschen nach dem Konzi, hab mir dann aber überlegt, das ganze dann doch auf vormittags zu verschieben und hab angefangen, Klamotten wegzupacken. Das nächste an dass ich mich dann erinnern kann, ist, dass ich um 7 aufgewacht bin, hier war noch alles an (also PCs und Licht) bin wohl mitten beim umziehen eingepennt
-meine Haare... die machen ja so schon, was sie wollen, aber wenn ich dann mal ne Mütze trage (is ja frisch draussen) gehen die mal gar nicht. Und es ist dann auch partout nicht möglich, die wieder in Form zu bringen
-ich find nirgendwo mehr diese geilen Kuchen-Joghurts also Joghurts mit zb Apfelkuchengeschmack. Schmecken dann wie Teig mit Apfelstückchen.
-sinnfreie Threads a la "Was macht ihr gerade?" oder "Wieviele Posts habt ihr?"
fehlt nur noch "Wie lautet euer Nick?"... vielleicht sollte ich einen Thread aufmachen mit dem Titel "Wann gibt es einen Thread mit dem Titel "Wie lautet euer Nick?"
Zuletzt bearbeitet: