Keks? Ich sags mal so ... kommt nie auf die Idee ein RAID Array mit logischen Laufwerken clonen zu wollen auf ein RAID Array das später nur aus primären Laufwerken bekommen soll.
Acronis kann einzelne Partitionen nicht clonen, sondern nur 1:1 und nur mit den logischen Laufwerken.
Version 1 war also Systemimage anlegen / System Image auf das neue Array bügeln (rest frei) und dann davon booten um die restlichen Daten in die (manuell angelegten) primären Partitionen zu ziehen.
EPICFAIL!
Acronis wollte die pri.akt Partition erst einmal als "logische" wiedereinspielen, weil es etwas gegen 2 pri.akt Laufwerke hat. Es macht es manuell ausgewählt, verlangte aber zwingend einen Laufwerksbuchstaben. Ok, dacht ich mir, den kannste ja später wieder ändern.
EPICFAIL²
"logical drive LD2 goes critical"
.
.
.
.
"logical drive LD2 goes offline"
Version 2 war so krank, dass sie funktionieren musste und das tut sie auch. Ich hab Array 1 einfach "1:1" geclont, aber in so kleine Partitionen wie möglich. Danach habe vom neuen Array gebootet und dahinter eine "leer" Partition erstellt und dahinter eine 350GB große primäre. Dort habe ich dann alle Daten aus den logischen Partis reinkopiert, die logischen Partis danach gegen Himmel geschickt und die erste (gewollte) primäre angelegt. Dort schiebe ich nun alle Daten rein und lösche danach alles dahinter, um dort dann die weiteren (gewünschten) primären an zu legen. Dann noch 1x Daten verschieben und fertig ist das ganze.
Was nun mein Keks ist, muss ich nicht noch einmal extra erwähnen, oder?