Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread - Teil 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gehe leich an die Decke!

Nach zwei Wochen Urlaub komme ich nach Hause, mache meinen PC an, surfe ein bisschen und höre Musik (ca. 30Min.) Eine Stunde später mache ich den PC wieder an, doch was höre ich??? Piiieeep Piep Piep....
Herzschlag verlangsamte sich und setzte dann kurz aus. Was ist denn das jetzt schon wieder? Ausgemacht, wieder an: das gleiche Problem.
Mainboardhandbuch rausgekramt und geguckt, was die Pieps zu bedeuten haben. Ist ja schön und gut, doch wann weiß ich, wann ein Piep-Code abgeschlossen ist und danach wieder wiederholt wird??
Einfach mal die Batterie rausgemacht (die natürlich vom Kühler halb überdeckt wurde, und meine Finger sind nicht besonders schmal), hat aber nichts geholfen. Nochmal die Pieps angehört. Könnte einmal lang und einmal kurz sein -> Mainboard oder Ram defekt. Na toll!
OKay, Ram nach und nach durchprobieren. Natürlich wird ein Riegel ebenfalls vom HR-01 überdeckt. Also den anderen rausgemacht. Pc angemacht und siehe da: Rechner läuft hoch.
Der PC läuft fast ein Jahr mit den beiden Riegeln von MDT im DC-Modus (beide Riegel hier im MP gekauft von der gleichen Person) ohne Probleme.
Mit nur einem Gbyte braucht Windows echt länger, um zu booten (schätze mal 10 Sekunden)

Naja zum Glück habe ich die Rechnungen noch. Der eine Riegel ist vom Mindfactory, gekauft im April 2007, der andere von KM einen Monat später (hat da lustigerweise nur noch die Hälfte gekostet).

Weiß jemand, wie das abläuft? Soll ich einfach mal bei MF anrufen in der Hoffnung, dass der kaputte Riegel von denen ist und einen neuen fordern oder Ersatz oder Geld?

Und muss ich auf die Garantie, die MDT gibt (ist doch hoffentlich 10 Jahre oder lebenslänglich??) oder auf die Gewährleistung von MF setzten, die aber nur zwei Jahre ist?????

Der einzige Trost ist ja, das Ram extrem billig ist, selbst in Läden wie Mediamarkt oder Saturn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin bzw. war Krank, daraus resultierend bis vor 10 minuten geschlafen :d

//Bei MF musst du glaube ich 10 oder 15 Euro zahlen, damit die die Garantieüberwickung nehmen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zum Glück habe ich die Rechnungen noch. Der eine Riegel ist vom Mindfactory, gekauft im April 2007, der andere von KM einen Monat später (hat da lustigerweise nur noch die Hälfte gekostet).

Weiß jemand, wie das abläuft? Soll ich einfach mal bei MF anrufen in der Hoffnung, dass der kaputte Riegel von denen ist und einen neuen fordern oder Ersatz oder Geld?

Und muss ich auf die Garantie, die MDT gibt (ist doch hoffentlich 10 Jahre oder lebenslänglich??) oder auf die Gewährleistung von MF setzten, die aber nur zwei Jahre ist?????

Soll ich dir jetzt erzählen was für ein Krampf das mit meinen 2 Wochen alten G.Skill von MF war? 3 Monate Wartezeit und zum Glück hat G.Skill den Ram schon aus Kulanz losgeschickt, ohne das die das mit MF geregelt hatten :shot:
 
Okay, dann mache ich das bei KM :d Werde mal morgen anrufen, sagen dass ich die Riegel von einem Freund habe und einer jetzt defekt ist. Sollen sie mir 10€ überweisen und gut ist. Oder einen neuen schicken :d
 
Keks: Das die Hure von Firefox immer dann abstürzt, wenn ich in nem Forum einen längeren beitrag schreibe und denn mal nicht mit Strg+C sichere :mad:
 
Das gibs nicht !

Jetzt habe ich mit Strg+C den Text gesichert, Firefox stürtzt dann natürlich wieder ab -.-

Denk mir beim Neustart von Firefox "Nia nia hab den Text ja in der Zwischenablage"

Drücke Strg+V



Nix passiert -.-

Fazit: Die Zwischenablage ist auch ne Hure :mad:

Antikeks: Irgendwie muss ich grad über die ganze Situation lachen :lol:
 
Okay, dann mache ich das bei KM :d Werde mal morgen anrufen, sagen dass ich die Riegel von einem Freund habe und einer jetzt defekt ist. Sollen sie mir 10€ überweisen und gut ist. Oder einen neuen schicken :d

Übrigens das mit der Garantieabwicklung und das das man bei MF zahlen muss ist Schwachsinn, die schicken das selbst ein.
Ich hab auch diese Rücksendeschein zu MF genutzt und musste nicht bezahlen damit die das beim Hersteller umstauschen
 
Das ist kein Schwachsinn.;)
Bei Abwicklungen nach einem Jahr nehmen die eine Servicepauschale von 15€.;)
 
Das ist kein Schwachsinn.;)
Bei Abwicklungen nach einem Jahr nehmen die eine Servicepauschale von 15€.;)

WTF!... das muss "neu" sein :eek:
Noch ein Grund MF in Zukunft zu meiden :shake:

Aber ich bin eh durch, bei dem "Kundenservice" :shot:
 
Übrigens das mit der Garantieabwicklung und das das man bei MF zahlen muss ist Schwachsinn, die schicken das selbst ein.
Ich hab auch diese Rücksendeschein zu MF genutzt und musste nicht bezahlen damit die das beim Hersteller umstauschen

Das ist schwachsinn, du hattest auch warhscheinlich keine, die bereits ein Jahr alt waren.

//Kumpel sollte sogar 15 Euro zahlen wegen dem Versand :d
 
lol? Mir ham die damals anstandlos 'ne 250GB Scorpio ausgetauscht. Und freundlich waren die auch noch, die Sch*****!!! :hwluxx: :fresse:
 
WTF!... das muss "neu" sein :eek:
Soooo neu ist das gar nicht, legt mich aber nicht auf nen Zeitpunkt fest. Ist auf jeden Fall schon über ein Jahr her, dass es eingeführt wurde.

Keks: Das Wetter den ganzen Tag über... nur Regen oder grau, pünktlich um Acht hat's dann aufgezogen...:(
 
Soooo neu ist das gar nicht, legt mich aber nicht auf nen Zeitpunkt fest. Ist auf jeden Fall schon über ein Jahr her, dass es eingeführt wurde.

Meine letzte Rücksendung davor liegt schon ein "paar" Jahre zurück, das erklärts :shot:
 
Das ich bei Ebay ne CD verkauft habe und von 5 heute verkauften CDs habe ich natürlich am wenigsten dafür bekommen. :fresse:
 
Soll ich dir jetzt erzählen was für ein Krampf das mit meinen 2 Wochen alten G.Skill von MF war? 3 Monate Wartezeit und zum Glück hat G.Skill den Ram schon aus Kulanz losgeschickt, ohne das die das mit MF geregelt hatten :shot:

Hm ich hatte mit meinem Asus P5Q-E keine Probleme habs eingeschickt zu MF die haben meinen angegeben Fehler geprüft und mir dann ein neues Board und neuen Speicher, den das alte Board gekillt hat, zu geschickt. Hat ca 3 Wochen gedauert.
 
Zur Not kaufe ich im Saturn mir ein Kit und gebe es innerhalb von 14 Tagen zurück, weil es mir nicht "gefällt" :d In der Zeit sollte MF oder KM sich ja mal regen.
 
:d Oh ja ich wusste früher auch nicht, wie die aus gehen

Keks: 1 Gbyte Ram Sucks. Und zwar gewaltig. Lt Taskmanager sind 436 Mbyte belegt, dazu kommen 256 Mbyte für die Grafik.Da bleibt nicht mehr viel übrig.

Aschso, auch wenn die Frage nicht hierher gehört, aber: Windows XP erkennt von 4 Gbyte ja max. 3,5 Gbyte. Wie ist das aber mit der onBoard Grafik? Kann die ihren Speicher von den vollen 4 Gbyte abzweigen oder auch nur von den 3,5?
 
Probiers doch aus. Denke die zwackt ers sich von den 4GB ab (wenn die vom Bios erkannt haben und es nicht von M$ ist :d)

P.S.: Komme hier mit 1Gb ram und 64Mb Onboard bestens zurecht. OK hab auch kein win
 
Prozesse wie Firefox, ICQ oder MediaMonkey belegen schon recht viel Ram. Da ist es egal, ob man nun Windows oder sonst was hat.
 
keks : ich konnte ums verrecken nicht schlafen und dazu kommt noch das ich in 2 1/2 stunden fahrschule hab -.-
 
Ich wollte diese Woche mein Teufel E300 vorbestellen und hab mich gefreut noch
'nen 10% Gutschein gekriegt zu haben.

War die ganze Zeit auf 2-4 Tage Lieferzeit - hab alle paar Tage lang mal reingeguckt.
Und was seh ich gerade?

Die Ware ist voraussichtlich ab Mitte/Ende September wieder lieferbar.

BUH!
 
So früh.... ...viieel zu früühh... *gähn*
 
Mein Magen rebelliert, kein Bock auf meine komischen Chefs, mein Bett ruft nach mir... ach ja... Montag morgen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh