Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread - Teil 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 dicke Schneider + 1 Spinne, die direkt nach dem Aufstehen (= noch nicht ganz wach) im Badezimmer auf einen warten. Drecks Dinger... :mad:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey eraser .. natürlich gibts mich noch ... der Astra ist wech , hab nu den hier :P

img2936fv9.jpg


Bin wieder zurück ins Luxx gekommen , weil mich das richtig ankekst keinen Rechner mehr zu haben ...
 
Das Steam mich verarscht. Hab mich gestern gewundert, warum das Spiel auf Englisch ist usw. und heute auf einmal muss er die Hälfte der Spieldateien neu ziehen, weils ja eigentlich auf Deutsch sein soll -.-
 
keks:

die neue Hermle Maschine spinnt bischen herum...:-[
was der fehler ist..oder anders gesagt: warum sie es so macht.??:

ich programmiere einen kreis...der in ein V2A Block hinein gefräst wird...mit hilfe eines HM-Fräse (Plättchen) statt Kreis kommt Oval heraus:-[:teufel:

naja mal sehen morgen weiter gucken..desweitern geh die maschine einfach aus:mad:

naja --->Service-Techniker muss kommen
 
Mit welcher Software fräst ihr?^^

@Topic: Hitze... vorhin im Büro noch schön die Klima angehabt,dann im Auto fast eingegangen...
 
nun das ist genau gesagt eine Hermle C50 mit folgende steurung: Sinumerik 840 D

ich kenn die steurung..du wenn du die gleiche hast ... könntes du mir evlt ein beispielt Kreisprogramm zeigen...:drool: biiiiiddeee :)

Ansich hab ich damit nix zu tun, hab dich auch nach der Software gefragt ;)
Hab mal bei uns in einem Softwarehaus gejobbt, die Programme dafür hergestellt haben...

@topic: burger heut abend fallen aus :(
 
aha fein...interessant

was machst du den genau :)

ich arbeite als zerspanungsmechaniker...mit Sinumerik primär...gelernt hab ich aber auch andere steurungen wie heidenhain oder phillips

War bei der Firma Sescoi angestellt in der Verwaltung.. Die stellen das Programm "WorkNC" her, sagt dir das was?
War aber nur ein Schülernebenjob ;)
Bin mittlerweile aber noch ab und zu zu Besuch dort :d

Ansonsten mach ich nen BA-Studium momenten (Wirtschaftsinformatik :d)

@Topic: TV kaputt und immernoch kein Anruf vom Techniker wann er vorbeikommt oO
 
ehy fein sagt mir was :)

naja ich programmiere "nur" NC und CNC maschinen. folgende maschinen stehen bei uns:

Gildenmeister, Hermle und Okuma (Fräse-Drehmaschinen)

der job macht sehr viel spass...auch wenn es manchmal sau stressig ist oder es tage gibt die einfach nur nerven z.b. heut^^;) und troz krise haben wir arbeite ohne ende

keks:
laut meine simulations hier zuhause...macht die software keine macken.. *grr* komisch
spricht: kreis ist kreis und kein oval
 
Sparkasse :motz:

da hat man ne kleine Kupfermine im Portmonee und wirft den Inhalt in den Münzzählautomaten

7,30€ - 0,37€ = 6,93€

hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir von den Gebühren nen Chuba Chubs Lutscher kaufen können :grrr:
 
hä? wollten die jetzt 37cent für das zählen oder 6,93€?

@t: will endlich ferien.
 
ouw, hardcore verluste! wie hast du vor, bis zum monatsende zu überleben?


@t: aufräumen :( muttern kommt.
 
haha geile idee :d
 
genau sowas hab ich auch :d und noch einen 120er am USB-port.



top aktueller keks: hab vergessen, einzukaufen. will nicht raus. mist.
 
was mich gerade wieder übel ankekst ist die 8ter knoppers verpackung

wenn man da eins abreist bröseln die ecken des knoppers ab. ganz klar ne shice erfindung
 
Keks:



Das linke ist nicht lieferbar. Als ich es ausgesucht hatte gabs das noch.


Antikeks:

 
Weils ohne kaum billiger wäre bei den Speicherpreisen....


@Topic: CoH hat meine Spielstände vernichtet. Kurz vorm Finale -.-
 
Naja die Speicherkarten aus den Sets kosten 30€ bzw 50€, mir reichen meine 2 2GB Karten
 
beim neuen firefox kann man den geöffneten tab nicht mehr schliessen, wenn man nur einen offen hat. was soll das?
 
beim neuen firefox kann man den geöffneten tab nicht mehr schliessen, wenn man nur einen offen hat. was soll das?

Macht für mich keinen Sinn. Hast du zufällig die Option an, die die Tab Leiste oben
immer eingeblendet lässt und wenn du den Tab versuchst (z.B. über STRG W)
zu schliessen geht das Fenster nicht zu?

Das ist nicht neu, war beim 'alten' auch so - warum auch immer.


Das Wetter nervt. Zu warm, zu drückend, werd nicht wach, immer wieder kurz
davor einzupennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh