Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo liebe Gemeinschaft,
ich will hier endlich mal meinen Frust über Autofahrer loswerden.
Anfangen will ich mit notorischen Linksfahrern. Das ist echt nervig wenn du auf die Autobahn/Kraftfahrtstrasse fährst und dort durch notorische Langsamfahrer auf der linken Fahrspur gebremst wirst. Das sind meiner Erfahrung nach sehr oft Frauen und ältere Menschen. Die überholen dann mit 100 km/h einen 95 km/h fahrenden LKW und bleiben dann, weil sie in 5 km noch einen langsamen LKW sehen gleich auf der linken Spur. Es ist kein Wunder das dann irgendwann mal ein so schlimmer Unfall wie mit dem Mercedes Testfahrer und der jungen Mutter passiert. Es ist zwar sehr schade und um das Kind tut es mir schrecklich leid. Aber wenn schon die Mama leichtsinnig auf der Autobahn unterwegs ist dann war es für mich nur eine Frage der Zeit.
Wenn ihr das nächste mal auf einer Autobahn/Kraftfahrtstrasse überholen wollt und auf den linken Fahrstreifen wechselt, so nehmt euch doch bitte eine Sekunde und schaut in den Rückspiegel ob dort nicht ein Fahrzeug mit sehr hoher Geschwindigkeit von hinten kommt, und überlegt es euch zweimal ob ihr nicht lieber danach überholen wollt. Und sobald der Überholvorgang eines Fahrzeugs abgeschlossen ist und ihr danach erst in ein paar hundert Metern ein weiteres Fahrzeug seht, die rechte Spur allerdings frei ist und ihr noch einige Zeit braucht, um auf das langsam fahrende Fahrzeug aufzuschließen, wechselt dann bitte auf den rechten Fahrstreifen. Damit macht ihr eure Fahrt noch sicherer. Danke fürs zuhören.
Das ganze gibts übrigens als Gesetz. Schaut mal in meine Signatur.
Ein weiteres Übel sind für mich Langsam- und Schnellfahrer. Wenn ihr in der Stadt unterwegs seid und eigentlich gute Fahrt habt, alle Ampeln auf Grün erwischt und es zu keinen Vokommnissen und Behinderungen durch Baustellen o.ä. gibt, spätestens dann taucht meist ein zu-schnell- bzw. ein zu langsam fahrendes Fahrzeug auf und vermiest euch die bis dahin so angehme Fahrt. Dabei wart ihr weder zu schnell noch zu langsam.
Das sind zwei Dinge die mich tierisch aufregen beim Autofahren. Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich damit meine. Zwar wird sich jetzt dadruch nichts ändern, aber wenigstens bin ich mal das losgeworden, was mir solang schon auf dem Herzen liegt.
mfg manniefresh
in vielen situationen fahr ich extra auf die dritte spur um andere fahrer auszubremsen. nicht um sie zu ärgern, sondern um zu zeigen, dass sie auch eine funktionstüchtige bremse besitzen, die es zu benutzen gilt. noch dazu ist es bedrängnis, wenn sone bolidenkiste dann noch dicht auffährt, das löst nämlich stress aus, der schnell zum unfall führen kann!
um das zu verhindern, geh ich dann meistens nochmal etwas auf die bremse, um den fahrer zu zeigen, dass sowas wie sicherheitsabstand in der StVO verzeichnet ist, den es ebenfalls einzuhalten gilt.
drunkenmaster schrieb:leute absichtlich ausbremsen ist nicht minder verantwortungslos als rasen und sowieso ein epischer fail.
harzer_knaller schrieb:Beim Auffahrunfall trifft doch schon seit längerem nicht unbedingt nur dem Auffahrenden die volle Schuld.
Speziell in deinem Fall dürftest du mit bis zu 50% Teilschuld an einem Unfall haben. Ich wäre da sehr vorsichtig.
Desweiteren ist es NICHT deine Aufgabe die anderen Verkehrsteilnehmer zu erziehen.
in vielen situationen fahr ich extra auf die dritte spur um andere fahrer auszubremsen. nicht um sie zu ärgern, sondern um zu zeigen, dass sie auch eine funktionstüchtige bremse besitzen, die es zu benutzen gilt. noch dazu ist es bedrängnis, wenn sone bolidenkiste dann noch dicht auffährt, das löst nämlich stress aus, der schnell zum unfall führen kann!