Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread - Teil 20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil der Zettel, den die mir gegeben haben nur von 7:36 bis 8:40 gilt, aber die Schule heute erst um 11:20 angefangen hat :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal wieder nichts zu tun und die Aussicht fürs Wochenende ist auch nicht besser.

DIE BAHN, statt so ein schrott in Stuttgart zu machen sollen die lieber die Züge erneuern und nicht solche alten Teile fahren lassen, man bekomme NICHTS unter an Gepäck und echt die Teile richen wie "Klo" und ahh das ist scheiße, nächstes mal Taxi von Bremen nach Bremerhaven, ist teuer ABER(!!) schneller:shot:

Keks:

Acronis backup validierung dauert und dauert...naja...wirds halt ausgestellt...:p

antikeks:

jetzt hab ich meinen antikeks vergessen -.-"

jetzt hab ichs wieder... meine sachen bei mf haben sich geändert auf "lagernd und für sie reserviert" - mal sehen wanns hier eintrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss in circa ner Stunde dahin:

(quelle des Bildes: BURGDORFPARTY.DE)

Muss nen Foto für die Zeitung machen... das wird wohl grausam...
Ist zwar hier im Ort... aber... Morgen ist Schäfer Heinrich da, ich denke, dass das alles sagt, oder?

€:
Jah... ich freu mich :rolleyes: http://tinyurl.com/37brvvj

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute auf der Arbeit, dann kam mein Vater, meinte er muss ins Krankenhaus!
Mein Bruder , rief da an. Und die Meinten, er hatte einen Herzinfakt, und während er am EKG Hang einen Schlaganfall !!!!!!!!!!!
Alles Scheiße

beauftrage dhl ein packet (teufel decoderstation) heute abzuholen und dann kommen die einfach nicht:mad:
dabei habe ich es bereits am mittwoch in auftrag gegeben

Schwager hat 'Spass' mit Versatel. Was bin ich froh da kein Kunde zu sein.

Er hatte was weiss ich wie lange DSL mit 16-20Mbit um den Dreh rum, passenden
Tarif mit ISDN und was weiss ich. Dann sind sie umgezogen, Monate langes Chaos
mit Renovierung und was weiss ich, und haben dann festgestellt, dass das Modem
nur mit 6Mbit synched obwohl man ihm gesagt hatte es bliebe beim alten. Sein
Tarif war also falsch und er hätte jeden Monat 'nen 10er sparen können. Nach
'nem hin und her wurde dann auch umgestellt ... oder doch nicht?
Im Endeffekt haben sie ständige Telefonausfälle, dürfen immer wieder für Servicenummern
zahlen - jetzt gerade erst wieder über 10 Euro - und, obwohl nichts weiter schriftlich
eingetroffen ist, sagt das Kundencenter jetzt der Vertrag liefe bis 11/2012 ...
Klingt nach Spass in Dosen ...

Ich hoffe er kommt zum Ende des eigentlichen Vertrags (Sommer 2011?) da
raus und kann sich was anderes holen. Telekom + Unitymedia oder so.

mich kekst es, dass das acronis backup einfach sau scheißen lahmarschig ist -.- ich dachte mir, lädst dir demo und guggst ma wies im vergleich zum vista sicherungsassi ist und bisher - gut das ichs nich gekauft hab -.-" weiterer keks, obwohl inkrementell eingestellt erstellt der pfosten noch ne image datei mit sage und schreibe 7gb, anstatt das alte image einfach zu überschreiben...muss ich wohl morgen erstma ne manual suchen, kann ja nich angehen -.-"

das soll so sein... das nennt man inkrementell ;)
Die alte Backupdatei wird behalten, und die Änderungen in eine neue Datei geschrieben!

und lahm wirds erst, wenn man die Kompression zu hoch einstellt (was eh kaum ersparnis bringt)

komisch, das vista trotz selber settings gerallt hat, was ich wollte :(

Kompression hab ich zu allem überfluss auch eingestellt, is auch voll fürn arsch, und die validierung setzt dem allen noch einen drauf.. wenn sich das nicht ändert, muss ich wohl wieder den vista assi benutzen bzw was anderes suchen :(

Bloss das die Vista Sicherung lange nicht so gut ist wie Acronis, das solltest du vielleicht nicht außer Acht lassen...

@Topic: Und wieder Regen... Man das letzte freie Wochenende vor Studium und dann sowas... :grrr:

@polarcat,

ja..sicher.. aber was bringt mir das backup, wenns meinen server bei jeder sicherung voller packt, anstatt einfach das vorherige backup nur mit den neuen daten zu überschreiben, das versteh ich nunmal nicht...

du hast eingestellt, dass er jedes mal die Änderungen gegenüber dem letzten Mal sichern soll... da solltest du dich nicht wundern, wenn er das macht ;)
ich mach z.B. jede Woche ein Backup (automatisiert) und will dann auch zu jeder Woche zurückspringen können (incl erstem Backup)
wenn du das nicht willst lass doch einfach jede Woche ein neues Backup anlegen und das alte löschen!

Die Validierung ist btw optional und sollte eher vom Server ausgeführt werden, da das Prüfen von 50-100GB übers Lan halt nicht sooo performant ist ;)
Die Validierung sorgt dafür, dass du im Ernstfall nicht mit einem defekten BAckuarchiv dastehst :fresse:

Wenn ich jedesmal n neues Backup anlegen lasse, dauerts ja ewigkeiten o0 kann ich acronis nicht sagen, das er das alte backup überschreiben soll? ich möchte nicht, so wie du zB, den zustand von vor 3 wochen herstellen, sondern den, vom letzten backup.

was die validierung macht, ist mir bekannt, das der server das aber auch kann, wusste ich nicht...die manual is anscheinend nicht umsonst so dick..^^

danke!

Immer wenn ich auf meinen Server per VNC gucke, fühl ich mich so erschlagen... Zu viele Fenster und Prozesse, ARGH :fresse:

das trübe wetter....und dass das seminar vorbei ist

..das es mitm 2.1er Update vom Xperia X10 noch länger dauert und die Erinnerung an das letzte Spiel vom BVB :fresse:

Wenn ich jedesmal n neues Backup anlegen lasse, dauerts ja ewigkeiten o0 kann ich acronis nicht sagen, das er das alte backup überschreiben soll? ich möchte nicht, so wie du zB, den zustand von vor 3 wochen herstellen, sondern den, vom letzten backup.

was die validierung macht, ist mir bekannt, das der server das aber auch kann, wusste ich nicht...die manual is anscheinend nicht umsonst so dick..^^

danke!

naja, auf meinem Server läuft auch Acronis... der muss ja auch irgendwie gebackupt werden ;)

und wenn du nur die Änderungen zur letzten Woche haben willst solltest du statt inkrementell mal differentiell ausprobieren ;)

das hatte ich auch lange, hab aber letzte Woche umgestellt, weil das BAckup meiner 100GB C:/ Partition an die 200GB hatte, und man da nicht einfach alte backups löschen kann...
bei differentiell kannst du nicht mehr benötigte Backups einfach löschen!

€:

hm... muss ich erstmal wegeditieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Heut früh Sennheiser Cx 300 in den warenkorb gelegt --> 23,99 €

wollte eben Bestellkung fertig machen --> 30,99 €

so eine blöde Scheisse :motz:

€: Keks nebenbei, meine Sennheiser sind mal wieder verschlissen :heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.