Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread - Teil 22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heute im Unterricht: Lehrer will sich auf ein Stuhl vom Schüler setzen, ein anderer zieht den Stuhl weg und der Lehrer legt sich hin.. der ders gemacht hat sagt dem Lehrer ins Gesicht: "Haha drauf reingefallen!"

Lehrer schickt den zum Betrieb, der Schüler (Azubi, 1. Lehrjahr, noch in der Probezeit) sagt dem Ausbildungleiter: "Ich hab einem Schüler den Stuhl weggezogen" - Lehrer ruft beim Betrieb an und schildert den Fall

mal schaun ob der morgen zur Schule kommt...

Leute gibts :mad:

als schüler mag das witzig sein, aber sowas fällt unter körperverletzung. der schüler kann abgesehn von seinem rausschmiss von glück reden, nicht von fahrlässiger oder schlimmer - vorsätzlicher - körperverletzung angeklagt zu werden.

egal wie man es als schüler aufnimmt, lehrkräfte sind respektspersonen, weil sie wissen vermitteln. solche quellen verarscht man nur, wenn man geistig nicht entwickelt oder beschränkt ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon lange nicht mehr, warum?

egal wie man es als schüler aufnimmt, lehrkräfte sind respektspersonen, weil sie wissen vermitteln. solche quellen verarscht man nur, wenn man geistig nicht entwickelt oder beschränkt ist.

Die Aussage bringt mich ziemlich ins grübeln.

Lehrkräfte sind Respekpersonen, wenn sie Schülern den Respekt zollen, den sie ihrerseits erwarten.
So würde ich dir zustimmen, trifft allerdings nicht auf jede Lehrkraft zu.

Und warum ist man geistig nicht entwickelt oder beschränkt, weil man als Schüler nem Lehrer den Stuhl wegzieht, wenn er sich hinsetzen will?
Würd's nie machen und hab's nie gemacht aus Angst vor den Konsequenzen wahrscheinlich^^, aber wenns nach mir ginge, hätte ich gerne dem einen oder anderen "Lehrer" nen Stuhl weggezogen, weil er mich respektlos behandelt hat und mich aufm Kicker hatte.

Lehrer pissen vielen Schülern ans Bein, verbauen jungen Menschen teilweise mit die Zukunft, was befähigt sie dazu? Das ist weitaus schlimmer als nen "Bumms" auf den Boden, sofern der Lehrer sich nicht wirklich was getan hat.

Und auf Gymnasien zumindest behandeln mehr Lehrer Schüler respektlos als andersrum. Das ist meine Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage bringt mich ziemlich ins grübeln.

Lehrkräfte sind Respekpersonen, wenn sie Schülern den Respekt zollen, den sie ihrerseits erwarten.
So würde ich dir zustimmen, trifft allerdings nicht auf jede Lehrkraft zu.

lehrer sind respektspersonen, sie sind personen, die respekt verdienen. im gegensatz zu schülern, die keine erfahrungen im leben haben. ich sprach keinesfalls davon, dass schüler respekt verdienen. außer sie haben etwas geleistet und beweisen ihren willen.

Und warum ist man geistig nicht entwickelt oder beschränkt, weil man als Schüler nem Lehrer den Stuhl wegzieht, wenn er sich hinsetzen will?
Würd's nie machen und hab's nie gemacht aus Angst vor den Konsequenzen wahrscheinlich^^, aber wenns nach mir ginge, hätte ich gerne dem einen oder anderen "Lehrer" nen Stuhl weggezogen, weil er mich respektlos behandelt hat und mich aufm Kicker hatte.

da hast du die antwort schon selbst geschrieben. manche schüler (schwarze schafe) sind mit zu kurzlebigem denkansatz ausgestattet, als dass sie vorher erkennen würden, was alles schlimmes passieren kann. schlimmstenfalls kann sich der gepeinigte das genick brechen.

schüler müssen nicht respektiert werden. respekt muss sich erarbeitet werden, nicht erkauft. wie gesagt: nur wenn sie etwas leisten.

Lehrer pissen vielen Schülern ans Bein, verbauen jungen Menschen teilweise mit die Zukunft, was befähigt sie dazu? Das ist weitaus schlimmer als nen "Bumms" auf den Boden, sofern der Lehrer sich nicht wirklich was getan hat.

ich hatte in meiner klasse genug mitschüler, die vielleicht ähnlich gedacht haben. waren nicht die hellsten leuchten, bildeten sich etwas auf coolness ein und meinten dann auch noch, von den lehrern unfair behandelt zu werden.

aber irgendwo ist das die entsprechende einschätzung. wer schon so bescheuert ist, sich anfangs gleich schlecht zu machen, hat es auch verdient. es ist schwer, sich dann als gegenteil zu beweisen, manchmal klappt das aber auch mit einem ernstgemeinten gespräch unter vier augen.

ich stand mit lehrern immer gut, obwohl ich sie nicht mochte. im notfall können sie für einen da sein. dafür braucht man nix weiter als einfach fresse zu halten und gelegentlich mal im unterricht mitzumachen. keine große aufgabe, aber für manche überfordernd.

unkonzentrierte schüler sind meist laut. ich würde solche schüler auch nicht unterstützen. man kann den eltern auch die schuld geben. aber jeder schüler entscheidet, was er als individuum macht, nicht die eltern.

Und auf Gymnasien zumindest behandeln mehr Lehrer Schüler respektlos als andersrum. Das ist meine Erfahrung.

wie gesagt, respekt muss verdient werden. der titel "gymnasiast" befähigt dich noch nicht, erfolgreich 1+1 zu lösen. die schulform ist dabei nicht entscheidend.

negativer stress kann aber auch zu leistungssteigerung führen, darum machen es wohl einige lehrer. damit die schüler zeigen, dass sie es doch können.

ziel erreicht und nicht enttäuscht. der lehrer hat seine aufgabe so oder so richtig getan.

frohe weihnachtem dem , der sich selbst ein geschenk gemacht und mein fahrrad geklaut hat

keks1: meine Family hat schon frei, nur ich muss arbeiten :(
keks2: heute dicke Geburtstagsparty vom Kumpel und ich muss morgen arbeiten :(

antikeks: heut kommt nen Sozialstundenmensch und nimmt mir die Arbeit ab :fresse:

extra für ne übung um 8 aufgestanden und der übungsleiter kommt nicht..:fresse2:

Alte Rentner,die an der Kasse einen Kaffeeklatsch abhalten und nicht weitergehen.Und wenn man diese Personen höflich darauf hinweist,werden die Opas zickig.Ätzend.

Hab mir beim schlafen den Fuß irgendwie in die "Begrenzung" des Bettes reingedreht, hab mich dann mal schön gedreht => zack, extreme schmerzen in der Wade, Fröhliche Weihnachten...

Schaffste! :bigok:

topic:

web.de ist laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahm

heute nacht um 5 hat mich wer unbekanntes auf meinem handy angerufen. wär fast ausm bett gefallen...

Versendet mit Deutsche Post DHL (Lieferung voraussichtlich: Dezember 24, 2010).

Das wird Eng :fresse:

frohe weihnachtem dem , der sich selbst ein geschenk gemacht und mein fahrrad geklaut hat

kenn das gefühl sehr gut. meins haben sich damals ausländer gekrallt, die öfters bei uns nachts im garten geschnüffelt haben.

das verwunderliche war jedoch die tatsache, es war mit einem fahrradschloss gesichert, dessen schlüssel sich in unserer wohnung befand.

das schloss lag aufgeschlossen am diebstahlort, das heißt es musste jemand in unsere wohnung eingedrungen sein. damals hat es 400 DM gekostet, war ein richtig gutes mountain bike.

eines tages will man halt ne runde fahren und plötzlich fragt man sich, wo es plötzlich ist :(

So ein Fahrradschloss haben geübte doch schnell auf. :)

@T Sendestatus von DHL - wenn er mal geht, dann zeigt er an, dass das Paket seit 2 Tagen in der Filiale läge

mein iPhone bummelt immer noch irgendwo ...
seit gestern steht da: An Frachtführer übergeben, aber die Sendungsnummer fehlt :(

fachunterricht noch denn vorletzten tag mit gewalt durchdrücken wollen, das nervt hier sowas von ich will heim keine lust mehr nur blablabla

die schulform ist dabei nicht entscheidend.

naja, ohne zu urteilen: auf Hauptschulen ist es doch andersum, dass die Schüler die Lehrer respektlos behandeln

zum Vorfall: Schüler kam heute und meinte: "wenn der Lehrer jetzt noch ein großen Fall draus macht, wird's ne schriftl. Ermahnung"

Ausbildungsleiter: "demnächst denkst du vorher mal nach, bevor du was machst"

Morgen haben wir wieder den selben Lehrer, mal sehn wie das wird^^

@Topic: immer noch ein rotes Gesicht.. :mad:

auf der hauptschule gibt es nicht nur deppen. da gibts genauso schüler, die frühzeitig erkannt haben, dass es beschissen gelaufen ist und sich steigern wollen. die paar störenden schüler (was meistens nichtmal mehr als 5 oder 6 personen sind) ziehen aber die ganze klasse meistens runter.

du kehrst ja schon alle hauptschüler unter einen kamm.

hauptschüler ist eine gesamte kathegorie. dazu brauchst du nichtmal "alle" zu schreiben. ;)

wenn ich gymnasiasten meine, dann meine ich vermutlich alle, auch wenns eigentlich nicht so sein sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.