@Spuggi
muss dein Keks so laut sein?
Keks 1:
Wollte auf dem Weg zur Bundesbank (DM eintauschen) bei nem Münzhändler vorbeischauen, hatte noch nen Haufen alter Münzen (keine Sammlung, nur ein loser haufen von wasweißichwoher) die ich loswerden wollte...war wohln fehler das in nem Laden im Bonzenviertel am Alsterufer zu machen - die Händlerin wirft mit hochgereckter gerümpfter Nase ihren Röntgenblick auf mein Münzhäufchen (bevor ich sie auch nur aus der tasche gezogen habe!) und verkündet mir genervt mit ihren scheinbar hellseherischen Fähigkeiten: "Ne, das is nix für uns, das sind D-Mark" (In dem Haufen warn allerhöchstens Reichsmark, das jüngste Stück von 1942!
) Mein Widerspruch und das herausholen der Münzen ändern auch nichts an diesem Urteil... mit böse starrendem Blick werde ich wortlos aus der Tür getrieben, draußen fällt mir auf, dass zwei von den Münzen aus meinem Haufen EXAKT gleich (Jahr, Prägung, Zustand) im Schaufenster liegen!
Diese arrogante möchtegern-Patrizier-Zicke meinte wohl schon an der Transportart der Münzen (Plastikbeutel statt Hochglanzsammelalbum) ihre Wertlosigkeit erkennen zu können...
Der leichte Brechreiz, der mich immer überfällt, wenn ich solchen Bonzenghettos zu nahe komme, hat schon seine Gründe...
Keks 2:
Angekommen bei der Bundesbank macht mich dann ein kleines Papierzettelchen am Eingang darauf aufmerksam, dass die "Umtauschzeit" nur bis 14:30 (meine Uhr zeigt 14:39) geht - dabei steht auf der Website was von 18:00
Fazit: 2,5 Std. sinnlos durch die schwülwarme Stadt getappt
Alles in Allem also:
mfg
>unknown<