Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I was there :coolblue:

Jeder, der die Hosen eine Kommerzband nennt, sollte sich mal intensiv fragen, inwiefern kommerzieller Erfolg überhaupt ein negatives Kriterium ist?

Mir ist eine erfolgreiche Kommerzband deutlich lieber als eine pseudoalternative Säuselpopband mit inhaltsleeren Worthülsen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
I was there :coolblue:

Jeder, der die Hosen eine Kommerzband nennt, sollte sich mal intensiv fragen, inwiefern kommerzieller Erfolg überhaupt ein negatives Kriterium ist?

Mir ist eine erfolgreiche Kommerzband deutlich lieber als eine pseudoalternative Säuselpopband mit inhaltsleeren Worthülsen.

mir is beides ned lieb;)

und das was ich meine hat mit komerziellem erfolg eigendlich nciht direkt was zu tun...hängt nur damit zusammen aber diskutieren wir nciht über sowas ok?;)

Mir gehts nur tierisch auf den Keks (haha, catchphrase :d), wenn jemand die Hosen als Kommerzband abstempelt. Ich bin damit aufgewachsen (Düsseldorfer :d) und stelle da keine veränderte Einstellung fest.

Die Musik hat sich verändert, die Texte auch. Die Einstellung ist geblieben.

Was meinste denn dann, Cyprinus_Carpio?

Ich war auf nem Hosen Konzert in Aurich vor ein paar Jahren.
Hat richtig übel gegossen damals :fresse:
Der Platz war nachher ein einziger Sumpf :lol:
Lustig war ein Interview mit Campino nach der Tour ... "Die Tour war Klasse. Nur in Aurich hat es heftig geregnet".
Nennt man dann wohl Pech :fresse:

Keks: Ich werd mal wieder nicht müde. Dabei wollte ich doch morgen früh das Pokalfinale unseres Dorfvereins schauen. ^^

Was meinste denn dann, Cyprinus_Carpio?

naja zwischen kommerziellen erfolg zu haben mit musik, die nciht des geldes/kommerziellen erfolges wegen geschrieben wurde und der musik, die rein des geldes/komerziellen erfolges wegen geschrieben wurde liegt meiner meinung nach ein unterschied...aber wir brauchen darüber nciht zu didkutieren, is genauso wie intel vs. amd...genauso sinnlos;)

Pass mal bitte auf. Dieses ständige "wir brauchen nicht darüber zu diskutieren *zwinkerzwinkerzwinker*", nachdem du eine provokante und vollkommen unbegründete Aussage in den Raum gestellt hast, kannst du dir wirklich mal sparen.

Sorry, aber was DTH angeht, werd ich bei sowas fuchsig :hmm:

Pass mal bitte auf. Dieses ständige "wir brauchen nicht darüber zu diskutieren *zwinkerzwinkerzwinker*", nachdem du eine provokante und vollkommen unbegründete Aussage in den Raum gestellt hast, kannst du dir wirklich mal sparen.

Sorry, aber was DTH angeht, werd ich bei sowas fuchsig :hmm:

will nur kein gespamme/geflame/diskutieren anheizen...

ich sag ja auch nix, wenn jmd. was gegen hardcoretechno hat:)

Länderfahnen an PKW's, absolut peinlich!!!

Bist du etwa nicht patriotisch?

Ich finde es gut so, dass die Leute "Fahne bekennen".

Apropos. In Österreich wurde dazu extra für die EM kurzfristig die Straßenverkehrsordnung geändert. Vorher war das anbringen von Fahnen nicht erlaubt. :fresse:

btw: Was mir heute auf den Keks ging war bzw. ist, dass meine Freundin es nicht lassen kann, auf meine beste Freundin eifersüchtig zu sein. Das nervt!

Bist du etwa nicht patriotisch?

Ich finde es gut so, dass die Leute "Fahne bekennen".
Vor der WM 2006 hat sich da auch kein Schwein drum gekümmert.
Ich finds auch Panne,mit einer Fahne am Auto rumfahren,nur weil die Konsumbosse uns erzählen,daß es total patriotisch ist.
Totale Abzocke am Teilzeit-Fußballfan ist das,nix anderes.
Ich kann auch "Fahne bekennen",ohne mir die Klöten schwarz-rot-gold anzumalen ,oder irgendwem mein Geld in den Rachen zu schmeissen,nur weils alle 2 Jahre modern ist :bigok:

Gut,Abzocke ist vielleicht etwas übertrieben,aber umsonst hab ich die nirgends gesehen.
Trotzdem wird doch erst seit 2006 ein riesen Affentanz damit gemacht,wie toll patriotisch man doch ist,wenn man sich alle 2 Jahre die Deutschlandfahne auf den Arsch klebt.

Gut,Abzocke ist vielleicht etwas übertrieben,aber umsonst hab ich die nirgends gesehen.
Trotzdem wird doch erst seit 2006 ein riesen Affentanz damit gemacht,wie toll patriotisch man doch ist,wenn man sich alle 2 Jahre die Deutschlandfahne auf den Arsch klebt.

Wenn du das nicht magst, kannstes doch sein lassen. Viele andere finden es gut und machen sich halt ne Fahne dran... und du weisst selbst genau warum nur aller 2 Jahre.... Weil nur bei sowas die Gelegenheit ist, mal Flagge zu zeigen. Wenn du zu anderen Zeiten machst, geht gleich es Gebrüll los von wegen Rechts usw. Das ist bei uns nu leider so, also bin ich froh, dass die Menschen wenigsten zu solchen Gelegenheiten mal Stolz zeigen....

Nunmal wieder BTT:

Keks: Muss nochn Vortrag schreiben heute und das möglichst vor heute Abend, weil dann bin ich sicher nicht mehr fähig dazu :shot:

Ich finde's auch ein bisschen übertrieben, liegt eventuell da dran, dass "wir Deutschen" das so n icht kennen. :fresse:
btw, Polarcat, einfach den FA anziehen und schon zeigst du Flagge. :fresse:

Naja, das ist insofern kein "Patriotismus", weil nach dem Finale dann wieder jeder die Fahne abmacht und sagt "So ein Mist alles hier, alles scheiße, ich will so schnell wie möglich ins Ausland"
Und ich glaub wenn unsere Mannschaft dieses Jahr schon früh rausfliegt, wird das auch in 2 Jahren gar nicht mehr so aufkommen. Zumindest bis dann das nächste mal eine WM oder EM bei uns stattfindet ;)

Das würd allerdings zu weit ins Weltgeschehen abschweifen.

Viel schlimmer find ich, dass jetzt fast jeder das gleiche Bild einer Deutschlandfahne bei Studivz als Profilfoto reinsetzt... ätzend
Und dann diese ganzen "EM-Songs", die alle darauf aufbauen, dass die Sportfreunde vor zwei Jahren so erfolgreich waren.

Weitere Kekse:
-immer noch total im Eimer
-mir ist ein Stuhl auf meinen linken großen Zeh gefallen, der schon zweimal übel was abgekriegt hat
-muss hier bei mir im Zimmer dringend aufräumen :p
-ham immer noch nix unternommen bezüglich TV und Internet

Diese Aussage zeugt jetzt nicht von Einfühlungsvermögen, wie dir vielleicht selber auffällt. Und der Nutzwert deines Postings ist für die Betroffenen gleich Null. Wenn Menschen Probleme haben und diese in welcher Weise auch immer mit anderen teilen, dann sollte die Reaktion m. E. eine Spur freundlicher und reifer ausfallen, als es bei dir der Fall ist.

Ja, ich glaube, sowas geht mir gerade auf den sprichwörtlichen Keks.

davon ausgehend, dass ich auch auf der party war und mit fr4g getelt hab bevor die postings hier kamen, ist das ganze schon ok so ;)

Wenn du das nicht magst, kannstes doch sein lassen. Viele andere finden es gut und machen sich halt ne Fahne dran... und du weisst selbst genau warum nur aller 2 Jahre.... Weil nur bei sowas die Gelegenheit ist, mal Flagge zu zeigen. Wenn du zu anderen Zeiten machst, geht gleich es Gebrüll los von wegen Rechts usw.
Da geht kein Gebrüll los, weil es rechts sei, sondern schlichtweg, weil es Unsinn ist.

Viel schlimmer find ich, dass jetzt fast jeder das gleiche Bild einer Deutschlandfahne bei Studivz als Profilfoto reinsetzt

Jup, diese unreflektierte Massenbewegung gibt einem ziemlich zu denken.

Keks: Gestern Schmerztabletten gefressen wien doofer, gesoffen wien Weltmeister laut Ausssagen meiner Kumpels und was ist?! Ich war kein bischen voll :wall: Jeder sagt so, dass ich hätte total knülle sein müssen was geht?! Jetzt bin ich pleite :fresse: Wenigstens konnte ich Chips essen ohne Schmerzen jawoll :d

... wegen Rechts usw. Das ist bei uns nu leider so, also bin ich froh, dass die Menschen wenigsten zu solchen Gelegenheiten mal Stolz zeigen....

mal überlegt, was du dazu kannst "deutscher" zu sein? Und viele Punkte kannst du aufzählen, die "uns Deutsche" von anderen Industrienationen unterscheiden? Als letztes vielleicht das wichtigeste...wieviel trägst du persönlich dazu bei "deutscher" zu sein?

ob sich jmd ne fahne dadranklatscht, weil er fan ist, ist mir persönlich schnuppe. Ich würds, auch wegen des erhöhten spritverbrauchs, nicht machen, verbuche das aber unter auswüchsen des fan seins.

Zuletzt bearbeitet:
Keks: Dass meine Freundin sauer wird, wenn ich heute mit meiner besten Freundin Fußball schauen gehe. Ich habe die wahl zwischen "mit Kiffern Fußball schauen" (ich selber kiffe nicht) und mit meiner besten Freundin zum Schützenfest und dort schauen.

Ne Blase am linken Zeigefinger :heul:
Damit fällt Gitarre spielen erstmal flach :(

Ich spiel trotzdem .. die Sucht ist zu groß :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.