Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keks: Meine Haut. Erstens sehr sehr trocken ( jetzt ned so, aber zB an einer Stelle zwischen den Fingern komplett auf) und 2. verpickelt lol. Zeugs dagegen kann ich ned nehmen, weil dann meine Haut wieder austrocknet :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleine Bankfrage... Habe jemanden meine Kontonummer geben, ich habe ihm 00254... gegeben da dies auf meinen Kontoauszügen drauf steht, nun auf EC-karte steht 254..., Kommt das Geld nun doch an ? :d

-Keks wenn ich nen Fehler gemacht habe :d
 
Kleine Bankfrage... Habe jemanden meine Kontonummer geben, ich habe ihm 00254... gegeben da dies auf meinen Kontoauszügen drauf steht, nun auf EC-karte steht 254..., Kommt das Geld nun doch an ? :d

-Keks wenn ich nen Fehler gemacht habe :d

Führende Nullen fallen weg, also kein Grund zur Sorge ;)
 
Boah ey - den TÜV-Prüfer, den meine Freundin heute hatte, würde ich gern mal selbst auf die Bühne heben und dann 'ne Runde zappeln lassen! Unverschämtheit!

Erster Kommentar: "Was ist das denn für 'ne alte Karre? Sowas gehört doch gar nicht mehr auf die Straße!" (Käfer, original, mit H-Kennzeichen).
Er hat den Wagen schon aus Prinzip gehasst - der Werkstattmeister daneben hat auch nur noch mit dem Kopf geschüttelt und meinte, der Typ würde endlich verheiratet gehören, damit er mal etwas ruhiger wird (ist bekannt dafür, daß er der größte A*sch unter den Prüfern ist). War btw noch ziemlich jung.
Das Männlein hat den Unterboden nicht nur mit seinem Schraubenzieher geprüft, sondern an verschiedenen Stellen mit roher Gewalt malträtiert - ich sehe ein, dass ein ganz besonders pingeliger Prüfer auch pingelig überall seine Nase reinsteckt und übertreibt, aber das war wohl mehr wie in 'nem C-Movie über ein amerikanisches Provinznest, wo die Provinzler total abdrehen, wenn sie meinen, es einem Typen aus der Stadt zeigen zu müssen.

Dieser Vollbauer ist offensichtlich eine totale Fehlbesetzung.
Ich kenne den Wagen zufällig sehr gut - es wurden diverse eindeutige Regelverstöße gegen das TÜV-Reglement einfach übersehen (da hätte er wirklich berechtigt meckern dürfen), aber davon wurden NULL erkannt, hahaha!
Dafür hat er eine riesige Liste von 12 Posten aufgestellt und den Wagen wegen Bullsh1t durchfallen lassen. Naja, wahrscheinlich war er nur neidisch, weil seine Alte ihm nicht erlaubt, 'ne alte Karre zu fahren und statt dessen lieber jeden Monat Schmuck geschenkt bekommen will oder sowas :motz:

Man, echt traurig, wenn man's so nötig hat, den Big Boss raushängen zu lassen
 
Bei den US-Cars ist es teilweise schon schlimmer :shake:

Prüfer steckt vor nem dicken Cheby PickUp:
Hmm, also die Antenne müssen sie aber wegmachen, da könnte sich wer verletzen.
Tja, nur blöd das die Motorhaube des PickUp so hoch liegt das der Typ, eher er sich an der Antenne verletzten könnte, schon lange durch die Front verletzt ist und gar nicht erst zur Antenne kommt :wall:
 
Tja, nur blöd das die Motorhaube des PickUp so hoch liegt das der Typ, eher er sich an der Antenne verletzten könnte, schon lange durch die Front verletzt ist und gar nicht erst zur Antenne kommt :wall:

:rolleyes: Ja - ist völlig egal was wirklich Sinn macht, solange irgendeine Verordnung XY erfüllt wird.

Der Jungs vom TÜV bleiben ein ewiger Dauerkeks - ein Kumpel von mir wurde mit seinem Ford Capri III auch schon vom Prüfer (!) vor Einsichtnahme in die Unterlagen gefragt, ob das ein Opel Manta ist.

Und mir wollten sie beim TÜV schon teilweise nicht einmal meine Fragen beantworten - im Sinne von "Darf ich dieses oder jenes an Auto xy machen?" Antwort:"Nee, da muß ich zu lange recherchieren bis ich da was rausgefunden habe, das mache ich nicht."
 
Keks:

Muss bei dem geilen Wetter zur schule und dann auch noch Sport Doppelstunde :(

Ich will Ferien!!! ;)
 
@Myrkvidr
Könnt ihr nicht einfach zur DEKRA gehen? Oder in einer benachbarten Stadt zum TÜV, z.B. nur um diesen Typen zu umgehen? Kenne mich jetzt spontan nicht so aus, aber es ist doch eigentlich egal wo ihr die Plakette bekommt, oder? OK, es fallen nochmal Gebühren an, aber vll kommt ihr ja wesentlich besser woanders weg!

Oder müsst ihr jetzt die Mängel beseitigen und genau dort wieder vorführen? Kann ich mir jetzt nicht so vorstellen. Ist aber natürlich möglich, da ansonsten Stillegung droht!? Kennt sich da wer besser aus als ich?

@Goldi
Wenn Du gefühlt nicht anders geheizt hast als im letzten Jahr, solltest Du deine Abrechnung echt mal prüfen lassen, besonders weil es ja auch kein schlimmer Winter war. Meine Schwester hat da schonmal eine schöne Summe zurückbekommen. Die Energie-Preise sind zwar gestiegen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gleich 700,- Nachzahlung ausmacht. Besonders wenn Du eher gefroren hast. Ist ja auch bekannt, dass soundsoviel Prozent der Abrechnungen falsch sind. Weiß die genaue Zahl gerade nicht, aber es fallen bekanntermaßen eine sehr hohe Anzahl dieser "Abrechnungen" zu Ungunsten der Mieter aus.

Weiß jetzt auch nicht genau, wo man das (kostenlos) prüfen lassen kann, aber spontan würde ich sagen in irgendeinem Verbraucherschutzbüro, oder so. Google doch mal. Ansonsten schließe ich mich dem Tipp "Kopf hoch" an. Wünsche Dir echt jetzt mal eine entspannte Zeit, denn ich denke Du bist ein ganz verträglicher, netter Mensch. :)
Mein Keks in diesenTagen: Im Büro sitzen bei diesem super Wetter, anstatt --->
Temps01.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Lebensmittelvergiftung und bin bis morgen Krankgeschrieben (seit gestern).
 
Bestimmt Eis? :fresse:

Arbeiten :(
 
Keks: Mein PC. Gestern hat mein Kumpel endlich seinen Ram bekommen ( gleicher wie ich) und mir heute einen Riegel wieder gegeben ( hatte ja die ganze Zeit meinen ) nur, wenn ich den jetzt einbaue erscheint kein Bild :mad: Läuft nur einer klappt alles. Jemand ne Idee?
 
einer kaputt?
 
Keks:
Immer noch krank geschrieben und das bei dem Wetter. Wenn ich gesund bin, regnet es wieder ...
 
@Myrkvidr und Nordmende Irgendwie muss ich jetzt an Werner beim Tüv denken :fresse: Zieh dir das rein und dir gehts wieder besser^^

LOL - Wurstblinker! Den bau ich für's nächste mal auch an den Käfer. Dann gibts Dosengraupensuppe auf den Mund, wenn der Prüfer unverschämt wird ;)


@Myrkvidr
Könnt ihr nicht einfach zur DEKRA gehen? Oder in einer benachbarten Stadt zum TÜV, z.B. nur um diesen Typen zu umgehen?
Oder müsst ihr jetzt die Mängel beseitigen und genau dort wieder vorführen?

Wir wußten bis jetzt nicht, dass es diesen Typen überhaupt gibt (ist auch noch nicht lange dabei) - dummerweise war der Wagen als erster dran (also konnten die Leute von der Werkstatt den nicht schnell 'verstecken').
Ich hab allerdings auch kein Ahnung, ob die Mängel vom Prüfbericht jetzt in deren EDV verbucht sind.

Prinzipiell ist TÜV oder Dekra für die Plakette egal (haben halt beide nette und weniger nette Prüfer) - unterschieden sich imho nur bzgl. ihrer Befugnis zu Eintragungen.

Antikeks: Irgendwie ist es mir auch lieber, wenn sie die Kohle in Einschweißbleche statt Schuhe investiert ;)


@t: Ich hab seit gestern zig Emails von Kollegen mit Computerproblemen bekommen - jeder möchte seins natürlich am liebsten sofort gelöst haben. Was ist denn los im Augenblick!?!? :confused:
"Mein Wii kriegt kein Internet" "Mein PC stürzt immer ab" "Ich hätte gern Internet über Modem - komm mal vorbei und mach mir das [gemeint ist 56k Modem! :fresse:]" etc.
 
Von außen dringt auch bei geschloßenem Fenster Musik ein, man hörts fast gar nicht,
aber dann eben doch, kriecht irgendwie so unterschwellig rein, und
das nervt furchtbar, die Musik ist eigentlich in Ordnung :grrr:
Naja, dann dreh ich halt meine Anlage auf :)
 
naja, wenn der deinen PC am Starten hindert und auch alleine nicht läuft, muss der ja einen weg haben, nech?
 
Scheiss Wespen hier draussen xD
 
Grad mal Mai und ich bekomm jetzt schon das Kotzen in meiner Dachgeschoß-Bude:kotz:
Wird von Jahr zu Jahr schlimmer mit der Hitze:motz:
 
@Lun@tic: hab auch schon fast 26°C hier oben :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh