Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread - Teil 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine Mutter
  • vollkommen unfähig zu argumentieren
  • schreibt mir mein Leben vor
  • macht nach 20 jahren immernoch die selben fehler die mich richtig auf die Palme bringen
  • hat mir eben zum 2. mal die laune versaut
  • lässt meinen Hass kontinuierlich wachsen
  • spielt sich auf wie die Königin vom Schloss
  • weiss letzendlich gar nichts über mich
  • weiss immer was ich denke

ich explodier hier bald :grrr: Bin froh wenn ich raus bin aus der Bude
 
meine Mutter
  • vollkommen unfähig zu argumentieren
  • schreibt mir mein Leben vor
  • macht nach 20 jahren immernoch die selben fehler die mich richtig auf die Palme bringen
  • hat mir eben zum 2. mal die laune versaut
  • lässt meinen Hass kontinuierlich wachsen
  • spielt sich auf wie die Königin vom Schloss
  • weiss letzendlich gar nichts über mich
  • weiss immer was ich denke

ich explodier hier bald :grrr: Bin froh wenn ich raus bin aus der Bude

Hab mal sehr ähnlich gedacht - jetzt bin ich 1 Monat weg und sehe alles ganz anders. Die Hausarbeit hier mit einem kleinen Arpatement und als eine Person nervt ja schon-aber sie hat dass nicht für einen gemacht sondern für vier. Und wenn sie mir die Ohren langgezogen hat oder einfach sehr hartnäckig war, z.B. als es ums Bewerbungen schreiben ging oder dass ich zu viel vorm Rechner rumhänge muss ich rückblickend sagen sie hatte meistens recht und hat mir schon oft gute ratschläge gegeben.
Ich dachte auch wenn ich erstmal weg bin ist alles cool, aber dann:
-alles selber machen-da hat man manchmal genauso schlechte laune wie wenn man sich mit seiner mutter zofft
-man hat mehr ruhe aber auch nicht immer wenn im Wohnhaus grade einer meint irgendwelche Homomusik laut aufdrehen zu müssen
-was du essen willst musst du erst holen.manche Nahrungsmittel fallen flach weil man sie alleine einfach nicht schafft bevor sie schlecht sind. Außerdem merkt man das alles seinen Preis hat (vor allem Wurst/ Käse/ Obst). Kein gut gefüllter Kühlschrank mehr von alleine. Am Anfang habe ichs nicht mal geschafft regelmäßig zu essen!
-wenn irgendwelche Probleme sind muss man da alleine durch

Das alles besser wird wenn ich weg bin war ein Irrtum! Manches ist besser, manches auch nicht.
 
Ich bin sowas von angepisst von meiner Freundin :grrr:
Sie hat mal ne ganze Zeit lang viel viel scheisse gebaut. Vor allem mit einem gewissen Typen ... irgendwann hab ich es ihr verziehen und wir sind wieder zusammengekommen.
Ich hab aber im Moment noch ziemliche Angst wenn sie feiern ist, dass wieder was passiert (weils halt immer dann war ...).
Sie fragte mich also vor ein paar Tagen ob sie bei ner Freundin pennen kann (Die im selben Ort wohnt wie der gewisse Typ ...).
Ich denke mir "Ok ... irgendwie musst du ja dein Vertrauen zurückbekommen. Und dazu musst du ein Risiko eingehen."
Sie sagt ständig "Keine Angst. Es passiert nichts. Wirklich nicht, das schwör ich dir."
Also gut ... sie geht also dort hin und pennt dort.
Heute Mittag schreibt sie mir, dass es noch etwas dauert. Ich denke mir "Ok ... was solls.".
Gerade eben kommt ne SMS von wegen, dass sie noch zu nem bekannten fährt und ich solle nicht sauer sein. Sie wird wohl morgen erst wieder kommen!!! Dieser bekannte ist zufällig einer der besten Freunde von dem gewissen Typen!
Und Madame denkt natürlich nicht daran ihr Handy mal wieder an zu machen! :mad:
Bin mal gespannt warum das aus ist! Ich hab ihr persönlich noch ihr Ladegerät eingepackt!
Geschrieben hat sie mir von so ner SMS Seite im Inet. Aber bloß nicht das Handy anmachen! Sie weiß genau, dass ich sowas hasse! Ich reiche ihr den kleinen Finger und sie reisst mir bald den Arm ab! Die blöde Kuh! Das gibt Ärger wenn sie wieder kommt. :fire:
Vor allem weil es im Moment eine heikle Phase ist, in der ich versuche meine Vertrauen wieder aufzubauen. Aber wie zur Hölle soll ich das so machen?!
Und nächstes mal meckert sie dann wieder, dass ich immer so viel Angst habe. SIE IST DOCH DRAN SCHULD! Früher war ich nicht so! Aber durch die Scheisse die sie gebaut habe, krieg ich die Krise wenn sie in diesen Ort fährt. Und dann noch 2 Tage und mit ausgeschaltetem Handy obwohl sie das Ladegerät da hat! Ich dreh hier ab! :mad::mad::mad::mad::mad:
Wenn die jetzt hier wäre, dann würde ich glaub ich einfach anfangen zu schreien. Und ich kann LAUT schreien. Natürlich würde ich sie nie falsch anfassen oder sowas. Aber ich glaube echt, meine Nachbarn würden vom Stuhl kippen wenn die jetzt hier wäre....!
Ne Beziehung ohne vertrauen geht einfach nicht. Und JEDESMAL wenn sie weg ist kommt irgendeine scheisse!
Ich glaube bald ist wieder Schluss. Könnte kotzen :kotz:

So musste mir mal luft machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne... den meide ich...
 
Hab mal sehr ähnlich gedacht - jetzt bin ich 1 Monat weg und sehe alles ganz anders. Die Hausarbeit hier mit einem kleinen Arpatement und als eine Person nervt ja schon-aber sie hat dass nicht für einen gemacht sondern für vier. Und wenn sie mir die Ohren langgezogen hat oder einfach sehr hartnäckig war, z.B. als es ums Bewerbungen schreiben ging oder dass ich zu viel vorm Rechner rumhänge muss ich rückblickend sagen sie hatte meistens recht und hat mir schon oft gute ratschläge gegeben.

genau das is das Problem bei meiner Mutter, Wenn mal was wichtiges anliegt wie z.b. sowas weiss ich das schon sehr gut selber mit 20 jahren. Und das sage ich ihr jedesmal selber. Bestes Beispiel, wie sollte es auch anders sein: Zimmer aufräumen. ich kann schon recht gut einschätzen wann mal reine gemacht werden muss, aber das rafft die alte nich und palavtert trotzdem das ichs machen soll. Und wenns sies schon sagt hab ich keine Lust mehr und warte dann natürlich erstma n bisschen. solange bis sies lernt.

Ums kurz zu machen, ich vertrete deine Ansicht leider nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal sehr ähnlich gedacht - jetzt bin ich 1 Monat weg und sehe alles ganz anders. Die Hausarbeit hier mit einem kleinen Arpatement und als eine Person nervt ja schon-aber sie hat dass nicht für einen gemacht sondern für vier. Und wenn sie mir die Ohren langgezogen hat oder einfach sehr hartnäckig war, z.B. als es ums Bewerbungen schreiben ging oder dass ich zu viel vorm Rechner rumhänge muss ich rückblickend sagen sie hatte meistens recht und hat mir schon oft gute ratschläge gegeben.
Ich dachte auch wenn ich erstmal weg bin ist alles cool, aber dann:
-alles selber machen-da hat man manchmal genauso schlechte laune wie wenn man sich mit seiner mutter zofft
-man hat mehr ruhe aber auch nicht immer wenn im Wohnhaus grade einer meint irgendwelche Homomusik laut aufdrehen zu müssen
-was du essen willst musst du erst holen.manche Nahrungsmittel fallen flach weil man sie alleine einfach nicht schafft bevor sie schlecht sind. Außerdem merkt man das alles seinen Preis hat (vor allem Wurst/ Käse/ Obst). Kein gut gefüllter Kühlschrank mehr von alleine. Am Anfang habe ichs nicht mal geschafft regelmäßig zu essen!
-wenn irgendwelche Probleme sind muss man da alleine durch

Das alles besser wird wenn ich weg bin war ein Irrtum! Manches ist besser, manches auch nicht.

FULL ACK!

aber ich bekomm es trotzdem ganz gut gemeistert...aber es nervt einfach unendlich (einkaufen -> kochen -> essen -> abwaschen/müll entsorgen-> reste verschimmeln usw.)
dann hat man aber trotzdem nix ordentliches zuz essesn weil ich nicht son riesen mahl kochen kann...meist hau ich son fertig scheiss in den ofen...manchmal gibts aber auch was gutes mit beilagen
ohne tiefkühltruhe könnte ich nicht überleben
dann noch ab und an putzen (ich mach es nicht oft aber man muss es mal machen)
nicht zu vergessen wäsche waschen...hausordnung machen...alles mist...aber naja selbstständigkeit ist schon was geiles :)

aber bin trotzdem froh meine ruhe zu haben

Ne... den meide ich...

kann genau verstehn wie du dich fühlst...ich würde auch ausrasten

ich weiß noch als meine freundin auf ner party geraucht hat nur weil ihre ach so tolle freundin angefangen hatte zu rauchen

das hat gekracht... (is zwarn anderes thema aber enttäuscht/sauer war ich trotzdem)
 
Zuletzt bearbeitet:
zuviele trolle?^^
 
Ne, weil ich schon genug daran denke und mir sorgen mache und sauer bin. Da brauche ich nicht einen ganze Thread für sowas. Wenn jemand schreibt, dass er mich versteht (Danke [BeN]), dann tut das schon gut. Aber ich muss darüber nicht diskutieren, denn sonst werde ich noch bekloppt hier.
 
Es wird ja nicht unbedingt diskutiert... Sowas wie Ben gesagt hat, gibts da auch zur Genüge :drool:
 
ich weiß noch als meine freundin auf ner party geraucht hat nur weil ihre ach so tolle freundin angefangen hatte zu rauchen

das hat gekracht... (is zwarn anderes thema aber enttäuscht/sauer war ich trotzdem)

bei mir damals genau selbe Situation. Wobei bei ihr war die Ausrede, "naja sie hats mir halt angeboten".

Naja die Luft brantte dann erstmal dementsprechend
 
genau das is das Problem bei meiner Mutter, Wenn mal was wichtiges anliegt wie z.b. sowas weiss ich das schon sehr gut selber mit 20 jahren. Und das sage ich ihr jedesmal selber. Bestes Beispiel, wie sollte es auch anders sein: Zimmer aufräumen. ich kann schon recht gut einschätzen wann mal reine gemacht werden muss, aber das rafft die alte nich und palavtert trotzdem das ichs machen soll. Und wenns sies schon sagt hab ich keine Lust mehr und warte dann natürlich erstma n bisschen. solange bis sies lernt.

Ums kurz zu machen, ich vertrete deine Ansicht leider nich.

Ja das mit dem Aufräumen war auch immer Streitpunkt Nummer1 bei uns.
Ich hab immer gesagt:
-was ist denn so schlimm darum wenn was rumfliegt
-ich find mich bestens zurecht euch kanns egal sein

Aber irgendwann fing ich von alleine an, mich in einem unaufgeräumten Zimmer nicht wohl zu fühlen. Wahrscheinlich weil mein Gehirn das unterbewusst schon mit bevorstehendem Ärger verknüpft hat.

Und jetzt hier sagt niemand Räum auf - und es ist trotzdem recht ordentlich. Das mach auch vieles Leichter. Also irgendwie hatte sie auch damit recht - nur die Art wie sie immer genervt hat deswegen war vielleicht nicht in Ordnung. Aber ich finde wenn man mit jemand streitet muss man auch wenns schwer fällt sich mal in seine lage versetzen. Sie betrachtet halt dein Zimmer als Teil ihrer Wohnung, Haus (weiß ich ja nicht), auf jeden Fall Teil der Immobilie für die sie bezahlt - und deswegen will sie dass es auch im ganzen Haus so aussieht wie sie es sich vorstellt.
Muss man nicht verstehen aber einfach aufzuräumen (und am besten es dann auch in dem zustand zu halten, dass es gar nicht erst wieder chaotisch wird) ist der beste Weg das Problem zu lösen.
Bin übrigens auch 20 und hab mich als ich zu Hause war auch nie damit abgefunden - jetzt funktioniert es auch so hier ist es ordentlich (höchstens bisschen staubig:haha:)
 
bei mir isses genauso wie bei dir, ich kann von allein schon gut ordnung halten, selbst mit Putzen, saugen, Schreibtisch polieren, hab ich alles kein Problem mit. Aber ich tolerier es nich das sie mir des ignorant vorschreibt. ich hab ihr mehrfach gesagt sie solls lassen, aber wenn sies nich tut, und sich ignorant wie sie is als die Königin vom Schloss Neuschwanstein aufführt leite ich da entsprechende Gegenmassnahmen ein.
 
hier das gleiche :shake: wir hatten streit und jetzt meldet sie sich nicht mehr :(

Ja, sie hat sich gemeldet. Natürlich ein kleines bisschen patzig, weil ich vorhin in der Stadt gesagt habe ich hab keine Zeit um jetzt mit ihr zu telefonieren.

Entschluss: Ich gehe heute in die Disko (Single Party) und saufe :teufel:
 
warte seit über einer Stunde auf nen Kumpel, nicht mal nen Anruf oder so... argh !!! will los Party macha
 
Ja, sie hat sich gemeldet. Natürlich ein kleines bisschen patzig, weil ich vorhin in der Stadt gesagt habe ich hab keine Zeit um jetzt mit ihr zu telefonieren.

Entschluss: Ich gehe heute in die Disko (Single Party) und saufe :teufel:

wenigstens hat sie sich gemeldet...

:( ich geh gleich die wände hoch :(
 
Ich bin grade richtig Keksig auf den Nikon-Service.
Das :kotz: mich an....
 
boah, jetzt wurde ich schon wieder zu nem kumpel eingeladen! die leute mögen mich zu sehr, dabei bin ich ein arschloch. aber anscheinend nicht oft genug :(
 

Siehe DSLR-Thread.

Kurz:

Seit dem 17.9. ist meine Cam da im Service, man sagte mir, ab dem 22. könnte ich mit der Cam rechnen.
NAtürlich bis jetzt nicht da, online noch nicht einmal der Status geändert.
Man sagte mir am 1.10., dass ein Ersatzteil bestellt werden musste, welches aber schon da sei, so glaube sie.

Letztes mal hat mir der Service eine Hochzeit versaut, diesmal wollen sie mir anscheinend meinen Berlin-Urlaub ins 'Fotowasser' fallen lassen.

Montag ruf ich an und mach druck, entweder ich habe meine Cam am Mittwoch oder will mir in Berlin ne Ersatzcam incl. Blitz und 16-85er o.vgl. rausholen können.
 
Ja das mit dem Aufräumen war auch immer Streitpunkt Nummer1 bei uns.
Ich hab immer gesagt:
-was ist denn so schlimm darum wenn was rumfliegt
-ich find mich bestens zurecht euch kanns egal sein

Aber irgendwann fing ich von alleine an, mich in einem unaufgeräumten Zimmer nicht wohl zu fühlen. Wahrscheinlich weil mein Gehirn das unterbewusst schon mit bevorstehendem Ärger verknüpft hat.

Und jetzt hier sagt niemand Räum auf - und es ist trotzdem recht ordentlich. Das mach auch vieles Leichter. Also irgendwie hatte sie auch damit recht - nur die Art wie sie immer genervt hat deswegen war vielleicht nicht in Ordnung. Aber ich finde wenn man mit jemand streitet muss man auch wenns schwer fällt sich mal in seine lage versetzen. Sie betrachtet halt dein Zimmer als Teil ihrer Wohnung, Haus (weiß ich ja nicht), auf jeden Fall Teil der Immobilie für die sie bezahlt - und deswegen will sie dass es auch im ganzen Haus so aussieht wie sie es sich vorstellt.
Muss man nicht verstehen aber einfach aufzuräumen (und am besten es dann auch in dem zustand zu halten, dass es gar nicht erst wieder chaotisch wird) ist der beste Weg das Problem zu lösen.
Bin übrigens auch 20 und hab mich als ich zu Hause war auch nie damit abgefunden - jetzt funktioniert es auch so hier ist es ordentlich (höchstens bisschen staubig:haha:)

lol du bist genau wie ich...gleiches alter und gleiche einstellung ^^
 
keks : freundin...
beseitigung des problems : 2 flaschen vodka...
dann muss ich wenigstens nicht an sie denken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh