Real ACC
Semiprofi
ja und dann noch die reste von heute mittag die wegmüssen, hachja...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
real ACC schrieb:Ahh Bierkästentürme bauen
meine Mutter
- vollkommen unfähig zu argumentieren
- schreibt mir mein Leben vor
- macht nach 20 jahren immernoch die selben fehler die mich richtig auf die Palme bringen
- hat mir eben zum 2. mal die laune versaut
- lässt meinen Hass kontinuierlich wachsen
- spielt sich auf wie die Königin vom Schloss
- weiss letzendlich gar nichts über mich
- weiss immer was ich denke
ich explodier hier bald Bin froh wenn ich raus bin aus der Bude
Hab mal sehr ähnlich gedacht - jetzt bin ich 1 Monat weg und sehe alles ganz anders. Die Hausarbeit hier mit einem kleinen Arpatement und als eine Person nervt ja schon-aber sie hat dass nicht für einen gemacht sondern für vier. Und wenn sie mir die Ohren langgezogen hat oder einfach sehr hartnäckig war, z.B. als es ums Bewerbungen schreiben ging oder dass ich zu viel vorm Rechner rumhänge muss ich rückblickend sagen sie hatte meistens recht und hat mir schon oft gute ratschläge gegeben.
Hab mal sehr ähnlich gedacht - jetzt bin ich 1 Monat weg und sehe alles ganz anders. Die Hausarbeit hier mit einem kleinen Arpatement und als eine Person nervt ja schon-aber sie hat dass nicht für einen gemacht sondern für vier. Und wenn sie mir die Ohren langgezogen hat oder einfach sehr hartnäckig war, z.B. als es ums Bewerbungen schreiben ging oder dass ich zu viel vorm Rechner rumhänge muss ich rückblickend sagen sie hatte meistens recht und hat mir schon oft gute ratschläge gegeben.
Ich dachte auch wenn ich erstmal weg bin ist alles cool, aber dann:
-alles selber machen-da hat man manchmal genauso schlechte laune wie wenn man sich mit seiner mutter zofft
-man hat mehr ruhe aber auch nicht immer wenn im Wohnhaus grade einer meint irgendwelche Homomusik laut aufdrehen zu müssen
-was du essen willst musst du erst holen.manche Nahrungsmittel fallen flach weil man sie alleine einfach nicht schafft bevor sie schlecht sind. Außerdem merkt man das alles seinen Preis hat (vor allem Wurst/ Käse/ Obst). Kein gut gefüllter Kühlschrank mehr von alleine. Am Anfang habe ichs nicht mal geschafft regelmäßig zu essen!
-wenn irgendwelche Probleme sind muss man da alleine durch
Das alles besser wird wenn ich weg bin war ein Irrtum! Manches ist besser, manches auch nicht.
Ne... den meide ich...
Ne... den meide ich...
ich weiß noch als meine freundin auf ner party geraucht hat nur weil ihre ach so tolle freundin angefangen hatte zu rauchen
das hat gekracht... (is zwarn anderes thema aber enttäuscht/sauer war ich trotzdem)
genau das is das Problem bei meiner Mutter, Wenn mal was wichtiges anliegt wie z.b. sowas weiss ich das schon sehr gut selber mit 20 jahren. Und das sage ich ihr jedesmal selber. Bestes Beispiel, wie sollte es auch anders sein: Zimmer aufräumen. ich kann schon recht gut einschätzen wann mal reine gemacht werden muss, aber das rafft die alte nich und palavtert trotzdem das ichs machen soll. Und wenns sies schon sagt hab ich keine Lust mehr und warte dann natürlich erstma n bisschen. solange bis sies lernt.
Ums kurz zu machen, ich vertrete deine Ansicht leider nich.
Freundin meldet sich nicht
hier das gleiche wir hatten streit und jetzt meldet sie sich nicht mehr
Ja, sie hat sich gemeldet. Natürlich ein kleines bisschen patzig, weil ich vorhin in der Stadt gesagt habe ich hab keine Zeit um jetzt mit ihr zu telefonieren.
Entschluss: Ich gehe heute in die Disko (Single Party) und saufe
Ja das mit dem Aufräumen war auch immer Streitpunkt Nummer1 bei uns.
Ich hab immer gesagt:
-was ist denn so schlimm darum wenn was rumfliegt
-ich find mich bestens zurecht euch kanns egal sein
Aber irgendwann fing ich von alleine an, mich in einem unaufgeräumten Zimmer nicht wohl zu fühlen. Wahrscheinlich weil mein Gehirn das unterbewusst schon mit bevorstehendem Ärger verknüpft hat.
Und jetzt hier sagt niemand Räum auf - und es ist trotzdem recht ordentlich. Das mach auch vieles Leichter. Also irgendwie hatte sie auch damit recht - nur die Art wie sie immer genervt hat deswegen war vielleicht nicht in Ordnung. Aber ich finde wenn man mit jemand streitet muss man auch wenns schwer fällt sich mal in seine lage versetzen. Sie betrachtet halt dein Zimmer als Teil ihrer Wohnung, Haus (weiß ich ja nicht), auf jeden Fall Teil der Immobilie für die sie bezahlt - und deswegen will sie dass es auch im ganzen Haus so aussieht wie sie es sich vorstellt.
Muss man nicht verstehen aber einfach aufzuräumen (und am besten es dann auch in dem zustand zu halten, dass es gar nicht erst wieder chaotisch wird) ist der beste Weg das Problem zu lösen.
Bin übrigens auch 20 und hab mich als ich zu Hause war auch nie damit abgefunden - jetzt funktioniert es auch so hier ist es ordentlich (höchstens bisschen staubig)
Ich bin sowas von angepisst von meiner Freundin
So musste mir mal luft machen ...