Oh man, seit gestern lief hier einiges richtig mies...
hab ja am Wochenende schon wenig Schlaf bekommen, aber das wurd nochgesteigert -.-
Naja, ging ja damit los, dass ich formatieren wollte. Also Festplatten umgestöpselt und gehofft, dass die Linux-Live-CD auch drauf zugreifen kann (warum auch vorher überprüfen?
) Partionen gelöscht, XP-CD eingeworfen, Partition erstellt, formatieren lassen
Anruf: "Ja wir sitzen hier noch in ner Kneipe, komm doch noch vorbei. Aber wir bleiben auch nicht mehr lange, ein Bier vielleicht." denk "ok, bis ich wiederkomme ist das Teil fertig und kann ja nicht schaden"
Nach 4 oder 5 weiteren Runden gings dann zurück nach hause, wo mir dann eingefallen ist, dass ich ja die Platte direkt aufteilen wollte (will dann auf die zweite Partition Linux draufspielen, wenn Ende des Monats das neue Kubuntu rauskommt)
Im dritten Anlauf hab ichs dann endlich geschafft
Nächster Anruf "Kommt doch noch vorbei, wir feiern hier noch mit n paar Freunden, die hier Urlaub machen und morgen wieder weg sind"
"Hm na gut, aber nicht lange, vielleicht ne Stunde"
wollte auch nichts trinken.
Dummerweise gabs da Jameson und richtig guten Rum -.- Naja, war schon n cooler abend, aber aus der einen Stunde wurden dann mehrere und wir waren erst wieder so um 3 zu hause -.-
bin dann dummerweise auf die Idee gekommen, durchzumachen, damit der PC wieder fertig wird (hatte ja heute eh nur ne kurze Einführungsveranstaltung)
Durchgehalten hab ich aber nicht wirklich... bin so um 5 ins Bett gefallen und ohne Wecker pünktlich um 8 wieder wach geworden
Naja, in der Uni hab ich dann erfahren, dass ich meine Planung teilweise überdenken muss.
Hier zuhause gings dann weiter und die ersten Probleme nach dem Format haben sich gezeigt (irgendwas ist ja immer...)
-Fehlermeldung bei Klick auf "Benutzerkonten" (ging weg nach nem Updatepack)
-Software der X-Fi startet nicht (neuinstallation hat geholfen)
-Logitech-Software stellt trotz deaktivierter Einstellung Text dar
-Booten dauert relativ lange
-Mail-Backup... das hat Nerven gekostet... nachdem ich die Datei mit MozBackup wiederhergestellt hab, waren sämtliche Mails meines Hauptkontos weg
aber zum Glück hab ich auch den kompletten Ordner in "Anwendungsdaten" gesichert
-hab vergessen n Backup von Rainlendar zu machen
und seit heute mittag brennen meine Füße wie Hölle... als hätte ich so ne Reibe druntergeklemmt... ich könnte die Wände hochgehen
oh man, das tat gut
gibt sogar noch n paar Antikekse:
-5.1 geht wieder
-hab heute in der Einführungsveranstaltung direkt ne nette Asiatin kennengelernt