Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread - Teil 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ey, nee, Alder, konkret krass super kompatibler Speicher, glaubst du mich!

Ich weiß ja nicht, was das für PCs sind, die du da baust und wofür die genutzt werden wollen,
aber der Ram von Aeneon ist so ziemlich mit jedem Board kompatibel...
 
standard low-end rechner für internetz ;)

der keks ist auch mehr der, dass ich hier in ner verfluchten grosstadt bin aber anscheinend nur von idioten umgeben. da ists in tübingen schon cooler. ausserdem bin ich den ganzen tag im büro, wo ich doch am liebsten mal eben zuhause bleiben und die rechner fixen würde, aber nee.

naja, ich holl mir erstmal 667er und scheiss ein paar leute zusammen :teufel:
 
Für den reinen "Surfbetrieb" 'n Intel Sys? :hmm: Da kommste mit AMD aber sicher billiger weg...
 
Keks: meiner kränkelnden 250GB Scorpio ist die MFT schon wieder abgeschmiert. :heul:
Ich brauch aber mal 'nen passenden Karton um sie zu MF zu schicken. :fresse:
 
Nee, MF soll mir ja 'ne neue schicken. Dummerweise ist das aber meine Spiele HDD. Und die andere ist auch schon randvoll. :fresse:
 
Und genau deswegen bestellst du dir ne neue, weil du eh mal wieder ein Sotrageupgrade brauchst :) Dann schaufelst du alles rüber auf die neue und größere.
Danach hast du
1) mehr Platz
2) ein vollständiges Backup

und kannst daher bis du dein Austauschgerät hast auf das defekte Teil verzichten :bigok:

Keks:
Sitz hier im Poolraum und hab seit ner ganzen weile nix zutun, Mensa war auch nich so der Bringer heute und bis ich wieder was zutun habe (Mentorengespräch und danach FGDI1 Übung) dauerts noch knapp ne Stunde, die Übungen für Nachher jetzt schonmal anzufangen hab ich kein Bock und die Übungen die ich gestern fertiggemacht habe und die nächste Woche Freitag abgegeben werden sollen noch zu kommentieren und damit abgabetauglich zu machen da hab ich auch keine Lust drauf *hrmpf*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Olf: Problem dabei ist, dass ich nur noch 2.5" HDDs kaufe, die sind in angemessener Größe leider auch entsprechend teuer. :fresse:
Und so locker habe ich das Geld nun auch wieder nicht...
 
:heul:
diese stadt geht mir an die substanz, das ist der grund, weshalb ich hier nie wohnen werde
 
:heul:
diese stadt geht mir an die substanz, das ist der grund, weshalb ich hier nie wohnen werde
Hamburch ist aber ein schönes Städtchen :d
Und Hardware-Dussels kannst überall haben,die sind nicht Städte-spezifisch ;)

Keks: hab du Nacht aus Versehen durchgezockt und nun fühl ich mich wie ein besoffener,ausgelatschter Turnschuh :hmm:
 
Heute von 5:00 - 7:15 vor der Schule Nachtfahrt gehabt ... war krass, hab noch nie soviel Nebel gesehen.
Antikeks: Jetzt alle Sonderfahrten erledigt :bigok::banana:
 
Winrar ist so irre langsam.
 
Eigentlich nicht, WinRar skaliert relativ gut mit der Prozessor Leistung :fresse:

@Topic: Meine Freundin ist erst morgen wieder da -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja versuch mal 8gb zu entpaken mit nem 2x1,66ghz prozzi wenn das auf maximaler Kompression steht, dass das nicht schnell geht ist klar aber, dass das so lange dauert.
 
Schon wieder eine Verwarnung, wegen meiner Signatur.. Bei 9px zu groß tut so etwas weh. :(
 
(Zeit)Stress auf dem weg zum Bahnhof und dann nochmal zurück weil ich was liegengelassen habe.... ^^
 
omg...... omg omg omg omg omg omg omg!

Ich hab mal ausnahmweise nicht per Lieferdienst irgendwelche Hardware liefern lassen, sondern ein Geschäft "vor Ort" gesucht, da bestellt und als Bezahloption "Abholung" angegeben.
Ich dachte, damit unterstütze ich a) den heimischen Handel und b) komme ich vielleicht sogar etwas schneller dran.
Es geht um ein Notebook, dass ich dringend bis morgen bräuchte.

Fazit und Keks: Status der Bestellung seit gestern "offen", der Händler ist telefonisch nicht erreichbar und antwortet nicht auf Emails.
Vorbeifahren bringt auch nichts mehr, weil er gleich zumacht, bevor ich da sein kann und morgen hat er nur auf, während ich arbeiten muss.
Danke, lokaler Handel :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
-musste heute in der ersten Vorlesung auf der Treppe sitzen
-Post ist noch nicht angekommen
-immer noch Schlafmangel
-immer noch Rückenschmerzen
-freue mich jetzt schon seit Anfang der Woche bzw eigentlich schon seit letzter Woche auf heute, weil ich heute relativ früh Schluss hab und morgen nicht ganz so früh raus muss. Also wollte ich heute abgesehen von Uni und Einkaufen auf dem Rückweg absolut nichts machen, einfach nur rumchillen und die Füße hochlegen. Oder "locker durch die Hose atmen und den Bimbam baumeln lassen" wie Bernd S. sagen würde :fresse:
Und was ist? Noch auf dem Rückweg vom Supermarkt (war also noch nicht mal zuhause) ruft mich n Kollege an und läd mich zu irgendwas ein... Hab ich ja im Prinzip nichts gegen, aber aktuell wird da auf der anderen Seite doch ne Menge Stress aufgewogen (durch die Anfahrt, verstärkt durch diverse Faktoren). Argh... warum kommt sowas immer dann, wenn es nicht so gut passt? Warum nicht mal an nem Wochenendabend, an dem ich auch entspannt bin und Lust hab, was zu machen? Aber nein, da hat natürlich jeder schon selbst was vor...
Naja, vielleicht kann ich die Rückfahrt noch etwas chilliger gestalten...
 
Die Spiele-Preise für diverse 360-Spiele hier im örtlichen Shop sind ja mal total unverschämt.
Fast 70€ für Far Cry 2,sonst ist noch alles klar...:stupid:
 
Do4 in soeinem Fall bitte im Forenzitatefred posten. ;)
 
-der Trailer für Underworld 3 ist draußen und ich kann ihn nicht vernünftig sehen -.- stockt immer alle paar Sekunden, trotz vollständiger Pufferung. Und es liegt auch nicht am Material, weil das bei jedem Durchlauf woanders auftritt...
-ich ahne gerade, dass mir in naher Zukunft irgendwer vorwerfen wird, dass ich mich nicht melde. Aber als Student hat man ja auch endlos Zeit und nie was zu tun. Und man will ja auch nicht sein eigenes Leben leben. Warum auch? Wäre ja selbständig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh