Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread - Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wächst sich raus. Mach Dir nix draus. Spinner halten sich so hartnäckig wie Kakerlaken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GRRRRRRMMMMMMMMMMLLLLL:motz:

unsere neue rektorin (meh oder weniger neu....seit so 2 jahren)
hat nun verboten, klassenfahrten mit dem flieger zu machen wegen dem co2 ausstoß un dessen an geblicher wirkung auf den klimawandel-.- ja klar wir fahrn ma schnell mitm bus nach rom... wie schön:rolleyes:

dann hängen morgens von ihrer klasse (oberstufler...sollten eigendlich fähig sein, selnbst zu denken) plakate im foyer, auf denen fett zu lesen ist, dass co2 zum weltuntergang führen wird und fckw die erdbevölkerung auslöscht..... dann habe ich es gewagt, mich kritisch dazu zu äußern, da dass nie jemand bewisen hat, dass co2 schuld am klimawandel sei.... schon steh werd ich von 8 leute mehr oder weniger direkt als spinner dahingesztellt?! was soll das? funktioniert in unserem faschismus eine regierung nurncoh durch angstmache? darf ich nciht mehr meine meinung äußern? sind die bürger so nai, das sie den medien alles abkaufen, da so zeuch kommt wie "galileo contra co2"?! gleichzeitig wird die angst vor einem erneuten deutschen reich (völliger schwachsinn, der nie realität wird) uns eingetrichtert... nun die frage: was unterscheidet propaganda von propaganda? ein anderer name den man heutzutage dafür verwendet? die selbstverständlichkeit mit der es das ncihtmehr zum denken fähige volk aufnimmt? wird als nächstes wieder in schulen gelehrt, gott habe die welt in 7 tagen geschaffen? ich sehe da keinen großartigen unterschied zwischen unwahrheit und unwahrheit..... ist unsere bevölkerung auf dem weg, eine komplett beeinflussbare, willenlose armee werden, die komplett von medien gesteuert wird und somit indirekt durch den staat?
terrorangst in deutschland...onlinedurchsuchungen........ das ist totaler wahnsinn!!!

HEIL UNSERER TOLLEN DEMOKRATIE!!!!!!
 
Meinung äußern ist nach wie vor fast immer problemlos möglich. Schwierig wird es, wenn der bloßen Meinung die argumentative Substanz fehlt. Dass deine Klassenkameraden dann etwas stinkig werden, kann ich gut nachvollziehen. Themenunabhängig. :d


Mich kekst das Wetter an. Wind, Wind, warme Luft und noch mehr Wind. Herr, lass Schnee vom Himmel fallen! :motz:
 
öhm ich habs ihnen aber argumentativ untermauert....

es gab auf der erde scon immer temperaturschwankungen.... sogar viel extremere;) diese hier ist nix besonderes..... es fällt allerdings mehr auf, dass eine erwärmung vorliegt, da messmethoden genauer werden und messungen durch großstädte beeinflusst werden. weit außerhalb dieser städte gibt es viele orte mit einer deutlichen abkühung des klimas.... dass auch medien scheiße bringen geht aber in die meisten hrine nciht rein;)
 
es gab auf der erde scon immer temperaturschwankungen.... sogar viel extremere

Das ist kein Argument gegen die These vom durch den Menschen mitverursachten Klimawandel, sondern lediglich eine für sich allein stehende Beobachtung.

Den Klimaskeptikern wurde ja auch schon genügend Raum und Zeit geboten, sich zu äußern. Spätestens seit "The Great Global Warming Swindle" sollte jeder wissen, wie weit es mit den Thesen der sog. alternativen Meinungen her ist.

Ich bin ja immer noch dafür, Klimawandelleugner mit einem Jahr Gletscher zu bestrafen. Da schmilzt jede Leugnung dahin...
 
haste das mit den gletschern von galileo?:lol:

schau ma nach, wie oft die glettscher sich schon temporär zurückgezogen haben in der erdgechichte;) es wurd ma wieder zeit......

vergleich auch mal temperaturdiagramme der lezten 200 jahre aus großstädten und von menschenärmeren regionen;) da dürft dir was auffallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir als sporadischen Teilnehmer dieses Forums fällst du, Cyprinus_Carpio, in letzter Zeit häufiger auf und zwar durch immer zwanghaft politische Statements in noch so unwichtigen Geschichten.
Nur weil auf deiner Schule ein paar Oberstüfler irgendso ein Projekt gemacht haben und deswegen einer bestimmten Meinung sind musst du doch nicht hier von Propaganda, einem neuen Deutschen Reich oder Religion schreiben.
Mir kommts ein wenig zwanghaft politisch und vorallem anti vor.
 
Mir als sporadischen Teilnehmer dieses Forums fällst du, Cyprinus_Carpio, in letzter Zeit häufiger auf und zwar durch immer zwanghaft politische Statements in noch so unwichtigen Geschichten.
Nur weil auf deiner Schule ein paar Oberstüfler irgendso ein Projekt gemacht haben und deswegen einer bestimmten Meinung sind musst du doch nicht hier von Propaganda, einem neuen Deutschen Reich oder Religion schreiben.
Mir kommts ein wenig zwanghaft politisch und vorallem anti vor.

exakt das ist es auch;) es liegt in mancher leute mentalität, nicht alles hinzunehmen.... auch wenn mir mittlerweile schäuble betimmt schon 10x aufer pplatte rumgestöbert hat... ich lass mir die fähigkeit selbst zu urteilen nciht nehmen;)


und es ist nciht nur wegen dem geschehen heute..... man hört es jeden tag irgendwo in den allmächtigen medien;)
 
Nochmal: Die Tatsache, dass es schon immer Schwankungen gegeben hat, ist in keinster Weise ein Gegenargument.

Wenn jemand einen Verkehrsunfall baut, kann er ja als Entschuldigung auch nicht sagen: "Die hat es schließlich schon immer gegeben."

Zitat von Focus.de zum Einstieg:

Die Erde ist 4,6 Milliarden Jahre alt, Eiszeiten folgten auf Warmzeiten und umgekehrt – alles ohne menschliches Zutun. Erstens heißt das aber nicht, dass der momentane Klimawandel nicht vom Menschen verursacht wird. Zweitens, so Jochem Marotzke vom Max-Planck-Institut für Meteorologie, sollte jeder, der diese These vertritt, sich mit den Größenordnungen vertraut machen:
„Der heutige Klimawandel läuft zehnmal schneller ab als jeder andere zuvor – wenn man singuläre Ereignisse wie Asteroideneinschläge oder Supervulkanausbrüche ausschließt.“ Beispielsweise habe es 5000 Jahre gedauert, aus der letzten Eiszeit herauszukommen: Pro 1000 Jahre erwärmte sich das globale Klima um etwa ein Grad.
Heute findet der gleiche Temperaturanstieg in 100 Jahren, einem Zehntel der Zeit, statt. „Diese Zahlen sind sehr grob, aber das sind die Größenordnungen, von denen wir sprechen.“ Es ist ausgeschlossen, dass natürliche Prozesse einen so schnellen globalen Wandel bewirken.

man hört es jeden tag irgendwo in den allmächtigen medien

Es ist immer einfach, von einer mysteriösen Verschwörung (Galileo-Style) zu sprechen. Hast du schonmal in einer Redaktion einer überregionalen Zeitung gearbeitet? Nein? Dachte ich mir. :d Das geht sehr viel weniger spektakulär und verschwörerischer zu, als das der medienkontrollierte Mensch so gerne meinen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
und genau das habe ich bereits angesprochen....


lies nochmal;) es gibt ne echt simple erklärung dafür.... wissenschaftlich belegt
 
die messergebnisse wurden durch diverses was ich bereits nannte verfälscht. das ist wissenschaftlich belegt und wenn wissenschaftler ihre thesen auf diese diagramme zurckführen kann man sich das lesen sparen;)

und auch dieser wissenschaftler, der dort seinen senf dazu gibt ist nur ein mensch...ja ok ein wissenschaftler also eine art übermensch...allerdings gibt es auch seine artgenossen, die anders sprechen...sehr viele sogar;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber auf dem Niveau ist mir klar, warum deine Klassenkameraden entnervt reagieren. Wer Dogmen predigt und einen Dutzende Seiten langen Kommentar eines Wissenschaftlers als unwahr, da grundsätzlich verfälscht darstellt, der ist m.E. zu einer konstruktiven Diskussion nicht fähig.

Noch etwas:
das ist wissenschaftlich belegt und wenn wissenschaftler ihre thesen auf diese diagramme zurckführen kann man sich das lesen sparen;)
Allein dieser implizierte Widerspruch sollte dir zu denken geben. Für deine These siehst du eine "wissenschaftliche Bestätigung", die entgegengesetzte These soll "wissenschaftlich" falsch sein? Was, wenn dein "wissenschaftlicher Beleg" nun "wissenschaftlich belegt" falsch ist? Ziemlich komisches Bild von Wissenschaft gibst du da ab, sorry.
 
ich ersuchte damit zu widerlegen, dass man sich auf die meinung eines einzelnen wissenschaftlers stützen sollte;) ich habe sie nie als falsch bezeichnet.


wir werdens sehn...
bis dahin weiter aufn tisch kacken, damit der boden nich dreckig wird:bigok:


edit: vllt hast du das verfälscht falsch verstanden.... es sollte im etwas unradikaleren sinne von beeinflusst gesehen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
dein link ist eine einzelmeinung. dass es noch mehr mit dieser meinung gibt habe ich nie bestritten;)
es gibt jedoch auch eine masse an wissenschaftler die es wiederlegen. diese zu übergehen und in mdeien, schulen, etc von einem durch den menschen verursachten klimawandel zu reden ist grob fahrlässig.
 
dein link ist eine einzelmeinung
Herrje...jede Aussage ist zunächst mal eine Einzelmeinung. Diese hier wird aber vom Großteil der Wissenschaftlern geteilt, das ist der Punkt. Der Teil, der ihn bestreitet, besteht zudem oft überhaupt nicht aus Wissenschaftlern, sondern Reportern und Journalisten, die in den Argumenten gegen den Klimawandel Absatzpotenzial für ihre Bücher/Filme sehen.


Ich sehe das Ganze als psychologisches Problem. Der Klimawandel findet statt, wurde aber durch die Medien so dramatisiert, dass sich viele Leute aus Wut und Ärger über die Panik-Berichterstattung dazu entschlossen haben, den Klimawandel ganz abzustreiten. Anstatt sich also mit der These an sich auseinanderzusetzen, wollen sie einfach nur ihrer Wut auf die einseitig berichtenden Medien Luft machen und merken dabei nicht, dass sich sich ins genau so einseitige andere Extrem flüchten.
 
Herrje...jede Aussage ist zunächst mal eine Einzelmeinung. Diese hier wird aber vom Großteil der Wissenschaftlern geteilt, das ist der Punkt. Der Teil, der ihn bestreitet, besteht zudem oft überhaupt nicht aus Wissenschaftlern, sondern Reportern und Journalisten, die in den Argumenten gegen den Klimawandel Absatzpotenzial für ihre Bücher/Filme sehen.


Ich sehe das Ganze als psychologisches Problem. Der Klimawandel findet statt, wurde aber durch die Medien so dramatisiert, dass sich viele Leute aus Wut und Ärger über die Panik-Berichterstattung dazu entschlossen haben, den Klimawandel ganz abzustreiten. Anstatt sich also mit der These an sich auseinanderzusetzen, wollen sie einfach nur ihrer Wut auf die einseitig berichtenden Medien Luft machen und merken dabei nicht, dass sich sich ins genau so einseitige andere Extrem flüchten.

es gab auch zeiten, in denen waren großteile der gelehrte von gott, der hexerei überzeugt. nur wegen unseres vermeindlichen fortschrittes heißts noch lang nciht, dass die mehrheit heutzutage unfehlbar ist. siehe demokratie;)
die mehrzahl der amerikanischen bunesbürger haben sich in manchen staaten für todesstrafe ausgesprochen. ist sie trotzdem richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Totschlagargument, darauf werde ich nicht näher eingehen. Damit könnte man auch unseren heutigen Stand zum Thema "Alkohol am Steuer ist gefährlich" als eventuell fehlbar und in 100 Jahren überholt ansehen.
 
Das ist ein Totschlagargument, darauf werde ich nicht näher eingehen. Damit könnte man auch unseren heutigen Stand zum Thema "Alkohol am Steuer ist gefährlich" als eventuell fehlbar und in 100 Jahren überholt ansehen.
nein. allerdings geht das wohl bei einigen rauschmitteln. das Btmg ist zum teil einfach nur oberflächlich und naiv..... die wirkich gefährlihen rauschmittel kann sich jedes kleinkind besorgen;)
 
Bleib bitte beim Thema. Dein "vielleicht werden die Thesen in 100 Jahren widerlegt" ist kein Gegenargument, sondern eine Feststellung, wie Wissenschaft funktioniert. Wenn aber heute die Mehrzahl der Wissenschaftler der Meinung ist, dass der Klimawandel vom Menschen mitverursacht wird, muss es heute fundierte Gegenmeinungen geben, nicht morgen. Und die gibt es leider nicht.
 
Bleib bitte beim Thema. Dein "vielleicht werden die Thesen in 100 Jahren widerlegt" ist kein Gegenargument, sondern eine Feststellung, wie Wissenschaft funktioniert. Wenn aber heute die Mehrzahl der Wissenschaftler der Meinung ist, dass der Klimawandel vom Menschen mitverursacht wird, muss es heute fundierte Gegenmeinungen geben, nicht morgen. Und die gibt es leider nicht.

nur zur erinnerung: du hast das thema "alkool bzw rauschmittel" in die runde gebracht.....
es gibt fundierte gegenmeinungen! ob du sie glaubst ist deine eigene sache. die sache jedes bürgers. es muss allerdings nicht in den schulen gepredigt werden. keine fernsehsendungen darauf angepasst werden.
 
Habe jetzt nicht alles gelesen, aber "mitverursacht" halte ich schon für grenzwertig.
Die Klimawandel in der Erdgeschichte bzw. deren Folgen sind ein natürlicher Prozess, mit dem sich das Ökosystem von selbst repariert/reguliert - den hat kein Lebewesen auf diesem Planeten jemals verursacht oder gestoppt.
Beschleunigt haben wir das ganze natürlich, das steht wohl außer Frage...
Aber "verursacht"... das ist genauso ein Käse, wie zu behaupten, es gäbe gar keinen Wandel :hmm:

Allerdings, wenn ich mir den Ursprung dieser Diskussion ansehe (die Rektorin von Karpfen), dann bin ich leicht sprachlos... das ist einfach nur noch krass, mir fehlen die Worte :eek:
Sowas würde ich mir ja nicht gefallen lassen -> Bildungsministerium aktivieren.

@Topic: Bin tierisch im Stress im Moment und würde am liebsten schon ins Bett :(
 
Habe jetzt nicht alles gelesen, aber "mitverursacht" halte ich schon für grenzwertig.
Die Klimawandel in der Erdgeschichte bzw. deren Folgen sind ein natürlicher Prozess, mit dem sich das Ökosystem von selbst repariert/reguliert - den hat kein Lebewesen auf diesem Planeten jemals verursacht oder gestoppt.
Beschleunigt haben wir das ganze natürlich, das steht wohl außer Frage...
Aber "verursacht"... das ist genauso ein Käse, wie zu behaupten, es gäbe gar keinen Wandel :hmm:

Allerdings, wenn ich mir den Ursprung dieser Diskussion ansehe (die Rektorin von Karpfen), dann bin ich leicht sprachlos... das ist einfach nur noch krass, mir fehlen die Worte :eek:
Sowas würde ich mir ja nicht gefallen lassen -> Bildungsministerium aktivieren.

@Topic: Bin tierisch im Stress im Moment und würde am liebsten schon ins Bett :(

es is ja auch krass, du sagst es ...aber ich habe jegliches vertrauen in staatlcihe institutionen verloren und mit sowas würd ich irgendwie mir selbst n icht treu bleiben.... da ändert sich eh nichts
und ich meine wir hatten 3 jahre nen alkoholkranken lehrer der keine noten machte sondern einfach nur irgendne note ins zeugbis schrieb...da änderte sich auch nix bis er in nen entzug ging


aber belassen wirs besser dabei;)
 
alle mal maul halten :d

mich kekst schule morgen, die spanisch refferendarin is mega beschränkt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh