Der "Was esst ihr gerade" Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fang jetzt an zu kochen. Kreation ala Mitos Brain. Obs was wird, wird sich zeigen.

Es gibt Hähnchenfilet an Rotwein, Tomaten, Ingwersoße mit Kapern und dazu schwarze Spaghetti. Ingwer nur in Form von (selbstgemachtem) Ingweröl und sehr dezent. Der soll auf keinen Fall vorschmecken. EDIT: Ich glaub nen paar Champignonscheiben feuer ich auch noch rein. Gut Knoblauch, bissel Frühlingszwiebeln & rote Zwiebeln ist eh klar. ^^

Eigentlich war das ganze mit Calamari geplant, aber da ich meine habe muss eben nen Huhn dran glauben. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fang jetzt an zu kochen. Kreation ala Mitos Brain. Obs was wird, wird sich zeigen.

Es gibt Hähnchenfilet an Rotwein, Tomaten, Ingwersoße mit Kapern und dazu schwarze Spaghetti. Ingwer nur in Form von (selbstgemachtem) Ingweröl und sehr dezent. Der soll auf keinen Fall vorschmecken.

Eigentlich war das ganze mit Calamari geplant, aber da ich meine habe muss eben nen Huhn dran glauben. :fresse:

und das morgens früh? *lach*****


okay ich mache gleich mit und mache mir von gestern vom Lieferservice Tortollini
ala Pana warm :d und das zum frühstück *lach******
 
Ich hasse kaltes Essen. :fresse: Im Ernst, mit Brot und Wurst kannst du mich jagen. Ok, Ciabatta oder Fluete mit Serano oder Parmaschinken mal außen vor. ^^ Trotzdem esse ich lieber warm.
Ganz eklig ist diese abartig süße Supermarktmarmelade. Wenn ich 2 Scheiben Brot mit diesem Dreck esse wird mir schlecht, ungelogen. Selbstgemachte Marmelade ist selten mal i.O., aber gehört auch nicht wirklich zu meinen Vorlieben.
 
Ich hasse kaltes Essen. :fresse: Im Ernst, mit Brot und Wurst kannst du mich jagen. Ok, Ciabatta oder Fluete mit Serano oder Parmaschinken mal außen vor. ^^ Trotzdem esse ich lieber warm.
Ganz eklig ist diese abartig süße Supermarktmarmelade. Wenn ich 2 Scheiben Brot mit diesem Dreck esse wird mir schlecht, ungelogen. Selbstgemachte Marmelade ist selten mal i.O., aber gehört auch nicht wirklich zu meinen Vorlieben.

okay, naja dann... mein ex arbeitskollege war auch leidenschaftlicher "Esser" und verspeiste seine Mahlzeit in der Mittagspause immer in einer beachtlichen Zeit un d das ganze mit solchen Apettit das ich selber kaum noch wasagen konnte. Ich dachte immer ich bin ein mensch mit guten Hunger.

naja die waage sagt da zur Zeit bei mir was anderes... moment ich gehe mal gerade schauen.... *please hold the line**** lach****


okay seit gestern mit dem essen vom Liferservice wiege ich 80,5kb bei 1,92m
Körpergrösse ;)
 
@atari:

Na ja, einfach nur schnell schlingen hat ja wenig mit Leidenschaft fürs Essen zu tun. :fresse: Mein Futter gabs btw. erst um ~ halb 11. Ne gute Soße braucht seine Zeit, vor allem wenn die Zutaten frisch sind. ;)

Käse: Frisch gerappter Regano Parmigiano. :bigok:

ayatyiopugbyjak98.jpg

ayatymq6riuxt8op8.jpg

ayaugcyt4huyrxs7g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die Spaghetti sehen sehr gut aus.
Die Einfärbung mit Tintenfisch"tinte" .... ist nicht jedermans Sache aber durchaus sehr delikat.

Die Soße hört sich sehr gut an Mr.Mito
. Die werde ich demnächst mal ausprobieren.

ich hobel den Parmesan ja eher groß. zwar sehr dünn, aber sehr groß. aber jeder wie er mag..reine Geschmackssache.

@atari: Bestellst du etwa Nudeln beim Pizza Service?
ich mein Nudeln ausm Restaurant bestellen ist noch essbar, aber bei sowas wie Joey oder Pizza Hut... nene das mach ma bitte nicht.

@myrkvidr:
Fischstäbchen habe ich auch noch im TK. Ka warum viele Leute immer sagen, dass da nur Dreck drinne ist. die unterliegen solche einem Qualitätsstandart, das meist besserer Fisch als anner Frischetheke. Und bei weitem besser als das Schlemmerfilet vom wirklichen no name beim Aldi!

IGLO rockt!
am besten ist eh... Frosta!
da hab ich immer was im TK...

btt...

gleich gibt es Rosmarin Kartoffeln mit Rinderfilet (Medium).
Rosmarin Kartoffeln: Kartofflen halbiert und mit Rosmarin-Öl Marinade auf der Fleisch!Seite bestrichten und in den backofen bei 180 Grad Umluft. für 20min.

Das Rinderflilet...ja Geschmackssache halt.
Ich mag es aus der Grillpfanne damit der Fleischsaft ablaufen kann. Aber genug übrig bleibt für die Würze...vorher nur mit Pfeffer gewürzt und einmal gewendet...
Die pure Vorfreude!

*jubelnd in die Küche lauf nach dem Drücken der Enter Taste!*

lg Akba
 
Kurzfassung fürs Rezept:

- 2 Frühlingszwiebeln, die mit längerlichem Stiel, also ohne Knolle. Mit Knolle würde ich nur eine Knolle der beiden Zwiebeln nehmen.
- 1 sehr kleine rote Zwiebel (oder eine halbe normale)
- 4-5 Zehen Knoblauch (hehe)
- 15 eingelegte Kräuter, Knoblauch oder Chilli Oliven (kein Scherz)
- 1-1 1/2 Teelöffel Kapern
- ~250-300g Hähnchenfilet (oder einfach 250g Rinderhack)
- ~225ml Rotwein
- 3 Fleischtomaten
- 500ml pasteurisierte Tomaten
- 2 Esslöffel Tomatenmark
- 1 leicht gehäufter Teelöffel Gemüsebrühe
- 1 Esslöffel self made Ingweröl.
- Oregano
- Basilikum (trocken & frisch)
- Thymian
- Salz, Pfeffer, Paprika
- 2-3 Lorbeerblätter
- "Pizzakräutermischung" vom Gewürzmarkt (Alternativ selbst machen, wobei in meiner Mischung wirklich _viel_ drin ist.)
- ein gestrichener Teelöffel Chilli (grob / ich sag nur "Döner" ;)) oder alternativ 1/2 bis 1 scharfe Peperoni. Die Schärfe soll _nicht_ vorschmecken. Nur nen softer touch.
- Schafskäse (1/2 - 3/4 Packung, je nach Geschmack)


Ich glaub das war alles. :fresse: Zuerst am besten alles vorschneiden und die Tomaten abkochen, schälen und purieren. Während em kochen geht das schlecht. ;)

Zubereitung wie folgt:

- In der Pfanne das Hähnchenfleisch in Olivenöl scharf anbraten und mit wenig Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Dann das Fleisch auf einen Teller geben.
- Oliven in Scheiben geschnitten in die Pfanne feuern und anbraten. Nach ~2min die rote Zwiebel dazu. Danach den Knoblauch mit dem Ingweröl vermengen und inklusive Frühlingszwiebeln dazu werfen. Die Kapern kann man auch gerade reinfeuern. Das noch kurz glasig brutzeln.
- Fleisch wieder in die Pfanne und wieder auf Temperatur bringen.
- Mit Rotwein ablöschen und gut einkochen lassen.
- Die 3 Fleischtomaten, die nun hoffentlich geschält und püriert sind, mit einem leicht gehäuften Teelöffel Glutamat-Gemüsebrühe ( :fresse: ) vermischen. Zusätzlich noch leicht salzen und pfeffern. Der Schafskäse, die 2 Esslöffel Tomatenmark kommen ebenfalls dazu und werden mit einem Löffel gut verrührt. Das Ganze nun in die Pfanne donnern und rühren bis es eine bräunlich, dunkelrote Soße ergibt.
- 500ml pasteurisierte Tomaten dazu
- Kräuter, Lorbeerblätter, Salz, Pfeffer, Paprika usw. nach Geschmack dazu geben und min 30min köcheln lassen. Ich hab noch 2 "Zweige" frischen Basilikum bissel "aufgedrückt" und rein geworfen.

Guten! :)

EDIT:
PS: Die Spaghetti sind gekocht 1,5m oder länger. Wenn man sie 2x halbiert sind sie immer noch deutlich länger und 3x so dick wie normale Spaghetti. Ich habe sie aus Italien mitgebracht bekommen. :fresse:
ich hobel den Parmesan ja eher groß. zwar sehr dünn, aber sehr groß. aber jeder wie er mag..reine Geschmackssache.
Ach, du bist doch nur zu faul, die feine Seite der Reibe zu benutzen. :lol:

Zum Topic:
Irgend so nen Mövenpick Eis. Grad ka wie das genau heißt, war aber lecker. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade ein Steak gegessen, bloody as hell so wie ichs gern hab :fresse: dazu ein Rest vom gestrigen Kartoffel(luder)salat :shot:
 
Hab gerade auch etwas verspätet zu Mittag gegessen:
Fischstäbchen mit Kartoffel(!)salat:d und zum Nachtisch Vanilliepudding und Erdbeeren:)
 
Heute wird ein sehr guter Tag - ich hab bis jetzt alles (von unterschiedlichen Leuten) ausgegeben bekommen, was ich gegessen habe bzw. konnte ich nichts gegen die Nahrungsaufnahme unternehmen, weil mir die Lebensmittel einfach in die Hand gedrückt worden sind: Mettbrötchen, Kaffee, frischer Erdbeerkuchen, Cappucino (spezial: Mit Sahnehaube, Schoko und Karamell drauf und Schokostreusseln).

Wenn jetzt noch nachher mein Telefon klingeln sollte und irgendjemand sagt "Ey, Alter, heute ist das Wetter so perfekt - laß uns grillen!", dann ist der Tag der beste seit Wochen :)
 
Wenn jetzt noch nachher mein Telefon klingeln sollte und irgendjemand sagt "Ey, Alter, heute ist das Wetter so perfekt - laß uns grillen!", dann ist der Tag der beste seit Wochen :)

@Myrkvidr gib mal deine Nummer:drool:

Ich esse Kartoffeln mit Quark.....Grillen ist aber schon einprogrammiert! Aber nach der Anzahl der "was esst ihr gerade" Posts von Myrkvidr zu urteilen, sollte man ne Kuh extra schlachten....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Myrkvidr gib mal deine Nummer:drool:

Ich esse Kartoffeln mit Quark.....Grillen ist aber schon einprogrammiert! Aber nach der Anzahl der "was esst ihr gerade" Posts von Myrkvidr zu urteilen, sollte man ne Kuh extra schlachten....

Ah, da ist wohl noch jemand der Grill-Verlockung durch gutes Wetter erlegen. :bigok:

Sowas in der Art ist immer noch mein ganz persönlicher Traum: Ich geb 'ne Grillparty und stehe mit einem Bier in der Hand an einem riesigen Drehspieß, auf den ich kurz vorher ein ganzes Tier draufgesteckt habe :love: :drool: :love:
Wenn das ganze fertig ist, kann ich völlig unkontrolliert nicht enden wollende Mengen an Grillfleisch in meinen Magen befördern :)

Ich hoffe wirklich, es finden sich ein paar Leute für heute abend - zur Not hole ich mir 'nen Einweggrill, fahre irgendwo an einen See und grille alleine :fresse:
 
ganzes Tier? ich will ne Herde! :fresse:

ich geh heute abend innen Park zum Grillen...
um mich warm zu essen habe ich ebend beim Govanni meines Vertrauens eine Pizza 4 Jahreszeiten bestellt - Familiengröße.... bestellt
der macht jedes Jahr ein Sommerfest und da ich generell nur Pizza "Familiengröße" bestelle frag ich mich ob er mir und meiner "Familie" dann eine Einladung schickt :lol:
 
Auf die Idee (Familiengröße) bin ich noch gar nicht gekommen! Das mache ich nächstes mal auch - ich bin schon auf die Gesichter meiner Mitmenschen gespannt ;)

Akba - vllt. bekommst du beim Familientisch nen eigenen Tisch mit 3 Gedecken. Wenn du dann immer schön alle 3 Protionen nacheinander verspeist, wirkt das sicherlich schön freakig :fresse:

Ich gehe jetzt mal in die Küche und schaue, womit ich die Zeit bis heute abend überbrücke.
 
pizza ist jetzt endgültig alle!

aber! heute abend wir ja gegrillt :shagga:
 
muss gleich fisch mit gemüse (nichmal kartoffeln dabei) essen...wir haben vegetarier im haus :/

ich will FLEISCH -.-
 
Ich hab gegrillt. :-)

Gefuttert: Bauch"lappen", Merguez, weiße Wuaarst, grobe Bratwust und nen Lammsteak. Dazu Salat und Fluete.
Hinzugefügter Post:
muss gleich fisch mit gemüse (nichmal kartoffeln dabei) essen...wir haben vegetarier im haus :/
ich will FLEISCH -.-
Fisch ist Fleisch. Komische Vegetarier. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh